Harmonytest wie sicher ?

Hallo Ihr Lieben und zwar habe ich eine Frage ich habe gestern das Geschlecht unseres Babys per Harmony Test erfahren und zwar ist es ein gesundes Mädchen Gott sei Dank allerdings lässt mir mein Gefühl keine Ruhe dass es ein Junge ist es hat so viel dafür gesprochen natürlich ist der Ultraschall nicht sicherer als der Test aber auch die ganzen Symptome und und und ich weiß auch nicht sicher aber wie gesagt mein Gefühl lässt nicht los dass es ein Junge ist . Mein Termin beim gyn ist erst in 3 Wochen🥺halte es nicht aus solang
Nun ist meine Frage bitte an die wo denen das wirklich passiert ist kam bei euch auch mal das Ergebnis falsch obwohl es dann doch das andere Geschlecht war habe ein zwei Beiträge gelesen wo es wohl mal tatsächlich ein Fehler war oder anscheinend das Y Chromosom übersehen wurde bitte um Meinungen:-)

Bei wem hat der Harmonytest gestimmt ?

1

Was für Symptome denn?

Also ehrlich gesagt denke ich nicht das es ein Fehler ist.. kann passieren aber anhand von Symptomen kann man das geschlecht eig nicht bestimmen.. und das gefühl täuscht sehr gerne.. Bei meinem Sohn damals war mein gefühl direkt ein Mädchen und zack es wurd ein junge.. da würde ich nix drauf geben..

2

Ja also hatte schon mal eine Fehlgeburt in der 20 ssw vor zwei Jahren und es war ein Junge und damals hatte ich genau exakt die selben Symptome also wirklich diese klassischen Symptome wie keine Übelkeit Heißhunger auf salziges und nicht Süßes und ja kleiner spitzer Bauch statt runder Bauch und auch sogar die Ultraschall welche ich hab drei Stück auf denen mein Mann einen Penis sehen zu können und deshalb ja ich denke auch dass ich mich damit abfinden muss dass es stimmt ich bin auch glücklich Gott sei Dank ist es gesund aber wie gesagt dieses Gefühl halt lässt mich einfach nicht los

3

Wenn ich nach Symptomen gehen würde, würde ich ein Mädchen bekommen aber ich bekomme einen Sohn. Ohne Harmony Test schon früh bestimmt, in meinem Umfeld hatten viele oft deine „Wunsch“Gedanken aber der harmony hat bezüglich des Geschlechts immer gestimmt.

Wenn du es immer noch nicht glauben kannst bleibt dir nichts übrig außer auf deinen Termin zu warten und deine Ärztin zu bitten nachzusehen.

4

Ja das werde ich machen hoffentlich geht die Zeit so schnell wie möglich um😅 hab den nämlich erst am 11.08
Danke dir für die Antwort 👍🏽

5

Also ich hätte beim zweiten schwören können, dass es ein Mädchen wird aber war laut harmony ein Junge und auch US war dann deutlich und jetzt ist er zwei Jahre alt.
Bei meinem Großen hatte ich das Gefühl ein Junge und es hat gestimmt. Also Gefühl kann muss nicht. Diesmal hatte ich Angst, dass ich mir so sehr ein Mädchen wünsche und deshalb das Gefühl habe es könnte eins werden, aber irgendwie hatte ich mich schon, aus Selbstschutz, auf einen Jungen eingestellt. Ebenso habe ich mich, wohl aus Selbstschutz, auf noch eine Fehlgeburt eingestellt und hatte dann auch noch letzte Woche eine Sturzblutung aber es scheint dem Baby gut zu gehen und laut harmony ist es ein Mädchen. Ich habe etwas Angst, dass was vertauscht wurde oder so. Aber der Test stimmt zu 99%, also 1% bleibt....

Aber zum Thema Symptome etc. Ich bin jetzt zum fünften Mal schwanger und es war immer anders und mit jeder SS wurden die Symptome stärker. Nur bei den Zwillingen war es das letzte Mal etwas schlimmer als dieses Mal. Daher auf Symptome würde ich gar nichts geben.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰❤️12+3

6

Harmony Test ist über 99 % sicher.

Gefühl, irgendwelche Anzeichen oder deren Fehlen, komische Theorien wie Nub und selbst US sind es es nicht.

Du kannst dich auf das Ergebnis verlassen.

Ausnahmen sind sehr sehr selten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+6

7

Hallo Luthien
Danke für die Antwort
Ja ich habe hier halt schon paar Beiträge von 3-4 Mädels schon gelesen die halt vor allem bei einem Mädchen Ergebnis dann doch ein Jungen geboren haben
Und dann als Grund genannt wurde dass ein y Chromosom übersehen wurde und nur die von der Mutter erkannt wurden.
Naja ich hab am 11.08 einen Termin bin echt gespannt