Nub = eindeutig Junge; ETS: Mädchen?

Thumbnail

Hallo,
Ich habe von ein paar Tagen ein Foto von 11+2 gepostet. Damals waren sich alle, ich auch, sicher, dass es ein Junge wird. Der Nub sah deutlich erhoben aus.
Heute hatte ich ETS. Zum Glück alle zeitgemäß und unauffällig.
Allerdings hat die Ärztin gemeint, sie tendiere zu Mädchen und denkt, dass e ein Mädchen wird. Eigentlich hat man ja beim ETS einen guten Ultraschall?
Ich bin heute 13+1. kann man da das Geschlecht denn schon erkennen?
Was sagt ihr? Hab ich den Nub mit der Nabelschnur verwechselt?

1
Thumbnail

Von heute

2
Thumbnail

Ebenfalls von heute

3

13+1 ist extrem früh. Ich würde abwarten. (Musst du eh). Ich bin überrascht, dass sich eine Ärztin so früh äußert, andererseits liest man so etwas hier ja oft. Genau so oft liest man hier, dass sich eine Tendenz später ändert. Rein rechtlich darf sie vor 14+0 gar nichts sagen.

Auf die Expertise der ganzen „Expertinnen“ in diesem Forum würde ich ehrlich gesagt gar nichts geben. ;-)

4

Schließe mich an und denke eher auch von dem erst Bild, dass das die Nabelschnur ist (Dicke, Position und auch das es "weiter geht"), aber ich bin da kein Experte, was auch die meisten Frauenärzte nicht sind insichtlich der NUB-Theorie. Auf keinem der Bilder kann man richtig "zwischen die Beine" gucken, um irgendeine Tendenz abgeben zu können.

Daher Abwarten und Tee trinken.

5

Ja, ich warte ab und wichtig ist ja auch nur, dass es gesund ist.
Aber ich have auch schon gedacht, dass es dir Nabelschnur sein könnte. Wie unterscheidet man das denn?

weitere Kommentare laden
7

Bei uns konnte man bei allen drei Kindern das Geschlecht super früh sehen. Bei unserem ersten Sohn in der 13 ssw, bei unserer Tochter in der 12 ssw, bei unserem zweiten Sohn in der 11 ssw. Es stimmte jedes Mal. Wenn die Ärztin im Pränatalzentrum diese Tendenz hat, würde ich mich schon einmal auf ein kleines Mädchen einstellen 🤗

8

Meinst du echt, trotz des nubs, der so weit nach oben steht?