Ultraschall 11+5

Thumbnail

Eigentlich unverkennbar hat der Gyn heute zwischen den Beinen geschallt. Ich hab sofort gerufen "Das ist doch ein Junge". Er musste nur lachen, sagte es könnten auch einfach große Labien sein. Nachdem er noch ein paar mal hingeschallt hat, wusste ich schon ich bin nicht doof. Und er sagte auch lächelnd dass es schon sehr wahrscheinlich ein kleiner Junge wird. 😭🤩🥳😇 oder sieht jemand noch was anderes? 😁

1

Hast du auch ein Bild vom Baby von der Seite oder ein viedo .
Bin eigentlich auch eher bei junge.

2

Ehrlich? Das kann man so früh an Hand dieses Bildes nicht erkennen. Daher kommt ja die NUB-Theorie, da bis etwa zur 14 SSW beide Geschlechter diese Noppen haben, die später erst zur Klitoris und zum Penis werden. Ärzte können im Ultraschall anhand des Winkels der Noppe zur Wibelsäule im Seitenprofil abschätzen, was es werden könnte. zu 100% sicher ist das nicht.

Ich würde erstmal abwarten. Kann natrülich sein, dass dein Arzt noch die Seite geschallt hat und daher seine Einschätzung kommt. Das kann ich gerade nur nicht beurteilen.

3

Das Mäuschen hat ganz schön gestrampelt, deshalb war das Seitenprofil nicht so einfach drauf zu kriegen. Grundsätzlich haben sich die Geschlechtsorgane aber jetzt schon ausgebildet, weshalb man das eigentlich schon gut sehen sollte. Und er hat wirklich aus mehreren Winkeln versucht hinzuschallen, aber der Zipfel war in allen Positionen sehr sehr deutlich da 😅 ich glaub der Arzt wollte auch sehen ob nicht doch ein Mädchen dahinter steckt, musste aber auch nur lachen und sagte es sei sehr wahrscheinlich ein Junge. Im Mutterpass wurde trotzdem noch vorsichtig ein Fragezeichen eingetragen.

7

Die Geschlechtsorgane bilden sich erst nach der 14. Woche. Ich kann dir sagen, dass ich mein Sternenmädchen in der Hand hatte (Stand 13. SSW) und sie hatte auch einen „Zipfel“ zwischen den Beinen, eben den Noppen.

Ich will sicher nicht abstreiten, dass wenn der Arzt sagt es könnte ein Junge sein, dass das so sein könnte. Die Chancen stehen ja etwa 50:50, aber sicher kann man es einfach so früh nicht sagen. Und ich finde auch, dass Ärzte generell da mehr Aufklärung leisten sollten, wie sie dabei ihrer Einschätzung gekommen sind.

4

Ein Mädchen sieht in dieser Woche noch genau so zwischen den Beinen aus...da würde ich mich nicht drauf verlassen 😉😊

5

Na mal sehen. In 4 Wochen muss ich wieder hin, da sollte sich ja was abzeichnen 😁

6

Ich bin gespannt 🤭😊

8

Hallo

Würde mich da noch nicht darauf verlassen. Mein Mädchen sah in der 14. Ssw noch exakt genauso aus. Habe selber den Zipfel zwischen den Beinen gesehen und mein Arzt war sich sehr sicher es wird ein Junge. In der 22. Ssw beim Organsreening bei einer sehr erfahrenen Ärztin war es aber sehr eindeutig ein Mädchen und kein Zipfel mehr da. Ich war echt sehr verwundert 😅 Hat sich auch bei den nächsten US immer wieder bestätigt.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 37+3