Was erwartet mich als Jungsmama?💙

Hallo erstmal! Gestern zum Ultraschall hat man dann endlich erkannt, was es wird (in meinen Augen SEHR deutlich) haha und ich könnte mich nicht mehr freuen!!

Ich wusste von Anfang an, es wird ein Junge. Als hätte ich es im Blut gehabt #verliebt

Meine Frage geht an alle Jungsmuttis da draußen: Was ist anders als bei einem Mädchen? Gibt es Sachen auf die ich gerade in den ersten Monaten besonders achten muss? Ich habe mich bisher immer nur um Mädchen gekümmert und ich weiß wirklich so gar nicht, was mich alles erwarten wird mit dem kleinen Mann #gruebel

1

Herzlichen Glückwunsch 💙
Dich wird ein kleines Baby erwarten,dass du genau so abgöttisch lieben wirst wie deine Mädels 😊❤Alles andere findest du mit der Zeit selbst raus.Ich habe übrigens gerade im Kleinkind Alter noch nichts anderes rausfinden können..außer vielleicht das ich meine Jungs nicht gerade in rosa und lila Kleidchen wie meine Tochter gesteckt habe😜🤭..ansonsten machen Jungen genau so viel Freude wie Mädels..alles Liebe ❤❤❤

2

Du kannst dich auf vieles freuen, ich kann es nicht vergleichen da ich kein mädchen habe aber einen Jungen zu haben ist wirklich süss, was ich weiss ist die intimpflege ist vjel einfacher, und die klamotten sind auch einfacher auzusuchen. ein Jogginganzug sieht bei denen schon cool aus. Was ich immer besonders Süss fand ist, dass sie eim jedes mal anpinkeln am anfang und manchmal pinkeln sie sich direkt ins maul mit diesem Strahl ich weiss tönt kommisch aber ich fand seine Reaktion dabei immmer ZUCKERSÜSS! Erfahrungsgemäss von Bekannten ist ein Junge pflegeleichter bzw. meistens ruiger als mädchen aber das muss nicht immer zutreffen. NAJA freue dich auf einen kleinen Mann der dich niemals betrügen wird oder bei dem seine Liebe weniger wird für dich 😂♥️♥️♥️

3

Ich hab beides ;)

Tatsächlich fand ich zwischen beiden keinen großen Unterschied. Einzig bei der Intimpflege.
Bei Jungs muss man wegen der Vorhaut aufpassen und auch diese sauber machen. Das erklärt dir aber eine Hebamme/Krankenschwester dann. Ansonsten - liegt der Penis mal etwas seitlich oder nach oben, kann es gerne aus der Windel raus kommen.
Jungs werden bei KiA genauer angeschaut, was die Hoden ect. betrifft.
Ansonsten gibt es da eigentlich keine Unterschiede und Jungs sind etwas wunderbares #herzlich

4

Liebe, Liebe und nochmal Liebe. 💙 meine 3 halten mich „bis jetzt“ auf Händen und sind totale Muttersöhnchen 🥰 Ich liebe es. Alles gute

5

Wenn ich nach meiner Erfahrung gehe, wirst du mit einem jungen eine entspanntere Zeit haben 😜
Ich weiß natürlich das jedes Kind anders ist, aber mein Sohn war echt mega easy, sehr pflegeleichtes Babys und bis heute echt " einfach ". Habe aber irgendwie von vielen gehört das die Jungs einfacher waren 🤷🏼‍♀️ Jedenfalls wirst du die erste Zeit eigentlich nur beim Wickeln wirklich Unterschiede bemerken, das positive ist, du kannst wischen wie du willst und musst nicht ganz soo aufpassen wie bei den Mädels und bei sehr voller Windel direkt einen harnwegsinfekt fürchten 😉
Mein Sohn war aber dafür etwas häufiger krank, ob es jetzt daran lag weil er ein Junge ist sei mal dahingestellt ( Jungs sollen wohl anfälliger sein ). Die Hoden rutschen dann irgendwann runter ( sollten sie zumindest ) aber das wird der Kinderarzt kontrollieren...

PS: Wenn du Wickeln möchtest und dann die Windel öffnest würde ich noch einen Moment mit dem Wechseln warten und gegebenfalls die Windel nochmal drüber legen ( ich hoffe man weiß wie ich das meine ) 🙈
Jungs mögen scheinbar die " Freiheit " und nutzen diese auch gerne 🙄😅