Mädchen Outing sicher 22 ssw

Hallo an alle Mamas. Ich war heute beim Frauenarzt und sie hat mir die 3 Berühmte Striche gezeigt und gesagt das sie sich festlegt auf ein Mädchen. Ich hatte nochmal nachgefragt ob es 100% sicher ist und sie meinte ja nur es könnte natürlich passieren das der mittlere Strich länger wird ( weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe) hat jemand Erfahrung in der heutigen Zeit das man trotz 22 Ssw ein falsches Mädchen outing bekommt? Man hat mir dann gesagt das Mädchen outing eh nie ganz sicher sind wie Jungs ?

1

Ein komplett sicheres Outing hat man erst bei der Geburt, wenn man es keine genetische Untersuchung macht.

Es gibt immer die Möglichkeit, dass sich der Arzt beim Ultraschall täuscht.
In dieser Woche und wenn deine Ärztin sich so sicher ausgedrückt hat, dann ist es aber ziemlich wahrscheinlich, dass das Outing stimmt.

4

Danke dir für die Antwort. Ja hatte jetzt so oft gelesen outing 22 Woche
Mädchen und diese 3 Striche und dann doch junge deswegen

2

Huhu...aus meinem Mädchen wurde ein Junge🤭💙...Ich hatte das letzte Outing in der 23 ssw...danach lag er in BEL bis fast zum Schluss...meine Ärztin fragte dann ob sie nochmal schauen sollte ob es bei Mädchen bleibt...da es uns schnuppe war ließen wir uns dann überraschen...meine Ärztin wusste es aber mit Sicherheit...die hat immer gelacht 🤭🙂zwischendurch waren wir mal im Krankenhaus da hat mich der Arzt auch etwas seltsam angeschaut als ich sagte mir wurde Mädchen gesagt 🤭

3

Wurden denn auch die 3 Striche gesehen ?

6

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gesehen...Ich hab mich so sehr gefreut nochmal Mama werden zu dürfen das ich bei jedem US total aufgeregt war.Meine Ärztin meinte dann in der 17 ssw sie sehe nichts was auf einen Buben hindeutet..in der 21 ssw das gleiche und in der 23 ssw lag er dann schon ungünstig da meinte sie wir schauen das nächste mal wieder..ja und da der Räuber dann abwechselnd in BEL oder in Steislage lag konnte eben keiner etwas sehen..wie gesagt nur der Arzt im Krankenhaus schaute recht seltsam..hatte dann auch gefragt ob ich es denn genau wissen wollte..

weitere Kommentare laden
7

Ganz sicher ist es immer erst bei der Geburt. Da hilft es dir jetzt leider auch relativ wenig zu hören bei wem es gleich blieb oder noch geändert hat. Kann ja bei euch immer noch in beide Richtungen gehen.
Aber ist ja auch ohnehin nicht so wichtig, ob man es jetzt 18 Wochen früher oder später weiss. Unterschiede gibt's frühestens ab der Pubertät :)

11

Also wir hatten in der 14. ssw eine Tendenz zum Jungen, die Schamlippen waren sehr angeschwollen. In der 18. ssw dann die Tendenz zum Mädchen und in der 22. ssw sah der Degum III Arzt es ganz deutlich, wir aber auch dass es ein Mädchen ist.

Ich persönlich finde schon dass man das sehr gut sieht, bei meinem Sohn sah das alles wirklich ganz anders aus. 😊 bzw. der Arzt es gut sieht oder je zeige freudiger das Baby ist🤪

12

Hallo #winke

Ich hatte das Outing bei 21+6. Mein FA ist meines Wissens nach nicht DEGUM II zertifiziert und hat auch nicht das neueste US-Gerät. Er hat auch nur recht kurz geschaut, weil ich danach gefragt habe. Er hat wohl gedacht, ich wüsste das Geschlecht schon.
Jedenfalls war er sich direkt ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird --> "sieht für mich nach einem Mädchen aus"
Und ja, er hat Recht behalten;-)
100% sicher weißt du es aber erst nach einer genetischen Untersuchung oder eben nach der Geburt;-)

Alles Gute dir 🍀🍀🍀

Fledily mit Elli (13 Wochen und 6 Tage alt #verliebt)