27 ssw Outing falsch

Hallo ihr lieben. Ich bin total verwirrt.
Mir wurde in der 22 SSW gesagt das ich ein Mädchen bekomme. Sie hat mir sogar die 3 Striche gezeigt und es notiert das es ein Mädchen ist. Heute beim Ultraschall hat sie gesagt sie ist sich doch nicht so sicher. Ist das mal bei einer von euch passiert? Das ganz deutlich die 3 Striche zu sehen waren und es dann doch so spät heißt doch nicht ?

1

Oh krass!
Nee ist noch nie passiert. Aber kann sie nicht bei der nächsten Vorsorge noch mal schallen?

2

Hallo,

also meine Schwester hatte das Mal so ähnlich. Da war es ein richtiges hin und her. Erst hieß es, es wird ein Mädchen, 4 Wochen später war es ein Junge, wieder 4 Wochen später war es wieder ein Mädchen und so ging es die ganze SS bis sie sich kurz vor der Geburt auf einen Jungen festgelegt hatte.

LG Stephanie 🤰 22+6 💗🎀

9

Hätte sie es nicht anhand eines Bluttests nachweisen können?

13

Hätte sie, wollte sie aber nicht. Denn spätestens wo der Bauchzwerg dann da war wusste sie was für ein Geschlecht da ist 🤣
Allerdings muss ich auch sagen das uns das Geschlecht an sich nicht so wichtig ist. Also ich und auch meine Schwester würden da nie explizit nachforschen. Entweder man sieht es oder eben nicht.

LG Stephanie

3

Welche 3 Striche soll man in einem Ultraschall erkennen?

Entweder erkennt man einen Penis oder eben nicht. Dementsprechend wird das notiert. Die meisten sagen doch dabei "ohne Gewähr".

Es ist nicht ungewöhnlich, das sich das Geschlecht, nochmal "ändert".

Ich kenne 2 Familien, die erst bei der Geburt "überrascht" wurden, von dem anderen Geschlecht. Da war alles gekauft und eingerichtet, und für das andere Geschlecht gab es nicht mal einen Namen...........erst nach paar Tagen Überlegungen.

Ich hatte immer einen Namen für das andere Geschlecht im Hinterkopf, da ich die 2 Familien persönlich kenne.

4

Die Geschlechtsdiagnostik geht über „Penis ja/nein“ hinaus. Bei den drei Strichen handelt es sich um Schamlippen. Diese sind im Ultraschall genauso gut zu erkennen wie ein Penis.

10

Danke! Und ich glaube auch, dass die Hoden deutlicher sind als der Penis. Aber sei es drum.

weitere Kommentare laden
5

Huhu#winke
Mir ist es zwar noch nie passiert, weil ich drei Jungs haben und das immer mehr als deutlich war:-D
Aber eine gute Bekannte von mir wusste erst in der 32 ssw, dass es ein Mädchen wird, weil vorher immer mal Junge mal Mädchen war, ich würde da auf jeden Fall noch am abwarten was der nächste US sagt.
Alles gute #klee

6

Hey liebes! Mir ist das vor einigen Wochen passiert. Bin aktuell in der 28.ssw.
In der 19.ssw wurden mir samt Foto auch die drei Striche gezeigt und meine Ärztin hatte damals bereits bei meiner Tochter ganz früh sagen können, dass es ein Mädel wird.
Tja, 4 Wochen später dann der „Schock“. Ein penis 😂 sogar mein Mann konnte es sehen. Eine Woche später bei der FD hat der Arzt das Auch bestätigt. Allerdings gab es kein Foto, da mein kleiner Mann sich nicht wirklich zeigen wollte. Aber einen penis hat auch der Arzt bei der FD gesehen.
Tja, so schnell kann’s gehen. Vor allem Mädchen outings haben immer ein Rest Risiko. Wenn der penis beispielsweise aufgeklappt ist, kann man den hoden schnell als schamlippen wahrnehmen. Also ein Jungen Outing mit penis das ist mehr als sicher. Ich denke also nicht, dass der noch abfallen tut 😅
Alles liebe 💙

7

Hallo🤗
Bei mir wurde aus Mädchen ein kleiner Junge😅💙23 ssw hieß es noch Mädchen...danach lag das Mädchen bis zur 38 ssw in Bel...man konnte also nichts mehr sehen..zwischendurch lag ich mal im KH...da schaute mich die Ärztin bissl komisch an als sie fragte ob ich das Geschlecht wüsste...Ich sagte ihr halt bis zur 23 ssw hieß es Mädchen...Ich wollte es dann aber tatsächlich nicht mehr wissen weil er so lange ungünstig lag das ich es recht lustig fand das es irgendwie gar nicht mehr so sicher war.Am Ende kam dann zur Geburt wirklich ein kleiner süßer Junge raus💙🤭Aber wie gesagt...er lag einfach so ungünstig das es niemand richtig sehen konnte.Ich hatte anfangs das muss so 18 ssw gewesen sein das Geschlecht schon sehen können..also meine Ärztin hat es mir gezeigt..Ich hab da wirklich nichts Jungen typisches gesehen 🙂..war aber auch immer sehr aufgeregt zum Ultraschall..hatte immer angst das irgendwas nicht stimmen könnte. Ja..so war das bei meinem letzten Wunder❤😍..bei meinen anderen Kindern lag meine Ärztin immer richtig 😉

8

Hallo :-) weisst du noch wann der erste Tag der letzte Periode war?

16

14.05.22

15

Bei meinem großen Sohn war es in SSW 29 erst ganz eindeutig zu sehen