Hi. Wollte mal eure Erfahrung bzw Meinung wissen zu diesem Thema.
Also ich habe bereits zwei Söhne.
Beide Schwangerschaften verliefen absolut komplikationslos, musste nie brechen und auch sonst war mir nie schlecht. Ich war einfach so so gerne schwanger. Ich sah toll aus und habe mich einfach rundum wohlgefühlt.
Aktuell bin ich mit unserem dritten Baby schwanger. Doch diesesmal ist alles anders. Von Anfang an ist mein Wohlbefinden im Keller. Mir ist ständig schlecht und kann deshalb nur wenig essen. Und wenn ich dann mal was esse, bleibt es meistens auch nicht lang drin. Habe deshalb auch schon ein paar Kilos abgenommen. Müde war ich zu Beginn zwar auch bei den ersten beiden, aber jetzt bin ich komplett Energielos und würde am liebsten den ganzen Tag nur herumliegen.
Übrigens hatte ich sehnlichst auf die 12. Woche gewartet, weil es ja bei vielen dann wieder besser wird mit den Beschwerden. Bin aktuell in der 13. Woche und bisher hat sich nichts geändert.
Nun meine Frage: denkt ihr es wird diesesmal ein Mädchen? Ich würde mich natürlich auch über einen 3. Jungen sehr freuen, aber da dies wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft ist und ich eigentlich schon sehr gerne auch eine Tochter haben würde, dachte ich, ich frage euch mal. Vielleicht ist es ja einer von euch ähnlich ergangen und kann mir seine Geschichte dazu berichten. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn jemand etwas schreibt.
Wünsche noch einen schönen Tag!
Endlich ein Mädchen?
Huhu, also ich hatte bei der dritten Schwangerschaft auch bereits zwei Söhne, dort hatte ich keine Übelkeit, keine besonderen Veränderungen.
Bei der dritten Schwangerschaft plötzlich Übelkeit bis zur 17ssw, nur müde und kaputt, dachte „hey, das muss doch jetzt ein Mädchen sein, alles so anders, so extremer“.
Naja Nummer drei war aber ebenfalls ein Junge. 😅
Ich denke das ist alles Quatsch mit den Dingen die man angeblich bei einem Mädchen oder Junge hat, ich denke es lag nur an dem Alter. Der Körper war einfach älter, als bei den anderen beiden Schwangerschaften und hat deswegen anders auf die Schwangerschaftshormone reagiert.
Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es bei dir ein Mädchen ist ☺️ und wenn nicht dann ist es trotzdem toll, Hauptsache alles gesund
Alles Gute
also ich habe bei meinem sohn wie du beschreibst auch die schönste schwangerschaft, jeder sagte mir wie ich das nur könne eine schwangerschaft so zu lieben und ich dachte wie kann man das nicht das ist doch das schönste überhaupt!!! ich war meiner meinung nach wunderschön hatte lust mich eng anzuzihen und und und. nun.. ungeplant schwanger geworden, ständig übelkeit fast 24h, Müde, schlechte Haut, fettiges Haar und und und. Ich hassse es schwanger zu sein will das diese Monate schnell rum gehen damit ich ein baby in meinen Armen und nicht im Bauch habe! soweit so gut wie du habe ich sehnlichst auf die 12te Woche gewartet und gesagt die übelkeit hört bald auf, dachte nur es muss sonst sterbe ich😂 bin jetzt 15te ssw und mir geht es immer noch beschissen, wenn nicht noch schlechter als bis zur 12. woche..
Ich weiss nicht was es wird - gem. Ramzi Theorie wird es ein Junge, gem. NUB Theorie ein mädchen. Mein Gefühl sagt Junge keine anung wieso und ja habe den Harmonytest machen lassen kriege hoffentlich in ein paar Tagen das Resultat. Morgen habe ich eine kleine Kontrolle vielleicht schaut si da auch noch nach dem Geschlecht aber ich denke eher nicht. werde dann bescheid geben.
Leider kann man das überhaupt nicht von Symptomen abhängig machen...
Beim ersten Kind ( junge ) ging es mir weitestgehend gut, keine Übelkeit oder unreine haut oder sonstiges also eigentlich eine sehr schöne Schwangerschaft.
Bei der zweiten ( Mädchen) war definitiv Übelkeit da, von ca. Woche 5 - 9 war mir so flau Magen das ich mich zum Essen zwingen musste, es war so eine Überwindung etwas zu essen. Was aber gut war war definitiv wieder meine Haut und vorallem meine Nägel, ich hatte echt noch nie solche schönen/ festen Nägel.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft war mir wieder sehr übel, vorallem morgens sodass ich gar nicht aufstehen wollte/konnte und ich musste ständig eine Kleinigkeit essen damit es mit der übelkeit nicht zu extrem wird. Diesmal ist meine Haut etwas schlechter bzw fettiger, Nägel sind diesmal leider auch nicht so schön und die Müdigkeit ist noch immer viel extremer als bei den vorherigen 🤷🏼♀️ Die Tendenz der Ärztin ist wieder ein Mädchen 🙃
Bei mir stimmt zwar dann dieser " Mythos " aber das ist wohl alles eher Zufall.
Huhu...
Ich berichte mal von mir..
1 💙 mir ging es sehr gut
2 💙 mir ging es sehr gut
3 💙 mir ging es sehr gut
4💗mir ging es scheiße
5 💙 mir ging es sehr gut
6 ???mir ging es mehr wie scheiße...entschuldige wenn ich das so schreibe...Nun darfst du mal raten was mein letztes Herz für ein Geschlecht hat.
🤗
?
Nö 💙😜
Meine
1. SS Übelkeit und Erbrechen von 5te bis 13te Woche aber dafür eine so reine Haut und glänzende Haare Junge. Lust auf Fleisch und süsses
TEAM BLAU
2. SS Übelkeit und Erbrechen von 5te bis 14te Woche reine und glänzende Haare. Lust auf Fleisch und süsses
TEAM BLAU
3. SS Aktuell Übelkeit und Erbrechen seit der 6ten Woche mit Gewichtaverlust fettige Haare und eine unreine Haut.. Bin gerade in der 10ten Woche und hoffe nur auf ein Ende. Lust auf Obst und saure Sachen (Gewürzgurken saure Gummibärchen Zitrone)
TEAM (GEFÜHL BLAU).? weiss es noch nicht.
Mir ging es bei allen Schwangerschaften gleich - da gab es überhaupt keinen Unterschied. Es sind 3 Mädchen und 1 Junge.
Mir war im 2. und 3. Monat dauerübel - nach der 13. Woche war das bei allen Kindern vorbei und kam auch nicht wieder.
Hallo! Bei mir war es komplett anders, die einzige Schwangerschaft mit ausgeprägter Übelkeit und Erbrechen war die vierte Schwangerschaft mit meinem Sohn, bei unseren 3 Mädels ging es mir gut. Laut meiner Hebamme nehmen die Beschwerden häufig von Schwangerschaft zu Schwangerschaft zu, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Liebe Grüße 🌼
Mir ging es in der ersten Schwangerschaft sehr schlecht und ich musste mich sehr lange übergeben, hatte sehr schlechte Haut, hatte Schwangerschaftsdiabetes, es wurde ein Junge.
In dieser Schwangerschaft geht es mir viel schlechter, bin fast in der 30. Woche und mir ist immernoch übel, diesmal bis auf kleine Stellen gute Haut, keine Diabetes, es wird auch diesmal ein Junge.