Ich bin gerade 11+6 und hatte gestern den ersten großen Ultraschall. Da meinte die Ärztin plötzlich „aaaaha! Wollen sie denn wissen, was es wird?“ und ich wollte! Dann meinte sie „na dann schauen sie mal hier“ und zu sehen war eine absolute Tendenz zum Jungen. Es streckte die Beine in die Höhe und was dazwischen war, sah uns verdächtig nach Penis aus.
Dennoch gab sie mir mit auf den Weg, das mit vorsicht zu genießen da auch die Schamlippen eines Mädchen in dem Stadium recht groß ausfallen können, was zur Verwechslung führen kann. Aber sie tendierte absolute zum Jungen und für mich sah es auch so aus..
Wie war das bei euch? Hat sich eine so frühe Tendenz bestätigt?
Hat sich eine frühe Tendenz bei euch Bestätigt?
Oh da wäre ich aber sehr vorsichtig, in dem Stadium haben beide Geschlechter nur den Noppen, der später zum Penis oder zur Klitoris wird (etwa in der 18. SSW, NUB-Theorie basiert darauf). Ich muss sagen, ich finde die Aussage deiner Ärztin dahingehend sehr schwierig.
Meine hat in der 18. SSW Tendenz Mädchen gesagt, jetzt bei 21+3 kam bei der Feindiagnostik Junge raus.
Erste SS: Tendenz an 13+5 junge weil man auch eindeutig etwas zwischen den Beinen sah, wurde aber ein Mädchen.
Aktuelle SS an 12+6 wieder Tendenz Junge weil man wieder das gleiche sah, dieses Mal hat es sich bestätigt.
War übrigens beide Male eine frühe Feindiagnostik bei Degum Ärzten.
VG, K.
Wir hatten auch so eine frühe Tendenz zum Jungen. Dabei ist es auch geblieben.
Ich habe 2x so früh eine richtige Tendenz bekommen ( junge & Mädchen) und jetzt beim dritten war es falsch 🙈
In der 14 Woche sah es ihr nach einem Mädchen aus, in der 18 Woche war es dann doch ein eindeutiger Junge 🙂
Warte lieber noch den nächsten Termin ab
Beim letzten 12+4 Tendenz Junge war richtig, beim jetzigen 15+1 Junge auch richtig, bei denn Mädchen hab ich es später erst erfahren 😊
Am frühsten habe ich es bei meiner Tochter erfahren, da wurde anhand des Winkels der NUB zwischen den Beinen vermessen. 12 Woche.
Ich hab bei meiner zweiten Tochter bei 13+6 eine klare Tendenz zum Mädchen bekommen. Der Arzt damals konnte auch gut zwischen die Beinchen schallen und da war einfach gar nichts. Er meinte, dass das sehr sicher auf ein Mädchen schließen lässt, weil bei einem.Junge da schon klar was abstehen würde.
Ich war da ja aber schon zwei Wochen weiter wie du bei deinem US und das macht so früh bestimmt eine Menge aus.