Geschlecht schon eindeutig bei 13. Schwangerschaftswoche?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Wir erwarten ein 2. Kind. Mein 1. ist ein Junge und natürlich will man ein ganz kleines bisschen auch Mädchen haben. Natürlich würden wir uns auch auf ein Junge freuen. Zuerst ist es am wichtigsten, dass das Baby Gesund ist.
Ich war letzte Woche bei Erstrrimesterscreening und der Arzt hat zuerst gesagt: ich glaub es ist ein Junge… Danach hat er noch ganz genau hingeguckt und meinte es ist ein Junge. Ich war in der 13+4 Schwangerschaftswoche (laut Ultraschall) Nach Regelblutung 12+4. Wir haben zuerst gelacht aber Hoffnung stirbt zuletzt 😂 Bei wen war es 100% Junge dann Mädchen? Oder umgekehrt? Ich mache auch ein Ultraschallbild rein. Danke ☺️

1

Hallo. Für mich sieht es auch wie ein Junge aus ☺️💙 also mein 2. Sohn war bis zur 18 SSW ein Mädchen mit 3 Strichen (höre ich öfters das Mädchen doch noch Jungs werden) usw aber das auch Junge nochmal ein Mädchen wird hört man nicht so oft 🤪

3

Vielen dank ☺️
Ich hab mich auch jetzt mit einem Jungen eingewöhnt 😂❤️
Bei meiner Sohn hieß es 5 Monate 100% Mädchen.
Dann wurde Junge 😂

2

Bekannte hatten ein 100% Junge outing, die ganze Zeit. Auch bei der Feindiagnostik hieß es Junge.
Tja jetzt haben sie statt Oliver einer Olivia.

4

Wow das ist aber krass danke für Ihre Antwort ❤️☺️

5

Hallo,

Also ich habe in der 13. Ssw ein eindeutiges Jungenouting bekommenn. Sah selber den Schnippi. In dieser Woche haben aber alle noch den Nub. In der 22. 28. Und 33. Ssw wars dann ein Mädchen. Neben mir liegt jetzt auch ein Mädchen. 😅

6

Möchte nicht große Hoffnung haben aber Hoffnung stirb zuletzt ☺️ Bei mir meinte der Arzt: ich glaub ist ein Junge und nach genau hingucken Junge 🙃 also fehler passieren doch häufiger als Gedacht
Danke für deinen Antwort

7

bei mir hat der Arzt 13. ssw Mädchen gesagt war
für mich auch sehr früh für outing aber so ist es auch tatsächlich geblieben bin jetzt in der 32. ssw es liegt immer am Ultraschallgerät wie gut das Baby sich zeigt und natürlich an der Erfahrung des Arztes🥰 aber trotzdem würde ich für ein sicheres Outing noch bis zur 20. ssw warten

8

Der Nub ist ein Jungen Nub.. du kannst dich denke ich auf noch einen Jungen einstellen♥️

9

Ein Junge

10

"natürlich will man ein ganz kleines bisschen auch Mädchen haben. Natürlich würden wir uns auch auf ein Junge freuen. Zuerst ist es am wichtigsten, dass das Baby Gesund ist"

- Nein, natürlich finde ich es nicht, dass man unbedingt ein Mädchen will. Ein Kind bringt nunmal eine 50/50 Chance. Entweder man will ein weiteres Kind oder man lässt es bleiben meiner Meinung nach.
- Schade, dass ein Junge nur Zweite Wahl wäre. Wie schrecklich für ein Kind, wenn es das mal erfährt.
- Auch eine Garantie für Gesundheit gibt es nicht. Ich hoffe, das ust euch bewusst.

Zu guter letzt: nein, in der 13. SSW sehen die Geschlechtsteile noch quasi gleich aus. Eindeutig ist es ohnehin erst nach der Geburt.