5. Versuch Mädchen

Hallo zusammen, ich habe 4 Jungs, aber der Wunsch nach einem Mädchen ist immer noch sehr gross ☺️

Aber leider gibt es keine Garantie ob junge oder Mädchen das ist klar.

Noch ein Versuch zu wagen für ein Mädchen ist derzeit ein großes Fragezeichen bei uns.

Gibt es vielleicht hier jemand der auch in dieser Situation ist oder war?

Und es dann auch geklappt hat??

Über eure Meinung und Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke

3

Bitte lass es sein, wenn du den Wunsch nach einem Geschlecht, nicht nach einem Kind hast.

Wie unfassbar traurig muss es sein, wenn es ein Junge wird und er von Anfang an eine Enttäuschung für seine Mutter war.

Weshalb ist dir das Geschlecht so wichtig? Was erhoffst du dir von einem Mädchen, was ein Junge nicht erfüllen kann?

23

Eine Enttäuschung wäre auch ein 5. Junge garantiert nicht für mich. Ich würde ihn genau so lieben und akzeptieren wie meine anderen 4 Jungs, alle sind unterschiedlich und wundervoll ☺️

1

Hier 👋🏻

Ich verstehe dich sehr gut ❗️❗️❗️

Habe auch vier Jungs hintereinander bekommen und Nummer 5 ist ernsthaft ein Mädchen geworden 🤭.
Meine sehr gute Freundin hat allerdings 6 mal hintereinander Mädchen geboren 🤷🏻‍♀️.

Wünsche euch viel Glück 😉

19

Hast du bei Nummer 5 irgendetwas anders gemacht, es versucht zu. B zu beeinflussen, gibt ja solche Methoden.... Oder hast du es einfach darauf ankommen lassen?

20

Ehrlich gesagt nicht ,was anders war ,war dass wir nur einmal GV in dem Monat der Zeugung hatten .
Manche sagen ja , dass das "hilft" . War allerdings nicht geplant 🙈

2

Ich kann dich tatsächlich sehr gut verstehen, wir bekommen bald Junge Nr. 3 und ich habe sehr lange gebraucht und brauche glaube ich immer noch Zeit, dass zu verarbeiten, denn für uns ist bei 3 einfach Schluss. Ich glaube, dass dieser irrationale Wunsch, eine andere Beziehung zu Mädchen als zu Jungs zu haben (sicherlich auch als Folge von Sprüchen wie: "Mädchen sind ganz anderes als Jungs", oder "Du bist ja dann auch nur Schwiegermutter" - so zumindest bei mir) ist einfach immer indirekt da. Ich muss mir halt immer wieder sagen, dass es keine Garnatie dafür gibt, dass es irgendwie anderes wäre mit einem Mädchen als mit Jungs. Das jeder Mensch für sich steht. Ich hab mir das als Mantra angeeignet - zumal ich mich tatsächlich nie als Jungsmama gesehen habe. Aber es gibt immer noch Tage, wo ich richtig traurig werde.

22

Klar was du sagst ist richtig manchmal sind es wirklich auch äußere Einflüsse die einen fertig machen.

Mein letzter Sohn war von der 13.bis zur 20. Ssw auf dem ultraschall immer zu 70% Ein Mädchen ☺️

Dann aufeinmal doch junge, war nicht einfach für mich danach.

Aber mein Bauch Gefühl hat es mir irgendwie von Anfang an gesagt es ist ein Junge.

Jetzt bin ich wirklich froh ihn zu haben, er ist wirklich ein liebes Kind.
Alle meine Jungs sind wundervoll.

Und auch ein 5. Wäre willkommen. 😊

Liebe Grüße

4

Ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen erst einen Thread einer Mutter gelesen die Namensvorschläge für ihren 6. Sohn gesucht hat…eine Weile her schon hat eine Mutter geschrieben sie bekommt das 7. Mädchen - ich glaube es gibt absolut keine Möglichkeit da Einfluss darauf zu nehmen…

Hab einen Jungen neben mir und meinen 2. Sohn im Bauch :-) - bei uns ist mit den Beiden auch die Familienplanung abgeschlossen.

Wissen/Entscheiden könnt nur ihr selbst das aber ihr müsst eben genauso wieder mit einem Jungen rechnen.

Alles Gute euch. 🍀

5

Bei meinen Großeltern war es umgekehrt, sie haben nach dem 5. Mädchen aufgegeben. Der Sohn sollte den Hof übernehmen 😅

In Zypern sind Behandlungen mit Auswahl des Geschlechts möglich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

25

Wow, das wusste ich gar nicht. Finde ich gerade ethisch sehr verwerflich (auch wenn das nicht das Thema war).

34

Gibt auch noch andere Länder, in denen das möglich ist, in den USA zum Beispiel, dort aber nur unter strengen Voraussetzungen.

Und es läuft, soweit ich weiß, über die Selektion von Spermien, nicht von Embryonen.

6

Wenn der Wunsch generell nach einem 5. Kind da ist, würde ich sagen "Legt los!"...wenn es aber nur darum geht die Chance auf ein Mädchen zu nutzen, dann lasst es bitte bleiben. Ich selbst bin die, die wohl lieber ein Junge geworden wäre, weil das Mädchen schon vorhanden war. Kein schönes Gefühl, wenn man sich fragt, ob man der Mama keinen Gefallen mit sich selbst getan hat. Ich persönlich kann es ohnehin nicht nachvollziehen, weil ich mir immer nur eine bestimmte Anzahl an Kindern gewünscht habe und nie ein spezielles Geschlecht. Meine Meinung dazu gehört hier aber gar nicht hin...bitte bedenke nur, dass die Chance 50:50 steht und ob Du bereit bist für Bub Nr. 5!?!

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hallo!
Nein, in eurem Fall würde ich keinen 5. Versuch für ein Mädchen starten. Sowas geht meistens nach hinten los. Wenn ihr unabhängig vom Geschlecht den Wunsch nach einem 5. Kind verspürt ist das etwas anderes, aber eben nur, wenn ein kleiner Junge genauso bei euch willkommen ist. Die Chancen stehen nun mal bei jedem Versuch 50/50 und ich bin der festen Überzeugung, dass sämtliche Theorien oder angebliche Einflussmöglichkeiten keinen bzw nur einen marginalen Einfluss haben. Eine Freundin von mir hat 4 Jungs, wollte aber immer ein Mädchen, aber that's life. Wir haben nach unseren 3 Mädchen ungeplant noch einen kleinen Jungen bekommen (der nach den Theorien eigentlich ein Mädchen sein müsste), wir haben uns sehr gefreut, dass andere Geschlecht nun auch kennenlernen zu dürfen, aber über Mädchen Nr 4 hätten wir uns auch von ganzem Herzen gefreut.
Ich würde an deiner Stelle hinterfragen warum es unbedingt ein Mädchen sein soll und erst wenn du dich von diesem Wunsch verabschieden kannst, würde ich bei weiter bestehendem Kinderwunsch mit der Planung für ein 5. Kind starten.
Alles Liebe 🍀

8

Huhu. Ich kann dich sehr gut verstehen das dein Wunsch nach einem Mädchen sehr gross ist. Es ist halt immer 50:50. Ich habe auch 2 tolle Jungs und wollte immer noch mal die Erfahrung machen wie es ist ein Mädchen zu haben und mal was anderes zu spielen als Dinos und Autos. Wir haben nochmal einen Versuch gestartet der definitiv der letzte ist, aber immer mit dem Gedanken einen 3 Jungen zu bekommen der geliebt werden will. Und bei uns hat es geklappt. Bin nun in der 21 Woche mit einem Mädchen schwanger. Aber ihr solltet es wirklich nur versuchen wenn ihr euch wirklich sicher seit genug liebe für das Baby aufzubringen egal welches geschlecht es wird. Es gibt wohl einige Tipps dazu im Internet die Chancen zu erhöhen ein Mädchen oder Jungen zu bekommen, aber es klappt nicht immer. #winke

26

Und auch keine Garantie, dass das Mädchen dann nicht auch am liebsten mit Dinos und Autos spielt 😉

30

Meine Tochter liebt übrigens Dinos und spielt am liebsten mit ihrer Eisenbahn...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich kenne 2 Familien mit einmal 6 und einmal 5 Jungen. Ich hab zufällig mit einer Bekannten Ärztin darüber gesprochen und sie hat mir erzählt dass sie mal gelesen hat dass bei manche Frauen wirklich die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht höher ist. Es ist aber nicht ihr Fachgebiet und ich kann mich nicht mehr genau an den Grund erinnern. Schlimmstenfalls bedeutet das aber, dass deine Chance sogar etwas höher ist wieder einen Jungen zu bekommen als ein Mädchen. Hättest du den die Ressourcen für ein weiteres Kind ( Platz , Geld usw) oder ist es " nur" der Wunschtraum von einem Mädchen. #kratz

Lg

10

Es ist ja nicht so das ich mich nicht über einen weiteren jungen freuen würde. Es wäre ja mein Kind und ich würde es dafür nicht weniger lieben. Es ist mir auch klar das die Chancen immer 50/50 stehen.
Meine 4 Jungs sind alle wundervoll!!!

16

Hallo

Ich würde ein weiteres Kind nur in Erwägung ziehen wenn du dir denkst dass du gerne noch einen 5 Jungen hättest . 5 Kinder sind ja keine Kleinigkeit und da müsst ihr als Familie zu 100 % dahinter stehen mit allem was dazugehört an Geld, Zeit, Nerven und Platz. Ein Mädchen wäre dann quasi die " positive " Überraschung. Laut meiner Freundin könnte es nämlich nicht 50:50 stehen sondern vielleicht 60 zu 40 für einen Sohn und deshalb würde ich mich gedanklich auf einen weiteren Jungen einstellen. ;-)

Lg

weitere Kommentare laden