Hallo,
ich war gestern bei 10+5 beim FA und wir haben einen Ultraschall gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass etwas sehr verdächtiges zwischen den Beinen zu sehen war.
Das Baby war von oben quasi im ganzen zu sehen und zwischen den Beinen war eindeutig etwas zu sehen. Ich habe es zwei Mal gesehen.
Meine Ärztin hat nix gesagt und ich habe in dem Moment nicht gefragt. Nun Frage ich mich - was war das 🤣?
Kann das schon der Penis gewesen sein oder ist das in der Woche noch nicht möglich?
Oder war es vllt die Nabelschnur. Leider habe ich auch kein Bild bekommen.
Kann man in der 11. Woche das Geschlecht erkennen?
1
Hey, in der Woche ist das noch nicht möglich. Da sieht sowohl Mädchen als auch Junge genau gleich aus. Erst ab 12+0 fängt dieser kleine Knubbel zwischen den Beinen (Englisch "Nub", google mal Nub- Theorie) an, sich aufzurichten und wird dann später zum penis oder er bleibt flacher und wird dann zur klitoros.
2
Doch es ist möglich.
Bei meinen zwei Jungs als auch bei meiner Tochter hatte meine Ärztin eine Tendenz, die jedes Mal richtig war. Auch ich habe es in der 11. Woche anhand der us Bilder sehen können. Kommt immer auf die Bilder darauf an, ob man ein Gutes bekommt