Aussage Geschlecht Ärztin

Guten Abend zusammen.
Ich war am Montag bei der Untersuchung und hatte meine Ärztin mal gefragt,ob sie vielleicht schon ein Geschlecht sehen kann?! Ich bin jetzt in der 15 Woche. Sie hat dann einen längeren Ultraschall gemacht und hat nichts was auf einen Jungen deutet gesehen. Und meinte sie ist sich sicher,das es ein Mädchen wird. Also sie sagt zu 95%. Auch die Arzthelferin kam rein und hatte geschaut. Sie sagte ebenfalls das wird ein Mädchen. Meine Intuition hatte mir vorher schon gesagt,das es irgendwie ein Mädchen wird 🙈 Mir ging es auch echt schlecht. Starke Übelkeit usw.
Vielleicht hatte das auch jemand schon und es hat sich dann bestätigt,das es ein Mädchen ist.
Nächster Ultraschall ist erst in 6 Wochen. Da ich meine Ärztin wechsele. Meint ihr ich kann mich auf die Aussage,der Ärztin und meinen Wunsch Mädchen verlassen? 😍

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße ☺️

1

Oh also bei Mädchen hab ich schon oft gelesen das es dann am Ende doch ein Junge geworden ist😅 Würde abwarten bis sie sich zu 100% bzw 99% sicher ist.

12

Mhh ok. Ja warte jetzt den nächsten Ultraschall ab und dann werden wir ja sehen,was es wird ☺️

2

Ich hab in 14+5 gesagt bekommen das es sehr nach Mädchen aussieht und es ist bis heute so geblieben.

Sarah +Melina 32. ssw ❤️

13

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde mich so freuen,wenn es stimmt. 😍😍

3

Ich wünsche es dir natürlich das deine Vermutung und die der Ärztin so bleibt.
Sicher wäre ich mir aber noch nicht warte lieber noch ab bis zur nächsten Untersuchung.
Und das du viel Übelkeit hattest musst nicht auf ein Mädchen deuten!
Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch wahnsinnig arg , das Ergebnis ein Junge.
Diese Schwangerschaft habe ich 0,0 Symptome … gut Ding will Weile haben ❤️

14

Ja beim nächsten Ultraschall wissen wir auf jedenfall was es wird. Es dauert aber noch so lange 🙁
Mal abwarten. Dankeschön für die liebe Antwort

18

Ich weiß das die Ungeduld einen frisst - mich auch habe heute in Woche 18 meinen Termin und hoffe so sehr zu sehen was es wird 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich habe in der 12.ssw anhand das NUBs eine leichte Tendenz zum Mädchen bekommen. (Nicht von der Ärztin, aber von netten Mädels die sich auskennen)
Das Mädchen wurde dann einmal in der 19.ssw und einmal in der 22.ssw bestätigt.
Ich habe auch zwei Jungs und beide ab der 16.ssw präsentiert was sie haben. 🤭

Aber warte mit dem shoppen etc. noch, bis es sich nochmal bestätigt.

Lg
Sternschnuppe mit 💙💙 und 🎀 23+5

15

Ja wollte warten bis zum nächsten Ultraschall. Aber das dauert leider noch so lange 🙁 Mal abwarten jetzt und Däumchen drücken 🙏🏽🙏🏽

5

Mir wurde bei 14+ auch gesagt das es sehr nach einem Mädchen aussieht, 3 Wochen später war es dann ein sehr eindeutiger junge 🙂 In den beiden vorherigen Schwangerschaft waren die beiden outings in der 14 SSW dafür richtig ( junge & Mädchen)
Ich wäre da also noch etwas vorsichtig, warte lieber noch bis zum 2. Screening ab & dann ist es schon ziemlich sicher.
Ich würde mich da jedenfalls noch nicht drauf verlassen 😉

16

Nein ich warte noch den nächsten Ultraschall ab. Der aber noch so lange dauert leider. Dann wissen wir auf jedenfall mehr. Aber ich gehe davon aus,das es ein Mädchen wird. 🙏🏽

6

Die Chancen stehen 50:50 :-p

Mir wurde in Ssw 16 ein Junge bestätigt inkl. Ultraschallbild vom Penis.

6 Wochen später zur Feindiagnostik war kein Penis mehr da und ist auch nicht mehr nachgewachsen ;-) geboren wurde meine tolle Tochter.

Wenn du googelst wirst du wahrscheinlich merken, dass aus Mädchen öfter noch Jungs wurden....

17

Oh ok 😳 Ich hoffe ja nicht. Den wünschen uns sehr ein Mädchen. Natürlich steht die Gesundheit im Vordergrund. Aber ein Mädchen wäre schon toll 🙈

7

Ich würde mich da jetzt nicht so drauf verlassen. In der 15 Woche können beide Geschlechter noch recht gleich aussehen.
In unserem Ultraschallbild aus der Zeit konnte man das auch nicht erkennen. Wir haben es via Bluttest erfahren und beim zweiten großen Ultraschall konnte man es dann auch eindeutig sehen. Ich hatte übrigens seit dem positiven Test das Gefühl, dass da ein Mädel wächst :-p

LG
SMarn, 25+5

26

Ich bin mal gespannt und warte den nächsten Termin ab. Dann wissen wir mehr ☺️ Hauptsache gesund und alles ist gut 🙏🏽

Liebe Grüße

8

Hi,
also ich hab eine Schwangerschaft hinter mir, in der ich bis zur 17. Woche nichtmal gemerkt habe, dass ich schwanger war.
Das war meine Tochter.
Und eine Schwangerschaft, wo ich ab der 6. Woche am liebsten den ganzen Tag nur rumgelegen und gebrochen hätte.
Das ist war mein Sohn.

Von irgendwelchen Symptomen würde ich es daher nicht deuten.

Ich würde es als Tendenz sehen und beim nächsten Ultraschall nochmal schauen lassen.
Bei meinem Sohn war es in SSW 14 noch nicht so sichtbar, in der 16. Woche war er dann plötzlich sooooooo eindeutig ein kleiner Bub, dass es selbst für Laien kaum übersehbar war.
Liebe Grüße

27

Das baby hatte sich sehr offen gezeigt und es war nichts männliches zu sehen. Eher in Richtung weiblich. Aber mal den nächsten Ultraschall abwarten 🙏🏽 Dann wissen wir mehr ☺️

9

Ich dachte am Anfang immer es sei ein Junge...

Bei der Nackenfaltenmessung sah ich dann schon Mädel.
14+0 angerufen = Mädchen

Intuition wieder mal müll:-D

16ssw = Mädchen
20ssw = Mädchen
25ssw = beim Fa Mädchen

Ich denke das bleibt so :-)

Ich hab mir das also einige male bestätigen lassen. Präntaldiagnostik + Frauenarzt.
Man weiss ja nie .
Nun ist zu spät. Vieles ist rosa. #rofl

Junge finde ich sieht man ganz klar. Mein Junge vor 12,5J sah ich eindeutig schon sehr früh das es keine riesen klitoris sein kann.

19

Das beruhigt mich,danke für die Liebe Antwort.
Ich hoffe ja sehr das es bestätigt wird,beim nächsten mal und nicht noch was wächst da 🙈🙈
Aber Hauptsache es ist gesund 🙏🏽🙏🏽

20

Ja 1 Termin würde ich wohl auch noch abwarten.
Klar Hauptsache gesund und Hauptsache geliebt aber wissen will man es ja manchmal schon :-)

weiteren Kommentar laden