Anteil gleichgeschlechtiger Kinder

Wie schätzt ihr das Verhältnis bei 2 Kindern? Wie oft 2 jungs und wie oft 2 mädchen?

Pärchen oder gleiches Geschlecht?

Anmelden und Abstimmen
1

Da ist sehr schwierig zu beantworten.

Mit meinem Ex bekam ich meinen Sohn, später lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen, mit dem ich 3 Mädels bekam.

Dieses Jahr bereichert uns aber noch unser kleiner gemeinsamer Sohn.

In der Regel ist es wohl so, dass die Wahrscheinlichkeit dasselbe Geschlecht mit dem Mann zu bekommen, das man schon einmal bekommen hat, erhöht ist.

Aber das alles ist einfach echt eine „Glückssache“.
Früher hieß es, dass das erste Spermium, das auf die Eizellen trifft, sie auch befruchtet. Mittlerweile liest man, dass sich die Eizellen das Sperium aussucht.

Bevor ich wusste, dass wir einen Sohn bekommen war ich der felsenfesten Überzeugung, dass mein Mann nur Mädchen machen kann… was natürlich völliger Quatsch ist. 🙈

Ich hoffe ich war nicht zu sehr am Thema vorbei 😊

5

Irgendwas mit 2x dasselbe Geschlecht, dann wird es zu 75% wieder dasselbe ist vollkommener Schwachsinn.

Es ist jedes Mal eine ungefähre 50/50 Chance, leicht zugunsten von männlichen Feten.

Die meisten haben eben "nur" 2-3 Kinder, da kann dann eben Zufallsmäßig schon 3x das selbe rauskommen. Rein statistisch hat das Null Aussagekraft, man müsste schon 20 Kinder mit demselben Mann haben.

Ich hab übrigens 2 Mädchen und das dritte wird jetzt ein kleiner Junge.

2

Hallo,

der Mann bestimmt das Geschlecht und wir haben folgendes in unserer Familie festgestellt.

Meine Großeltern haben 7 Mädchen bekommen und das 8. Kind (Junge) verloren.
Alle meine Cousins und auch mein Bruder haben ausschließlich Mädchen bekommen!
Nun haben 2 Cousins nach dem 2. Kind doch noch einen Jungen bekommen, bei einem Cousin ist das 1. Kind ein Bub und mein 2. Bruder hat 3 Söhne.
Wir reden hier von 10 Papas (nur Enkel meines Opas) mit insgesamt 21 Kindern, davon 6 Buben.
2016 kam das 1. Mädchen zur Welt und 10 Jahre und 7 Mädchen später erst der 1. Junge unter den männlichen Nachkommen meines Opas.

Bei meinem Schwager bestehen die Familien (der männlichen Nachkommen, allerdings vom Urgroßvater aus) aus 2 Kindern und nur 2 Familien aus insgesamt 4 Kindern.
Dort sind bei allen Familien (weiß leider nicht wie viele es insgesamt sind) die ersten 2 Kinder immer Buben und bei den 2 Familien mit 4 Kindern sind Kind 1+2+4 Jungs und Kind 3 Mädchen. 😉
Meine Schwester und ihr Mann wussten schon vorher, dass die ersten 2 Kinder definitiv Jungs werden.

LG, Alysianna

3

Also ich habe drei Jungs, mein Bruder und mein Schwager jeweils erst Mädchen dann junge und meine Freundinnen die schon zwei Kinder haben, haben zwei Mädchen. 😅🤷‍♀️

4

Ich hab 2 Jungs und wir bekommen im Juli unser 1 Mädchen. Kenne sehr viele die 2× oder sogar 3-4× das gleiche Geschlecht haben. Mein Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass wenn man 2× hintereinander das gleiche Geschlecht hat das dritte zu 75% wieder das gleiche Geschlecht wird und so weiter. Keine Ahnung woran das liegen soll? Da die Männer das Geschlecht bestimmen gibt es wohl einige die mehr zu dem einen Geschlecht neigen und daher entweder mehr männliche oder weibliche Spermien produzieren. Habe mich ehrlich gesagt deshalb auf einen 3 Jungen eingestellt, aber bei uns wird es es ja ein Mädchen. Manche schwören ja auch auf den Zeitpunkt der Befruchtung zum Beispiel mehrere Tage vor Eisprung oder danach. Bei dem einen stimmt es bei den anderen nicht. Überlegt ihr ein Kind zu bekommen oder habt ihr schon eins? LG

6

Wenn ich mal über die Zweikindfamilien in meiner Umgebung nachdenke:

zwei Mädchen: 7x
zwei Jungen: 3x
Mädchen und Junge: 8x

Bei Familien mit drei Kindern gibt es in meinem Umfeld meist beide Geschlechter:
drei Mädchen: 3
drei Jungen: 0
zwei Mädchen, ein Junge: 2
zwei Jungen, ein Mädchen: 5

Finde ich ganz witzig, das mal so zu sehen. Die meisten Leute in meinem Familien- und Freundeskreis haben tatsächlich beide Geschlechter. 😊