Ich rutsche am Wochenende in die 12. Ssw und habe am Dienstag meinen nächsten FA Termin mit Nackenfaltenmessung usw. Wer von euch hat in der 12. Woche schon eine Tendenz zum Geschlecht bekommen? Und hat sie gestimmt? Ich weiß, dass man das Ergebnis der Bluttests zum Geschlecht erst nach Ende der 14. Woche bekommt.
Wer hat in der 12. Ssw eine Tendenz zum Geschlecht bekommen?
Meine sagte in der 12. Woche das sie was erkennt. Aber sie wollte sich nicht festlegen. Ich denke immer das es dann ja ein Junge sein muss. Oder?
In 2 Wochen wissen wir mehr. Sie ist sich sicher das sie dann alles erkennt.
Das sieht man nur wenn es wirklich ein eindeutiger Junge ist. Ich hab es bei 11+5 erfahren und es hat sich auch bestätigt. Jaa, viele würden jetzt behaupten die Kinder sehen da noch gleich aus, das stimmt so aber nicht. Ein geübter Arzt erkennt sehr wohl die Unterschiede, vorausgesetzt eben das Kind hat sich da schon gut entwickelt. Der Penis war bei uns gut erkennbar, das hab selbst ich erkannt..Das sind auch keine geschwollenen Schamlippen gewesen. Anbei siehst du das Bild von damals...
Ein Mädchen kann man eher mal verwechseln, in unserem Fall wars halt ziemlich klar.
Aber nicht vergessen: theoretisch darf der Arzt da gar nichts sagen, bei uns gab's deshalb auch nur eine Tendenz. So richtig festlegen dürfen sich die Ärzte schon allein vom Gesetz her nicht bis zur 14. Ssw. Ein Beweisbild hat er mir trotzdem lächelnd mitgegeben. 😊
Hallo, bei meiner 1.SS (Anfang der 12 SSW) wurde mir gesagt das es ein Junge ist, was auch gestimmt hatte.
Jetzt bei der 2 SS wurde es mir gegen Ende der 12 SSW gesagt und es hatte auch gestimmt. Es wird ein Mädchen
Aber natürlich wurde mir immer dazu gesagt, das es nur eine Schätzung erst mal wäre. Man soll sich da noch nicht so ganz drauf verlassen.
LG
Bei mir sagten 2 Gynis in der 11-12ssw das es zu 80% ein junge wird.
Als wir dann den NIPT test erhalten haben, war das ergebnis ein Mädchen 😆
Jez wird wird in der 30ssw 🥰 babygirl❣️
Hallo,
Ich habe bei 13+6 eine starke Tendenz zum Jungen bekommen. Ich weiß nicht, ob mein Arzt es mit der Nabelschnur verwechselt hat. In der 18. Ssw hat man dann in der Klinik eindeutig beide Schamlippen gesehen. Also wird es ein Mädchen.
Ich würde so früh keine Tendenz mehr haben wollen. Lieber etwas länger abwarten, dann weiß man es auch ganz sicher.
Liebe Grüße
Bei mir wurde in der 12. Woche der NUB richtig ausgewertet. Mädchen. Es wurde aber damals gesagt, dass ich mich nicht zu 100 % drauf verlassen soll.
Bei allen Kindern lag meine Ärztin schon sehr früh richtig. Bei 11 plus irgendwas
Junge Junge Mädchen
Bis Ende der 14 Ssw sehen beide Geschlechter gleich aus und Entwickeln sich dann zur Klitoris oder Penis. Da beide bis dahin diesen Knuppel haben gibt es oft Verwechslungen. Bei google gibt es dazu Bilder. Daher geben die Ärzte auch erst ab der 14 eine Tendenz ab. Ausser bei sehr zeigefreundlichen Jungs da fällt auch nichts mehr ab 😅 Ich persönlich würde lieber etwas warten bin zwar auch ein sehr neugieriger Mensch aber bevor man sich erst auf ein Geschlecht einstellt und dann nacher was anderes gesagt bekommt ist nicht so prickelnd. Oder man macht den Nipt-Test da weiss man es es recht früh sicher. LG
Ich war an 12+5 zum ETS und der Arzt hat gefragt, ob wir das Geschlecht wissen möchten.
Er hat gesagt, er sei ziemlich sicher, dass es ein Mädchen sei. Zu 85 %. Vom Nub her hätte ich das auch gesagt. Bei 11+3 sah es für mich von unten schon nach Mädchen aus, obwohl man das, als Laie schon mal hat nicht, sicher nicht so früh sagen kann 😅
Der NIPT hat es jedenfalls bestätigt, wir bekommen ein Mädchen 😊