Bitte verurteilt mich nicht. Es ist meine zweite Schwangerschaft aber unser erstes Baby. In der ersten Schwangerschaft hatten wir das Gefühl es wird ein Junge (wobei es uns ganz egal war, war einfach nur ein Gefühl). Es stellte sich heraus, dass wir ein Mädchen bekommen hätten. In der jetzigen Schwangerschaft sagte mir der FA mehrfach, dass es eindeutig nach einem Mädchen aussieht. Der Harmony ergab nun, dass es ein Junge wird. Natürlich kann, wird und soll dieses zauberhafte Baby nicht das erste ersetzen. Weh tut mir allerdings der Gedanke, dass sämtliche Familienmitglieder bereits getönt haben, dass sie ja ganz sicher sind, dass das ein Mädchen wird. Ein anderer toller Vorab-Kommentar war, dass mein Mann sicher eh nur Männer machen könne (was ein Quatsch).
Ich merke einfach gerade wie sehr mich das alles umtreibt. Ich empfinde Scham, da ich jeden einzelnen Tag danke dafür sage, dass mir nach der schmerzvollen Erfahrung diesmal hoffentlich ein lebendiges und gesundes Baby vergönnt sein wird.
Versteht mich irgendjemand und kann mich etwas aufbauen?
Lieben Dank…
Geschlecht anders als angekündigt, Scham 🥲
Ich verstehe sehr gut was du meinst.
Nach 3 Jahren Kinderwunsch und einer künstlichen Befruchtung wurde ich letzten Sommer schwanger. Trotz dem harten Weg dorthin wünschten wir uns beide ein Mädchen und es war eines. Alles schien perfekt, endlich meinte es das Leben gut mit uns. Ich brachte unsere Tochter in der 16. Woche tot zur Welt. Sie war kerngesund, es war mal wieder Pech.
Ich habe mich ab ihrer Geburt gefragt, wie es wäre, wenn es beim nächsten Mal ein Junge wird und hatte ein unendlich schlechtes Gewissen diesem kleinen Wesen gegenüber. Im Januar wurde ich wieder schwanger und die Sorge schwang mit. In meinem Kopf tönte es auch dauernd ich müsse dankbar sein so schnell wieder schwanger mit einem gesunden Kind zu sein, es zu schätzen. Wie könnte ich bei einem Wunder nur enttäuscht sein?
Deine Gefühle sind vollkommen okay, sie wollen gefühlt werden. Und es wird der Punkt kommen, an dem du für diese kleine Wesen nichts als unbändige Liebe spüren wirst. Gib dir die Zeit. Lass die neue Lebensrealität sacken und dann feier euer Regenbogenbaby 🌈🩵
Vielen Dank für deine Antwort und dein Verständnis. Mir tut dein Verlust unheimlich leid und ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste.
Danke, dir auch alles Gute ♡
Na dann haben deine sämtlichen Familienmitglieder einfach eben keine Ahnung...
Ich verstehe gerade nicht so recht das Problem, also wünschst du dir selber denn ein Mädchen?
Da sagst du was … 😅 Nunja, nachdem ich wusste es hätte ein Mädchen gegeben war ich unglaublich glücklich darüber. Die Vorstellung war schön. Aufgrund meines Alters wird es evtl bei einem Kind bleiben. Also möglicherweise keine Chance nochmal auf ein Mädchen. In Kombi mit den doofen Kommentaren aus der Familie hat das weh getan..
Aber das sind doch nicht unbedingt blöde Kommentare.
Meine Mutter und Tanten und sogar 2 fremde Menschen waren auch der festen Überzeugung, dass mein 2. Kind ein Mädchen wird, die Bauchform und die Symptome waren ja schließlich DIE Beweise schlechthin.
Tja Pustekuchen, aber darüber kann ich echt gut hinweg sehen, sie sagten das nicht in böser Absicht oä, sondern wirklich wegen dem Glaube an diese Märchen verschiedener Symptome etc.
Aber wenn du selber insgeheim so einen Wunsch hattest, ist das natürlich was Anderes.
Ich sah mich immer als Jungsmama, bekam dann auch 2 Jungs.
Bei nr 3 hätte ich mir dann doch sehr ein Mädchen gewünscht, es wurde aber der 3. Junge und ich hatte wirklich ein paar Tage mühe. Und hab noch heute ein schlechtes Gewissen meinem süssen wirbelwind gegenüber, dass ich nicht von Anfang an die grosse Freude verspüren konnte.
Ich fand mich dann aber schnell in der Jungsmama rolle und war glücklich, aber der Wunsch nach einem Mädchen blieb.
Dieser wurde mir nun beim 4.und letzten Kind doch noch erfüllt
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie es mir gehen würde, wenn ich meine Kinderplanung ohne Mädchen hätte abschliessen müssen
Der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht ist doch einfach normal und heisst ja nicht automatisch, dass man undankbar über das Baby ist oder das "andere" Geschlecht nicht genau so bedingungslos lieben wird. Sondern man muss sich halt einfach , ev einfach bis auf weiteres oder für immer von einem Traum verabschieden
Aber ev ist es in eurem Fall noch positiv, dann ist der Vergleich mit dem Baby, mit dem man das alles nicht erleben durfte, vielleicht etwas einfacher
Alles gute und tut mir leid für euren Verlust
Und viel Spass mit Babyboy, die sind nämlich auch absolut klasse
Bei dieser Schwangerschaft haben mir auch soo viele gesagt, ich würde mit Sicherheit ein Mädchen bekommen. Dazu kam mein eigener Wunsch nach einem Mädchen. Beim Harmonytest kam dann aber Junge raus. Ja, ich war anfangs kurz enttäuscht, aber war schnell weg das Gefühl. Weil ich mir dann dachte, mein Wunsch nach einem mädchen und dann die Aussagen anderer, haben mich so auf mädchen fixiert, ich hatte sogar schon einen festen Namen für ein mädchen 🙈 Bei meinem Sohn damals lag ich von Anfang an richtig. Daher dachte ich auch dieses mal, ich könnte richtig liegen 🙈
Ich habe 2006 eine Tochter geboren, 2009 und 2014 dann Jungs. Letztes Jahr wurde ich wieder schwanger und dachte von Anfang an das es wieder ein Junge wird. Was ich mir auch gewünscht habe. Meine Kinder plus mein Mann wünschten sich ein Mädchen (mein Mann ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter). Dann kam der US und ich sah deutlich das es kein Junge wird. Ich war richtig niedergeschlagen. Und das über viele Wochen. Heute bin ich überglücklich unsere kleine Prinzessin zu haben. Sie hat uns erst komplett gemacht ❤️