Ihr Lieben, ich war gestern zum 1. großen Screening bzw. zum Pränataltest. Dort wurde uns das Geschlecht mitgeteilt. Die Ärztin meinte, es sieht stark nach einem Mädchen aus. Da ich mich vorab informiert habe wie es auf dem Ultraschall aussieht, habe ich es auch gesehen bzw. vermute ich es auch. 😂😂😂😂 Wichtiger ist zu erwähnen das mit dem Bienchen alles in Ordnung ist. 💗💓💗
Nun zu meiner Frage:
Hat sich eure Vermutung bestätigt bzw. Ist die Tendenz so geblieben?
Freue mich über eure Antworten. 😊
Geschlecht Tendenz 13+1
Unsere war von Anfang an immer ein Mädchen :)
Ja, bei uns ist es zwei mal bei Mädchen geblieben (Prognose jeweils bei 13+2). Bei meiner Freundin blieb es bei einem Jungen. Eine Kollegin hat beim ETS jedoch ein Mädchen gesagt bekommen, das sich dann doch als Junge entpuppt hat.
An 13+0 wurde bei uns auch die Tendenz zum Mädchen erkannt. Frauenärztin sagte sie ist sich zu 95% sicher. Wurde uns aber erst an 14+0 offenbart.
Letzt beim 2 US, an 20+0, wurde wieder eindeutig ein Mädchen gesehen 🥰 wir sind am 8.5 bei der zweiten Feindiagnostik und ich denke, dass man es dann wieder gut sehen kann. Habe es persönlich auch sehr gut auf den US Bilder erkennen können.
Bin im Pränatalzentrum mit guten US Geräten. Ich denke, dass das auch einiges beeinflusst.
LG
Unser erstes Kind war an 13+5 beim ETS ein Junge, zwei Tage später hat sich durch den NIPT ein Mädchen bestätigt.
In meiner jetzigen SS hieß es, wieder beim Pränataldiagnostiker, an 12+3 es sei ein Junge. Diesmal hat es sich dann an 14+0 durch den NiPT bestätigt.
In diesen Wochen sehen die Geschlechter noch recht ähnlich aus, ich glaube aber das aus einem Jungen noch eher ein Mädchen werden kann als umgekehrt.
LG,
K.
Ja so ist es tatsächlich.
Da die Mädels am Anfang auch einen kleinen Schnippi haben 😅
Andersrum eher sehr sehr selten.
Oh spannend, hab die frühe Feindiagnostik auch an 13+1 und bin neugierig, ob wir da schon etwas erfahren😍
Hatte die Frage gestern auch hier gestellt und da kamen einige Antworten. Wenn ich mich richtig erinnere lagen da alle Tendenzen richtig, die in Woche 13/14 getätigt wurden - ich vermute auch, dass die meisten Frauenärzte sich nur zu einer Tendenz hinreißen lassen wenn sie sich ziemlich sicher sind☺️
Bei mir war’s 14. Woche auch ein Mädchen. 18. Woche dann eindeutig ein Junge
Beide Kinder wurden bei 12+ und 13+ aufs falsche Geschlecht geschätzt. Mein Sohn war anfangs ein Mädchen und meine Tochter ein Junge. Das Problem ist dass das anfangs noch beides gleich aussehen kann. Würde erst beim nächsten Termin drauf vertrauen 😁
Zum dem Zeitpunkt war mein Arzt sicher es wird ein Mädchen (wobei ich mir bis heute einbilde, dass ich da beim durchschallen schon den Jungen erkannt hatte und war dann ganz irriert, wo er später Mädchen sagte). Bei der Feindiagnostik war's dann endgültig ein Junge :)
Wir haben an 12+5 auch die Tendenz Mädchen bekommen und es hat sich beim Nipt bestätigt. 😊