NIPT Test Geschlecht stimmt nicht mit Ultraschall überein

Hallo ihr lieben,

Weiss grad nicht, wie ich anfangen soll. Ich hatte vor einigen Wochen schon gepostet, dass wir ein Mädchen erwarten. Dies wurde durch den NIPT Test ja bestätigt. Dann stellte sich im Ultraschall raus, dass es ziemlich eindeutig ein Junge ist. Das war in der 23. Ssw. Es wurde dann erneut per NIPT das Geschlecht bestimmt. Nun kam wieder Mädchen heraus. Ich hatte dann heute noch Ultraschall und dort war nach wenigen Sekunden Hoden und Penis zu erkennen. Ich verstehe das einfach nicht. Kennt jemand jemanden, der sowas auch mal erlebt hat? Ich soll jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung machen um Gendefekte/Chromosomstörungen etc festzustellen oder halt auszuschließen. Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann das Baby Genetisch ein Mädchen sein und organisch ein Junge ?

:( ich wollte mich einfach nur mal "ausquatschen"... danke euch ♡

1

Owei du arme ich verstehe dein Gefühlschaos. Aber ist doch echt seltsam der Bluttest soll doch zu 99% sicher sein und er hat ja bei dir jedesmal Mädchen gesagt. Der Ultraschall ist ja eher nicht so zuverlässig und es kann zu Verwechslungen kommen. Könnten es vielleicht auch größere Schamlippen und evtl. die Nabelschnur sein die ungünstig liegt? Ich drücke dir die Daumen das bei deinem Baby alles in Ordnung ist und bei der Fruchtwasseruntesuchung alles ok ist. Fühl dich gedrückt🤗

2
Thumbnail

Also das ganze ist einfach total komisch. Die ultraschallbilder lassen bei meiner Ärztin wenig Raum für ein Mädchen. Es ist total merkwürdig einfach.

3
Thumbnail

....

4

Ohje kein Wunder, dass du total verwirrt bist.
Ist deine Gynäkologin auch Pränataldiagnostikerin (Degum 2/3)?
Falls nicht würde ich auf jeden Fall vor der Fruchtwasseruntersuchung einen drauf schauen lassen.
Merkwürdig ist es auf jeden Fall, denn der Nipt ist eigentlich sicher was die Geschlechtsbestimmung angeht außer es ist menschliches Versagen (falsch angekreuzt)
Aber 2 mal hintereinander ist schon sehr unwahrscheinlich.

5

Ja das denke ich auch bevor du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, die ist ja auch nicht so ohne. Und 2 mal falsch angekreuzt kann ich mir nicht vorstellen.

6

Oh was für ein Hin und Her. Kann es das De la Chapelle Syndrom sein? Ich würde zu einem wirklich sehr guten Ultraschaller gehen, falls noch nicht geschehen. Ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt, wie weit bist du jetzt genau? Die Hoden steigen erst sehr spät in die Hodensäcke. Und leere Hodensäcke und stark geschwollene Schamlippen können lange vertauscht werden. Ich drücke die Daumen, dass es deiner Tochter gut geht.