Hallöchen ihr🌸
Ich bin heute in die 19. SSW gerutscht und hatte auch gleich heute den 2. großen Ultraschall. Wir haben so gehofft zwecks Geschlecht etwas zu sehen. Doch unser Wunder lag in BEL und man sah so gut wie einfach nichts..🙄 Obwohl doch, es hat gewunken, ist rumgeturnt und es ist sonst alles In Ordnung.🥹♥️ Entschuldigt mich...☺️
Mehr als ein „Ich sehe keine Hoden“ und „Die Tendenz ist dadurch ein Mädchen, aber rennen Sie nicht gleich los und kaufen alles in Rosa“ haben wir nichts zu hören bekommen. Wir haben bestimmt eine Viertelstunde versucht, es irgendwie aufs Bild zu bekommen.. aber nein, es blieb dabei.
Mein inneres Gefühl bleibt bei einem Jungen💙
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen zur Feindiagnostik in ca. 2 Wochen etwas zu sehen oder in 4 Wochen zum nächsten Termin. Es ist so schwer zu warten, es ist so spannend. 🙈
Wann sah man bei euch eine Tendenz oder auch sichere Bestimmung durch US und es hat sich auch bei der Geburt nicht geändert?😊 Welches Geschlecht sieht man eher bzw. deutlicher?
19.SSW - „Keine Hoden zu sehen“
Tendenz beim Ultraschall in SSW17, dann durchs Organscreening in SSW 20-22 oder so um den Dreh bestätigt. Aber auch mehr nach Ausschluss Prinzip, keine Hoden = Mädchen. Wenn nicht gerade die Nabelschnur dumm liegt, dass man es für einen Jungen hält, ist das Jungenouting schon sehr sicher.
Bei unserem Sohn war es damals eindeutige beim 2. US (SSW 20+5). Er lag schon mit breiten Beinen im Bauch und hat sich „präsentiert“ 🤣
Am Dienstag waren wir mit unserem 2. Wunder beim 2. US (SSW 20+0) und meine Ärztin meinte, es sieht sehr nach einem Mädchen aus und sie glaubt auch nicht, dass da „noch was wächst“😅 allerdings hat sie auch gleich dazu gesagt, dass es ja eh nie zu 100% sicher ist und grade bei Mädchen immer ein Restrisiko besteht, da man sie nach dem Ausschlussprinzip bestimmt.
Mal sehen, ob es beim 3. US noch genauso aussieht 😬
Ich habe beim ETS eine starke Tendenz bekommen. Die hat sich mit dem Nipt bestätigt. Ansonsten hätte es aber auch der US an 18+3 bestätigt.
Ich denke einen Jungen kann man früher und besser sicher zusagen, die Wahrscheinlichkeit ist ja doch gering, dass noch etwas abfällt, wenn es einmal deutlich zu sehen war.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war es ein sicheres Outing und der 16. Woche.
In der aktuellen Schwangerschaft konnte man in der 24. Woche erstmalig einen wirklichen Blick erhaschen, aber auch nicht eindeutige. Da gabs die Tendenz. Die Tendenz wurde in der 27. Woche nochmal als Tendenz gebannt, in der 30. Woche hieß es dann: ziemlich sicher.
Wir rechnen also fest damit, kann aber auch anders kommen 🤷♀️ ab und zu liegen die kleinen halt sehr ungünstig bei den Ultraschall-Terminen 🙈
Bei mir hat man beim ETS in der 13. SSW schon die Tendenz zum Mädchen geäußert (man sah, dass es zwischen den Beinen „rund“ war). Das hat sich auch durch den Harmonytest bestätigt.
Wir haben beim 2. US auch nur die Tendenz Junge bekommen. Er lag ungünstig, hat sich ständig weggedreht und dann war auch noch die Nabelschnur zwischen den Beinen. Viel erkennen konnte man demnach nicht.
Da wir keine weitere Diagnostik haben machen lassen, mussten wir uns bis zum 3. US gedulden, bis erneut nach dem Geschlecht geschaut wurde. Da konnte man es dann wirklich ganz eindeutig sehen, definitiv ein Junge 😉
Gekauft haben wir darum erstmal eher neutrale Sachen und ein paar Jungs-Sachen. Den Rest habe ich dann nach dem finalen Outing gekauft.
LG Casa (34+4)
Ich bin im 8. Monat und wenn der Harmonytest es nicht verraten hätte, wüssten wir es immer noch nicht, da der Nachwuchs entweder so geschickt liegt oder so aktiv ist, dass man es nicht sieht 😂