In welcher SSW wurde bei euch das Geschlecht per US erkannt?

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in der 15. SSW und habe nächste Woche in der 16. SSW meinen nächsten US und bin schon so neugierig auf das Geschlecht. Mein FA hat ein ziemlich neues Gerät, daher hoffe ich das Geschlecht zu erfahren. Wann war es bei euch so weit?

Ganz liebe Grüße

1

Hi. Ab der 16 Woche kann man es eigentlich recht gut erkennen, wenn das Baby gut liegt. LG

2

Bei mir hat’s leider in der 18. ssw noch nicht geklappt… das Kleine hat sich leider nicht gezeigt 🙈 glaube dass ab der 17. Ssw laut meiner Ärztin ziemlich aussagekräftig sein sollte 👍🏻 alles Gute für den nächsten Termin 🍀💙🩷

3

In der 17. SSW :-)

4

Mein Arzt hat in der 11. SSW eine Vermutung geäußert (Nub-Theorie) und er lag richtig. ;-)

5

In der 14 Ssw beim pränataldiagnostiker. Letzte Woche in der 18 Ssw wurde es bestätigt bei meiner Frauenärztin.

6

13. SSW ( 12+5 ) - beim Ersttrimesterscreening sah man den gegabelten Nub sehr gut. Wir wussten aber schon, dass es ein Mädchen wird ( NIPT Test )

7

Also meine Gyn hat mir in SSW 16 auf dem Ultraschall 4 weiße Striche gezeigt und mir erklärt, das es die äußeren und die inneren Scharmlippen sind und es darum absolut nach Mädchen ausschaut.

In SSW 20 hat meine Gyn dann gemeint das es diesmal eher nach Junge aussieht aber es auch geschwollene Scharmlippen+Klitoris sein könnten.

In SSW 25 meinte meine Gyn dann das sie nen Penis sieht.

Wie soll ich sagen?

Krass,das aus 4 Scharmlippen definitiv ein Penis wachsen kann.

Aber meine Gyn meinte das es jedes Mal bis zur 32.ssw anders aussehen kann und man sich da nie sicher sein kann.

Ich finde das sowas von doof.

Aber leider war ich zu unerfahren und meine Gyn hat SO MEGA SCHLECHT beraten, das ich das mit der Geschlechtsbesrimmung im Blut viel zu spät erfahren habe,das man sowas machen kann.

Meine Cousine sollte ein Junge werden und raus kam ein Mädchen. Alles war Blau gestrichen und so. Dann im Kreißsaal der Schock für die Eltern.

Gibt's ja alles.

Also so früh in der SS nicht 100 Prozent drauf verlassen. Es sei denn es ist ein Blutergebnis.

Liebe Grüße 👋🏻