Hey ihr Lieben
Ich werde einen NIPT machen lassen und wir möchten uns dann auch das Geschlecht mitteilen lassen. Ich wäre dann bei 11+3, würde uns denn so früh das Geschlecht schon mitgeteilt werden? 🤔
NIPT wann bekommt man das Geschlecht verraten
Laut Gesetzt erst bei 14+0, da dann eine Abtreibung nicht mehr so einfach möglich ist. Wenn dein Arzt dich gut kennt, oder er es nicht so genau nimmt, kann man es manchmal auch schon früher erfahren.
Ich habe auch den NIPT gemacht und mir wurde es in 14+0 ssw mitgeteilt vorher dürfen es Ärzte nicht mitteilen. 😊
29.ssw mit Babyboy🩵
Ich habe in der 13.SSW den Harmony- & NIPT-Test machen lassen.
Habe vorerst das Ergebnis der Risiken mitgeteilt bekommen, das Geschlecht auch erst bei 14+0 SSW erfahren.
Meistens bekommen die Ärzte das Geschlecht auch erst per Fax zugeschickt, wenn 14+0 erreicht ist. Das Labor rückt es vorher erst gar nicht raus.
& denk bitte daran, dass du das EXTRA ankreuzen musst, dass du eine Geschlechtsbestimmung haben möchtest. Das ist nicht mit dabei & eine Sonderleistung.
Alles gute dir!
Lilie 32 mit Baby-Girl 36+5 SSW 💕
Viele Labore verschicken die Info zu dem Geschlecht auch erst zu 14+0 und die anderen Befunde vorab. Also würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen .
Auch ich habe das Geschlecht erst an 14+0 mitgeteilt bekommen, das ist gesetzlich wegen einer möglichen Abtreibung so vorgeschrieben.
Meine Praxis hat das Ergebnis auch erst an diesem Tag erhalten.
Darf nicht vor 14+0 mitgeteilt werden, manche Ärzte machen es trotzdem.
Mir ist beruflich schon ein Fall untergekommen, in dem dann doch noch abgetrieben wurde, weil das Geschlecht "falsch" war🤮😨
Ich konnte es 14+1 telefonisch erfragen (14+0 war sonntags)
Bei 14+0, sonstige Ergebnisse vom NIPT bekam ich schon gut 1 Woche vorher.
Ich hab den NIPT auch machen lassen, Blut wurde in ssw12+1 abgenommen, ein Anruf bekam ich dannnin der ssw13 das die Ergebnisse da seien, es aber reichen würde wenn ich wie geplant zum nächsten Termin in der ssw14 komme. Die Ergebnisse zur Risikobewertung wurden dann beim Termin 14+1 besprochen. Das Geschlecht äußerte der FA mir gegenüber nicht, er packte den Zettel mit den Ergebnissen des NIPT, wo auch das Geschlecht obensteht, in einen Umschlag und meinte ich kann es Zuhause mit meinem Partner öffnen oder auch noch warten falls ich es doch noch nicht erfahren will oder eine Babyparty wo das Geschlecht erst erfahren werden soll plane.
Also vor der 14+0 wird kein Geschlecht verraten werden im Normalfall :)
Huhu :)
Ich habe vor einer Woche den Test machen lassen bei 11+5 und das Ergebnis sowie auch Geschlecht gestern telefonisch erhalten (12+4). Ich war selbst überrascht dass meine FÄ mir das Geschlecht mitgeteilt hat, weil ich dachte, dass sie es nicht vor 14+0 sagt. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass wir es jetzt schon wissen.