Nub Theorie möglich?

Hallo!
Ich suche wieder Experten.. kenne mich da garnicht aus. Freue mich auch über Erklärungen. Danke ihr Lieben!

Liebe Grüße, PrinzessinT :-)

1

Also wenn ich das mit der Nub Theorie richtig verstanden habe, dann sieht das sehr nach einem Mädel aus :)
Es ist wohl so, dass man schauen muss wie der "hubbel" zwischen den Beinen liegt - also in welchem Winkel er zu der Wirbelsäule liegt. Wenn er parallel dazu verläuft, soll es wohl ein Mädchen sein und wenn er in einem Winkel nach oben liegt (und du einen Strich davon ziehen und diesen verlängern würdest und er sich dann noch im Körper des Kindes mit der Linie der Wirbelsäule kreuzt) dann wird es ein Junge. Oder so. Sorry *lach*
Ich hoffe das war jetzt halbwegs richtig und verständlich

Nachtrag: Ich habs dir jetzt mal zum besseren Verständnis aufgemalt. Gelb ist der Nub, Blau die Wirbelsäule und Rot der Strich den du ziehen musst. Da der ja relativ gerade verläuft, denke ich, dass es eher ein Mädchen wird:)

Bearbeitet von Crispytofu
4

Danke für deine Erklärung und dass du mir das sogar angezeichnet hast 😇 hatte damit wirklich gar keine Erfahrung! Das war sehr hilfreich!

2

Ich würde auf junge tippen.

3

Mädchen 🩷 wenn der Nub so bleibt. Er kann noch bis zur 14 Ssw steigen, muss aber nicht.

5

Danke für deine Antwort. Das Bild war bei 13+0 - bin gespannt was sich noch tut bis zum nächsten Ultraschall 😍