Hallo ihr Lieben,
Wir haben den Nipt Test schon gemacht der uns gesagt hat es wird ein Junge.
Heute bei 14+6 war ich nochmal zum Ultraschall und der Frauenarzt war sich nicht ganz sicher 😁
Kann ich so einem Bluttest vertrauen ? Oder doch nochmal bis zum großen Ultraschall in der 20. Woche abwarten?
Liebe Grüße
Mädchen o. Junge
Du kannst dem bluttest mehr vertrauen als dem US. 😊
Normalerweiße schon ja.. habe aber schon mehrere Fälle gehört die bei der Geburt doch mit einem anderen Geschlecht überrascht wurden sind...trotz NIPT
Dann lag der Fehler aber an der Übermittlung der Daten. Nicht an dem Test selbst. 😊
Der Test soll ja zu 99% sicher sein. Aber hab auch schon gehört das es doch mal passieren kann, aber das wohl eher sehr sehr selten. Aber der Ultraschall ist nicht so genau da treten öfters Fehler auf.Hab ihn diesmal auch das erste mal mit machen lassen und es soll ein Mädchen werden und bei uns sind 2 verschiedene Frauenärzte in der Praxis die es schon mehrmals im Ultraschall bestätigt haben. Würde auf den Test vertrauen, aber du kannst ja sicherheitshalber bis zum nächsten Ultraschall warten vielleicht gibt es da dann ein sicheres Outing da bis Ende der 14 Ssw die Geschlechter gleich aussehen und sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter entwickeln.
Hey. Also ich kann dir sagen, dass mein NIPT test falsch war. Es kam Mädchen heraus und ich habe mich unendlich gefreut. Nach zwei Jungs endlich eine kleine Prinzessin. Ab Woche 23 dann in jedem Ultraschall eindeutig ein Junge. Also man erkennt wirklich zweifelsfrei alles was zu einem jungen dazu gehört. Ich persönlich werde diesen Test auch nur wieder machen. Die Pränataldiagnostikerin sagte sooo extrem ungewöhnlich ist es wohl nicht. Etwa eine von 200 Frauen hätten ein falsches Ergebnis. Ich meine klar, Hauptsache gesund...aber ich war schon etwas enttäuscht....