Falls ihr euer Mädchen-Outing schon vor Woche 18 hattet: Hat sich das Geschlecht noch mal geändert? :)
Ich hatte meins ja in Woche 16, die Ärztin war sich sehr sicher, aber irgendwie traue ich der Sache aufgrund der vielen "Änderungs-Storys" nicht so ganz. Deshalb eine kleine Umfrage.
Schreibt bitte gern dazu, wann ihr die Änderung erfahren habt, falls es eine gab.
Danke!
Umfrage: An die Mamas mit frühem Mädchen-Outing
Blieb euer vor der 18. Woche geoutetes Mädchen ein Mädchen?
Also unser outing in der 17. Woche blieb :) gestern bestätigt dass wir ein Mädchen bekommen 🥰
Ich hab in der 20. Woche noch ein sicheres Mädchenouting gehabt und 4 Tage später bei der FD gab es ein Jungenouting.
Er erzählt mir seit heute morgen um 4 Uhr, dass er sich einen Hund vom Weihnachtsmann wünscht😉
Bei meinen Töchtern stand es auch immer erst eindeutig bei der FD fest (erst Mädchen-man ist sich nicht sicher-könnte Mädchen sein-eindeutig Mädchen).
Nur das frühe Jungsouting von unserem ersten Sohn in der 16. Woche blieb und bestätigte sich bei jedem US.
Interessant! Vielleicht liegt es auch wirklich an der Qualität der US-Geräte bei den Frauenärzt*innen. Manche sind wohl einfach nicht gut genug um etwas zu erkennen. Finde es dann aber blöd, wenn sie von Sicherheit sprechen. Dann können sie ja sagen: „Ich sehe es nicht genau, aber es könnte… sein“.
Ja an dem Ultraschallgeräten lag es in meinen ersten 3 Schwangerschaften nicht.
Ich war in einer KiWu-Praxis, mein Arzt hatte DEGUM II.
Es lag tatsächlich an der Kindslage, man darf halt nicht vergessen das ein US ja kein „richtiges“ Bild ist.
Wirklich verwundert war ich dann nur bei unserem zweiten Sohn. Auch wenn ich im Gefühl hatte, dass das Outing falsch sein muss, hab ich mich selber gefragt wo Penis und Hoden in den 4 Tagen her kamen.
Ich habe an 12+5 ein 85-prozentiges Outing bei der Feindiagnostik bekommen.
In der 15. Woche sah es weiterhin danach aus und wurde auch durch den Nipt bestätigt 🩷
Beim ersten großen Screening in der 13 Ssw war die Ärztin überzeugt es ist ein Mädchen.
2 Wochen später haben wir per nipt test erfahren, dass es ein Junge wird.
Bei dem anschließenden ultraschall bei meiner Gynäkologie, war auch noch nichts von einem Jungen zu sehen.
Tatsächlich war es für uns aber sehr schwer Abschied von dem Mädchen zu nehmen. Auch wenn wir uns ebenso auf unsern jungen freuen.
In der 13. Woche von Sicherheit zu sprechen, finde ich von der Ärztin aber nicht sehr professionell. Da sind die Geschlechtsorgane ja noch kaum ausgebildet...
Ich kann euch gut verstehen! Man macht sich ja automatisch ein Bild vom Baby, sobald man auch nur eine Tendenz erfährt... Ich habe davor auch ein bisschen Sorge.
Wir hatten bei SSW15 von der FÄ ein eindeutiges Mädchenouting. Sie war sich zu 99% sicher.
Bei SSW20 war es dann doch ein Junge 😅😅
Puh, man sieht immer wieder, dass alles vor dem Organscreening in der 20. Woche doch oft Überraschungen birgt...
Ich weiß wie es bei mir war😅
Ich wurde sehr früh als Junge geortet und dann in der 24 SSW war ich dann doch ein Mädchen... (Wobei es dann auch geblieben ist)😅🙈
Mädchen Vermutung bei 11+2 blieb auch dabei