Hi, ich hatte letzte Woche an 13+0 das ETS. Der Arzt meinte, er wüsste schon das Geschlecht (hat es aber natürlich aufgrund der gesetzlichen Regelung nicht gesagt). Jetzt meine Frage:
Spricht es eher für einen Jungen oder für ein Mädchen, wenn ein Arzt recht früh der Meinung ist, das Geschlecht zu erkennen?
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
Wenn er Arzt recht früh sicher ist: Mädchen oder Junge?
Also meine 3 Jungs hab ich in der 13ssw erfahren und das gaanz deutlich nun jetzt das Mädchen erst in der 20 ssw kann natürlich auch anders sein aber meistens sind die Boys die man früh erkennt
Ja würde auch eher auf Junge tippen. Bei Mädchen ist es schwieriger zu sehen so früh.
Meine Ärztin sagte mir in dieser Woche sie glaubt sie weiß was es wird, sie hätte eine vage Vermutung aber darf es mir nicht sagen und sicher sein kann man eh nicht.
Im nächsten Satz sagte sie, dass "vage Vermutung" der Code für "Mädchen" sei, weil sonst sei es vermutlich nicht so vage. Aber das war natürlich nur ihre Codierung.
Bei mir hat die Ärztin bei allen 4 Kindern in der 12 ssw richtig gelegen (es sind 2 Mädchen und 2 Jungs) wir leben in Spanien und hier gibt es dieses Gesetz nicht dass das Geschlecht erst ab einer bestimmten Woche verraten werden darf. Bei den Mädels tippte sie in der 12 ssw auf Mädchen und bei den Jungen auf Jungs..