Geschlecht in 14/15 ssw sichtbar?

Hallo,

Ich habe am Freitag meinen Frauenarzt Termin und frage mich wie wahrscheinlich es ist dort das Geschlecht zu erfahren. Da mein ET sich mehrmals geändert hat kann es 15. Sowie 14. Ssw sein. Entweder 13+5 oder 14+4.

Bei meinem Sohn konnte man es in der 16. Woche sehen.

Ja ich weiß es ist sehr früh und an sich ist es auch nicht dringend jedoch habe ich danach 6 Wochen keinen Frauenarzt Termin weil wir nächste Woche im Urlaub sind und danach ist mein Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub. Und das ist dann doch eine lange Zeit. Wäre dann ja in der 20/21 woche🥲.

Von daher stelle ich mir die Frage ob es jemand gab der so früh das Geschlecht erfahren hat durch Ultraschall und ob es gestimmt hat.

Mein Frauenarzt hat übrigens ein sehr gutes Gerät und macht auch die Ferndiagnostik selber.

1

vor 20ssw machts oft eh keinen sinn.
hab 17. meine FA,19.(arbeitskollegin hat geschallt) & 22ssw vom pränataldiagnostiker, mädchen gesag bekommen, geglaubt hab ich es aber erst beim letzten termin in der 22.ssw da es da dann normalerweise recht offensichtlich ist.

3

Ich finde das stimmt nicht. Klar kann es bei einigen stimmen aber wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich bei meinem Sohn auch vor der 20. Woche ein Ergebnis und das habe selbst ich beim Ultraschall gesehen. Vielleicht ist es bei einem Mädchen anders. Anderseits ist das Geschlecht sowieso immer erst 100% sicher bei der Geburt 😅🥰

5

kann nur das sagen was wir unseren pat. sagen !

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe gestern bei 13+5 eine Vermutung gesagt bekommen. Ob die sich bestätigt ist abzuwarten. Denke, da kommt es auch sehr darauf an, wie das Kind gerade liegt.
Bei meinem Neffen hieß es zuerst, es sei ein Mädchen. Erst um die 20. Woche herum war es dann doch ein Junge. Bei einer Freundin wurde sogar viel später nochmal korrigiert.
Drauf verlassen kann man sich so früh also wahrscheinlich nicht, aber eine Tendenz gesagt zu bekommen ist möglich.

4

Danke 💓

6

Update:
Es ist möglich. Das Baby ist entwickelt wie in der 15. Ssw und es war eindeutig ein Junge. Selbst ich habe es direkt erkannt. Der Arzt meinte er hat sowas noch nie erlebt das man so früh so eindeutig das Geschlecht sehen kann. Dennoch soll ich mich nicht 100% darauf verlassen da es eben sehr früh ist. Aber 95% ist es ein Junge. Ich freue mich sehr über meinen zweiten Sohn.😍

7

Bei meinen Jungs hab ich es auch sehr früh erfahren, beim 1 Sohn 12+4 und beim 2 15+1 beim 2 gab mir der Arzt sogar 95% garantie das es ein junge ist da man es seht schön gesehen hat und der Zwerg ist jetzt 5 Monate alt 😊

Herzlichen Glück zum Sohnemann 🤗