Ich bin in der 21. Woche schwanger. Haben durch den Fetalis Test in der 12. Woche ein Jungen-Outing bekommen. Meine FÄ tendierte per Ultraschall auch zu einem Jungen, sagte aber auch es ist noch sehr früh um sich festzulegen.
Nun war ich beim 2. Ultraschall-Screening, bei der Vertretungsärztin.
Sie sagt, sie könnte das Geschlecht jetzt nur anhand des Ultraschall nicht sagen. Ich dachte man erkennt es jetzt schon gut. Er lag allerdings auch etwas doof.
Gibt es hier jemandem bei dem das Geschlecht falsch war vom Bluttest? Kann ja eigentlich nur falsch sein, wenn es falsch angeklickt wird beim Befund.
Wann habt ihr das Geschlecht sicher gesehen?
Das Geschlecht ist uns egal, aber mich hat die Aussage der Ärztin nun doch etwas stutzig gemacht 😄
Mal sehen was die Feindiagnostik sagt
Ab wann sah man bei euch das Geschlecht?
Der NIPT ist schon sehr sicher, insbesondere bei Jungs.
Unser kleiner Mann war sehr zeigefreudig, es war schon in der 17. SSW auch für uns als Laien nicht zu übersehen.
Auch später hatten wir US, bei denen er nicht sein Gesicht, sondern nur seine Geschlechtsteile präsentiert hat.
Wir hatten das Outing auch schon vorher durch den Harmony Test.
Also bei mir konnte man es schon beim eTS sehen, dass es ein Mädchen wird. Wenn die Kleinen gut liegen und beim schallen der po zu sehen ist, dann sollte man auch das Geschlecht sehen. Bzw erkennt der gyn ja auch die Merkmale. Meine hatte mir bei einem schall gezeigt, dass es ein Mädchen ist und da sah ich tatsächlich nur einen weißen Fleck. 🤷♀️
Bei mir sah man beim Ertrimesterscreening (13. SSW) auch schon das Geschlecht (Mädchen). Der NIPT sowie weitere Ultraschalluntersuchungen haben das dann bestätigt 😉
Huhu,
bei uns hat man bei 12+1 im Ultraschall gesehen, dass es ein Mädchen wird. Eine Woche später hat der NIPT dies auch bestätigt. Morgen (14+0) rufe ich aus Interesse beim Feindiagnostiker an und frage, was beim ETS gesehen wurde ☺️
Hey. Meine Fa hat es bei 19+0 ssw gesehen ( aber natürlich war das nicht 100% sicher) und bei 30+0 ssw bestätigt.
Liebe Grüße 😘🍀
Bei der 13 Woche bei der NFM
Hallo,
wow wieviel das Geschlecht bereits beim ETS sehen konnten. Ich konnte Original nichts dort erkennen was auf Mädchen oder Jungen schließen hätte können.
Beim einem Besuch im Krankenhaus wegen eines Sturz fand ich es sah nach einem Jungen aus, am nächsten Tag ergab der Nipt allerdings Mädchen.
Ich habe den nächsten Ultraschall erst in einigen Wochen, mal schauen ob es sich bestätigt.
Der feindiagnostiker wird dir das Geschlecht ganz sicher sagen können. Dort sind nochmal deutlich bessere Geräte die jedes Detail erfassen können.
Wir haben es beim großen Screening in der 20. Woche im Ultraschall gesehen. Da konnte er sich nicht verstecken und hat sich präsentiert. Da wir keinen Blut Test oder Ähnliches gemacht haben war es davor immer in kleines Rätsel gewesen und die Ärztin hatte eher Vermutungen die wir nicht wissen wollten, bis es in der 20. Woche dann ganz klar war.😊🩵
Bei meinem 1. Sohn sah man es in der 16-17 ssw
Jetzt konnte man es bei meinem 2. Sohn in der 14. Ssw sehen. Beide haben es direkt gezeigt. Der Arzt meinte dennoch ich soll mich nicht 100%drauf verlassen weil es ja sehr früh ist aber er ist sich zu 95%sicher und selbst ich konnte direkt erkennen das es ein Junge ist