Hallo liebe Community,
Ich bin ganz neu hier. Ich bin im Moment in der 14. Ssw.
An 12+5 hatte ich das Ersttrimesterscreening und dort hat meine Frauenärztin eine Tendenz zu Mädchen abgebeben. Nun habe ich mir die Bilder noch einmal angeguckt und wollte einmal wissen ob ihr auch den Umriss von einem Penis seht. Ich habe den Nipt Test machen lassen und wir erfahren da sowieso demnächst das Geschlecht aber ich dachte ist ja ne schöne Sache sich auszutauschen. 😊
Mädchen oder Junge?
In der 14. SSW sehen die Geschlechter noch sehr ähnlich aus, da beim Mädchen zuerst alles noch abschwellen muss. Aber ich sehe vor allem auf dem zweiten Bild recht deutlich die beiden Schamlippen. Ich tippe deshalb auch auf Team 💝 Teilst du das Ergebnis dann mit? 🤓
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🍀
Guten Morgen :) danke für deine Antwort. Ich bin sehr gespannt was es wird und werde das Ergebnis auf jeden Fall hier teilen ob Junge oder Mädchen. Ganz lieben Dank ☺️
Hallo:)
So früh würde ich dir den Tipp geben dich eher abzulenken statt versuchen Bilder zu beurteilen. Aus Erfahrung sage ich dir... Es macht einen wahnsinnig. In ungefähr der gleichen Woche hatte ich ein Ultraschallbild (hänge es an) , zu dem mir JEDER gesagt hat es wäre zweifellos ein Mädchen (die Aufnahme ist quasi von oben Zeichen die beinchen geschallt)
Ich fing schon an mich zu freuen da ich schon zwei Jungs hab und dachte uii ich bekomme vielleicht ein Mädchen. Der NIPT test ergab dann endlich Mädchen.
Tja, herausgekommen ist ein Dritter Junge.
Was ich damit sagen will, warte lieber ab :)
Guten Morgen :) danke für deine Antwort und ja ich gebe dir recht, man macht sich irgendwann verrückt und findet immer irgendwas auf den Bildern was für das eine oder das andere sprechen kann. Aber das mit dem NIPT Test ist ja ein Ding. Woran lag es bei dir denn dass er das "falsche" geschlecht ausgegeben hat? Und habt ihr das schon während der Schwangerschaft raus gefunden oder war es bei der Geburt eine große Überraschung? 😁
Sie sagte es gibt manchmal Gründe die man einfach nicht kennt, dass halt bei etwa jeder 200. Frau der test falsch ist. Das ist wohl gar nicht sooo selten bei der Pränataldiagnostik. Es könnte auch am sogenannten plazenta mosaik liegen. Genau sagen kann man es aber wohl nie. Erfahren haben wir es Mitte der Schwangerschaft. Gott sei dank, für mich war es gut dass ich mich dann noch umstellen konnte.
Kleines Update von mir. Wir haben am Freitag erfahren, dass es laut dem NIPT Test ein kleines Mädchen werden soll. Nun hoffen wir, dass das Ergebnis auch stimmt 😊
Du glückliche ❤️🥰 alles Gute für dich
In den späteren Ultraschalls kann man es ja auch irgendwann erkennen. Bei unserer Maus hat man in der 22. Woche ungefähr sehr deutlich die Schamlippen gesehen 😁 also bei der Geburt werdet ihr bestimmt nicht überrascht 😉