Guten Morgen ihr Lieben,
ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso.
Paar Wochen später hat sie eine Plazenta Partialis diagnostiziert aber ihre Kollegin vorher eine marginalis was ja auch einen großen Unterschied macht.
Gestern (16+5) hatte ich einen Ultraschall den ich selbst gezahlt habe. Da hat man zwischen de Beinen meiner Meinung nach nichts gesehen außer schrumpelig vielleicht aber man konnte nichts konkreter erkennen meiner Meinung nach. Das Baby hatte die Beine überkreuz und angewinkelt. Sie meinte es hat den Kopf vom Vater. Und sie meinte das es 70:30 ein Junge werden könnte und das es fast so aussieht wie ein hodensack und oben der Penis aber das hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Man hat nichts erkannt finde ich oder es hätte vielleicht auch die Nabelschnur sein können oder weiß was ich was. Sie meinte aber auch das wir die 20 SSW nochmal abwarten müssen.
Meine Intuition sagte mir von Anfang an Mädchen. Einige der Mythen und Geschlecht haben auch gepasst z.B. häufig Übelkeit und verlangen nach süßes.
ich weiß langsam nicht mehr wem ich glauben soll, in vielen Foren steht, dass sich das Geschlecht nochmal geändert hat.
bei der Prognose 70:30 und es KÖNNTE ja ein hodensack und Penis sein aber lieber nochmal 20 SSW abwarten - was meint ihr? Ist da ein Junge unterwegs oder stimmt die mütterliche Intuition? Gebe auf die Aussagen der Ärztin nichts mehr nachdem ihre Plazenta Diagnose auch nicht gestimmt hat! Immer hin und her bei ihr!
Einen schönen Tag wünscht euch Claire
Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW?
Hi ich würde lieber nochmal bis zur 20 Ssw warten da die Geschlechter bis Ende der 14 Ssw gleich aussehen und sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter entwickeln. Und wenn das Baby die Beine gekreuzt hatte kann man eh nichts richtig erkennen.
Ich finde es persönlich auch zu früh um irgendwas in Stein zu Meißeln.
Sieht ja vorallem bei 12 ssw noch alles gleich aus. Und dann unterscheidet es sich ja erst ganz langsam.
Alles Gute 🍀
Ich würde auch noch warten, von einem Mädchen auszugehen, weiö man nichts sieht zwischen den Beinen ist schwierig. Wenn der Arzt schamlippen zeigen kann ist es doch sicherer.
Meine intuition stimmte nie, mein Mann hat auch bei allen im Freundeskreis immer recht 😂
Ganz aktuelle Erfahrung: uns wurde bei 16+5 und 18+5 gesagt, dass es sicher ein Mädchen ist. Überraschung: an 21+2 war da ein Penis und es wird ein Junge. :)