Wie sehr kann man sich auf einen Mädchen-Nub bei 12+5 verlassen?

Es ist wirklich schwer seinen Kopf nicht darauf einzustellen, wenn man Ende der 13. Woche (laut Messung sogar 13+2) so ein Bild bekommt... Schwierig schwierig :)

Hat wer Erfahrungen oder eine Meinung? Laut Studien sollte es langsam recht sicher sein, aber dann sehe ich doch auch einiges Widersprüchliches ...

Danke

Anmelden und Abstimmen
1

Die Nub-Theorie ist keine zuverlässige Methode, um das Geschlecht eures Babys in der frühen Schwangerschaft vorauszusagen. Denn die Theorie ist wissenschaftlich weder belegt noch anerkannt. Das bedeutet: Es gibt aktuell keine Beweise dafür, dass die Nub-Theorie wirklich funktioniert und sich das Babygeschlecht so bestimmen lässt.

Das sagt das Internet dazu.
Zuverlässig kann man es erst ab ssw15 sagen, ab da fangen die Geschlechter erst langsam an sich von einander zu unterscheiden.
Noch ein bisschen Geduld... LG 🍀

2

du kannst dich GARNICHT auf die nub theorie verlassen

3

Ja in der Woche ist es zu 98 % sicher.
Also für mich sieht es auch nach Mädchen aus.

4

????
Wie kann etwas zu 98 % sicher sein was noch garnicht voll entwickelt ist.
Noch nicht mal ein Ultraschall kann zu 100% sicher sein.
Wenn diese Theorie so sicher wäre würden Ärzte sie anwenden. 😊

5

Viele Ärzte wenden sie auch an.... In manchen Ländern ist es Standard. Es gibt auch einige Untersuchungen darüber, wie treffsicher sie ab der 12,5 Woche ist (halt mit bewegtem Bild und von einem Erfahrenen Diagnostiker)

weitere Kommentare laden
7

Glaub es kommt immer bisschen auf die Situation drauf an... wenn ein Arzt absoluter Experte im Anwenden der Theorie ist und damit das Geschlecht bestätigt kann man sich natürlich sicherer sein als hier im Forum wenn jetzt normale Mütter ihre Vermutung abgeben . Die meisten Ärzte wenden die Theorien nicht an weil sie ein Geschlecht vor der 12. Woche bestätigen würden und das ist ja in Deutschland glaub ich nicht erlaubt soweit ich weiß.


LG ☺️

9

Gar nicht. Wir hattene einen Mädchennub und ein offensichtliches Mädchen in 17 und 19 SSW. In der 22 SSW war es doch ein Junge ;). Und das ganze fand nicht bei einem Gyn im letzten Hinterland statt, sondern in einer renomierten Pränatalpraxis vor 4 Wochen.

12

Ja Ärzte können sich immer täuschen.

10

Kaffeesatz ist erwiesenermassen zuverlässiger.
Du setzt Dir die Filtertüte vom Nachmittagskaffee aufn Kopp - um Gottes Willen nicht den Morgenkaffee - und wenn hinten mehr runter fällt als vorn und das Muster am Boden leicht an einen Elch erinnert ist es ein Mädchen…
Senseo-Pads musst Du natürlich vorher öffnen. Nespresso und DolceGusto funktionieren nicht, die fallen gern in Verdunstungslinien.

Wenns Dir keine Ruhe lässt, lass nen Bluttest machen, bis der ausgewertet ist dürfen sie es Dir sagen. Schneller kommt Du nicht an eine zuverlässige Antwort.

13

Herrlich! Danke! 😂

14

Hallo :)

Ich hab die Nub-Theorie selber nie angewendet aber ich war bei 12+5 bei der Nackenfaltenmessung und meine Frauenärztin meinte zu dem Zeitpunkt könnte man schon eine vorsichtige Tendenz geben. Sie hat mir die Tendenz zu Mädchen gegeben und das hat sich durch den NIPT Test bestätigt. Ich hatte seit dem noch nicht wieder einen Ultraschall aber ich denke man kann sich auf den Bluttest gut verlassen. 😊

15

Bei allen meinen Kindern hat die nub Theorie gestimmt. Laut degum 3 Arzt immer eine Tendenz, die sich dann auch bestätigt hat.

16

Es ist zu 99,9% ein Mädchen!