Hallo zusammen,✌️
War heute bei Frauenarzt. Es stand Ultraschall und der Harmonie Test an. Hab angekreuzt das ich auch das Geschlecht bestimmen lassen will. Nach der Blutentnahme bekam ich einen Ultraschall. Der Arzt meinte es sieht zu 90% nach einem Mädchen aus und solle nicht noch extra Geld bezahlen für die Geschlechterbestimmung. Wie war euere Erfahrung in der frühen Zeit mit Vermutung Mädel?
Danke♥️
Mädchen - Geschlecht sicher in der SSW 13??
Hmm …komische Aussage.
In der 13.Woche würde ich das Geschlecht nicht auf 90 Prozent festlegen.
Wahrscheinlich hat er es am Nub gesehen ?
Bei dem Bild ,erkennt man jedenfalls nichts .😄🤷🏼♀️
Hi. Also beim Harmonie Test muss man nichts extra bezahlen, wenn man das Geschlecht bestimmen lassen möchte. In der 12. Woche können sich Ärzte schon sicher sein. Die haben ja Erfahrung. 90prozent ist etwas viel. Meine Ärztin hatte schon eher dreimal Recht.
Laut Laborschein kostet die Geschlechterbestimmung 19 Euro. Und wenn ich das nächste Mal ein Wunschultraschall möchte zb kostet der wechsentlich mehr 🙈. Im Nachhinein hätte ich es doch eingekreuzt lassen sollen 😅
Hi. Ich habe diesmal auch den Test mit machen lassen da er mir vorher viel zu teuer war. Nur die Geschlechtsbestimmung kostet da extra und zwar 18 Euro. Die ich aber nie bezahlen musste. Die Helferin meinte schon zu mir meisst stellt das Labor dafür doch keine Rechnung, aber die 18 Euro hätte ich auch gerne bezahlt, denn so wusste ich es dann sicher was es wird. Beim Ultraschall ist es so eine Sache da kommt es öfters zu Verwechslungen. Und so früh sehen beide Geschlechter noch gleich aus und Entwickeln sich dann ab der 15 Ssw entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Vielleicht hat er es anhand des Nubs ausgemacht, aber sicherheitshalber würde ich nochmal bis zum nächsten Termin warten oder vielleicht kann man es noch nachträglich testen.
Also meine Pränataldiagnostikerin, die das ETS gemacht hat mit NF Messung ect, meinte auf meine Frage ob man schon sieht ob es Mädchen oder Junge wird, dass sie Wissenschaftlerin ist und kein Wahrsager und deshalb noch keine fundierte Aussage machen kann in dieser Woche
In Woche 17 hieß es dann zu 70% Mädchen und das blieb es auch.