Ersttrimesterscreening 12+6 DEGUM III Geschlecht sicher?

Hallo meine Lieben,

Ich war an 12+6 beim Ersttrimesterscreening bei einem älteren DEGUM III Prof. Welcher mir sagte dass er sich sehr sehr sicher ist dass ich einen Jungen bekomme.
Habe auch mehr oder weniger eindeutige Bilder bekommen.. von unten fotografiert.

Wie sicher kann ich mir da sein? Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation und kann mir sagen wie es ausgegangen ist? Ist es dabei geblieben oder gibt es welche bei denen plötzlich doch das andere Geschlecht war?

Liebe Grüße

1

Huhu 😊

ich kann dir gerne von mir berichten. Ich war an 12+5 zum Ersttrimesterscreening bei meiner Frauenärztin. Sie hat DEGUM I und hat wirklich sehr gute Geräte. Sie hat uns eine Tendenz zu Mädchen gegeben. Dies hat sich mittlerweile durch den Nipt Test bestätigt und ich habe extra nochmal nachgucken lassen in der 20. Ssw und sie hat es mir nochmal bestätigt. Also in der frühen Woche kann es natürlich immer zu "falschen" Outings kommen und beim nächsten Termin ist es doch das andere Geschlecht aber wenn du so einen erfahrenen Arzt hast kann der es auch sehr früh schon erkennen. 😊

2

Ich würde dem Profi glauben ☺️ bei mir hat es immer gestimmt

3

Also erlaubt ist die Ansage des Geschlechtes erst ab 14+0 und auch ab dann erst wirklich sicher

Teils ist die klitoris so geschwollen, dass es aussieht wie ein Junge

5

Ja das weiß ich, er hat es uns scheinbar trz im Vertrauen gesagt weil wir nicht wirkten wie ein paar was aufgrunddessen abtreiben würde. Was man davon hält, muss jeder selbst wissen…
Deshalb wollte ich wissen bei wievielen ein solch frühes Ergebnis gestimmt hat

6

Ich kann dir sagen, das es bisher bei mir zu der Zeit immer gestimmt hat…

Die Mädels waren sofort eindeutig, nur der Junge war es nicht sofort, wurde aber 2 Wochen später auch bestätigt

4

Magst du die Bilder mal zeigen. Dann kann man eher sagen, ob er recht hat

7

Hi,

ich habe 3 Kinder ( 1 Sternchen ) und bin nun wieder schwanger. Bei mir hat bei allen fünf das frühe outing gestimmt und wurde jedes Mal durch den Fetalis Test bestätigt.

Liebe Grüße

8

Ich kann mal meine aktuelle Situation kurz schildern:
Ersttrimesterscreening 15 SSW DEGUM III: Arzt sagt Mädchen
19 SSW: Arzt in Pränatalpraxis sagt Mädchen
Ab SSW 24 wurde es aber ein Junge ;) und blieb bis jetzt (30 SSW) auch dabei.

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die Aussage von DEGUM II Ärzte relativ sicher ist. Unsere beiden Ärzte von 15 und 19 SSW haben uns auch das GO für eine Gender Reveal Party gegeben. So kanns laufen :).