Angst vor erneutem Outing? đŸ„ș

Hallo ihr lieben

Und zwar habe ich jetzt des Öfteren gelesen, das viele MĂ€dchen Outings doch zu Jungen werden.

Bei mir auf dem Bild, kann man die Scharmlippen erkennen. Jedoch gab es auch Situationen, wo sich die Scharmlippen doch als Penis entpuppten.
Denkt ihr bei mir kann das auch der Fall sein?

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand mal so eine Àhnliche Situation?

Vielen Dank ! đŸ„șđŸ€

1

Das Bild war bei 15+6 ĂŒbrigens.

2

Bei dir sieht es aus wie ein 100%es MĂ€dchen! Schon allein die drei Striche reichen schon aus

3

Das stimmt so nicht. Wir hatten bis zur 20 SSW drei Striche, die sich dann doch als Junge geoutet haben. Dabei waren sich 3 unabhĂ€ngige Ärzte bis dahin sicher, es wird ein MĂ€dchen und haben uns sogar das Go fĂŒr eine rosa Babyparty gegeben ;).
Dass MÀdchen doch Jungs sind kommt doch öfters vor als man denkt, da Jungs den Penis gut wegklappen und damit verstecken können.

4

Bei uns gab es in der 20. Woche ein falsches MĂ€dchen Outing . Mit einem wirklich Ă€hnlichen Bild . Nur Angst braucht man davor keine haben die Alternative - nĂ€mlich ein Junge ist ja keine Verschlechterung 😊 ich wĂŒrde nach meiner Erfahrung noch einen weiteren Ultraschall abwarten , mit der Erwartung einer BestĂ€tigung des outings .

weitere Kommentare laden
5

Hallo. An sich sieht es gut aus fĂŒr dein MĂ€dchen. Allerdings wurde uns lange gesagt, es wird auch ein MĂ€dchen und erst im 8. Monat kam plötzlich ein Jungsouting. Das war erstmal ein "Schock". Nicht das ich keinen Jungen wollte, aber so spĂ€t rechnet man ja eher nicht mehr mit einer Änderung. :o))) Ich denke, normalerweise sieht man es frĂŒher schon genauer.

Bearbeitet von Krissi17
9

Hey, ja ich verstehe was du meinst. Das ist erstaunlich, wie gut sie es verstecken können 😳

6

Bei einer Freundin hieß es bis zur Geburt MĂ€dchen und dann kam die Überraschung. Sie freute sich nach 2 Jungs sehr auf ein MĂ€dchen und es war nattĂŒrlich alles in rosa und der kleine fuhr dann mit rosa Outfit Heim. Die 100 % Sicherheit gibt es erst bei der Geburt. Bei meiner Tochter sah es auch so aus, aber warte lieber noch 1 bis 2 Termine ab, denn die Jungs können ganz geschickt den Penis hoch klappen.

7

Einmal vorab: Angst vor einem Jungen muss man natĂŒrlich nicht haben 😄
Mann möchte ja ein Kind und damit steht die Chance 50:50 😉

Ja, es gibt hÀufiger falsche MÀdchenoutings als Jungenoutings.

Bei unserem MĂ€dchen sind wir mit Jungen- und MĂ€dchennamen in petto in den Kreißsaal gefahren.
Rosa hatte ich sicherheitshalber auf ein minimum reduziert 😊

Nun haben wir uns beim Geschwisterchen fĂŒr den nipt-Test inkl. Geschlechtsbestimmung entschieden und wir erwarten einen Baby-Boy đŸ©”

Alles sollte zu jedem Zeitpunkt willkommen sein đŸ„°

Bearbeitet von -Jess-
10

Ich wĂŒrde mich natĂŒrlich um beide Geschlechter freuen, das ist mir völlig egal. Meine Familie und ich haben uns jetzt nur so darauf festgelegt, dass ich die Party, Kleidung, Kinderwagen alles schon in rosa habe. NatĂŒrlich heißt es fĂŒr viele, das rosa keine „MĂ€dchen“ Farbe ist. Doch fĂŒr mich wĂŒrde das nicht in frage kommen, dies allem einen Jungen anzuziehen. Dann mĂŒsste ich eben alles zurĂŒck geben, wovon ich die Kassenbelege habe. Ist ja nicht so schlimmâ˜ș Eins habe ich jetzt mit dem ersten Kind gelernt, man sollte echt nicht so frĂŒh anfangen zu shoppen.. 😂

Vielen Dank ❀

11

Wenn du die Kassenbelege noch hast, ist ja alles gut 👍

Und schön, dass du dich auf beides freust đŸ€—

weiteren Kommentar laden
12

Ich bin gerade mit Zwillingen schwanger, einem Jungen und einem MĂ€dchen.
Mein MĂ€dchen wurde sogar als Erstes sicher bestimmt und es sieht genauso aus wie auf deinem Bild.

13

Vielen Dank ❀

15

Ich kann deine “angst” nachvollziehen 😂😂
Bei mir ist’s auch so , mir ist’s eigentlich Wurscht ob junge oder MĂ€dchen - aber man stellt sich ja nach einem outing dennoch drauf ein , egal ob Name , Kleidung , Kinderzimmer etc 😅 bei mir ist’s nun so dass wir den NIPT Test gemacht haben , aber auch da gibt es mittlerweile eine nicht große aber dennoch vorhandene Fehlerquote - besonders eben beim MĂ€dchen outing 😅 umgekehrt tatsĂ€chlich weniger .
Beim letzten US konnte man nicht viel sehen außer den Nub von der Seite , wo auch mein Arzt meinte das sieht nach MĂ€dchen aus !
Auch wenn ich mich ĂŒber beides freuen wĂŒrde , mein Kopf hat sich nun auf MĂ€dchen versteift und wenn es doch ein Junge sein sollte , ja dann werde ich auch einige Dinge umtauschen 😅 đŸ›ïž
Hab in knapp 2 Wochen meinen nĂ€chsten Termin und frage dann noch mal nach đŸ€Ł
Also auch wenns Wurscht ist , man stellt sich ja dennoch irgendwie drauf ein 😂

Bearbeitet von UnderCover123
16

Also wenn der nipt MĂ€dchen sagt, darfst du dich ziemlich sicher auf ein MĂ€dchen einstellen. 😁
Beim Ultraschall wĂ€re ich vorsichtiger mit der Prognose, aber der nipt sucht ja explizit nach XX bzw XY Chromosomen 😉

18

So hab ich’s auch gedacht ! Aber es gibt tatsĂ€chlich viele FĂ€lle wo ein MĂ€dchen outing gerne mal falsch ist 😅 zb wenn der Test zu frĂŒh durchgefĂŒhrt wurde und daher kein y Chromosom gefunden wurde , Mosaik Plazenta - und ebenso schlichtweg Fehler vom Labor (zb Chromosom der Mutter gewertet )
Statistisch gesehen ist ca jeder 200. MĂ€dchen NIPT Test falsch 😅
Also ja die Wahrscheinlichkeit dass es ein MĂ€dchen ist , ist sehr sehr sehr hoch - aber ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch 😂 wĂŒrde mich aber wie gesagt eh ĂŒber beides freuen 😁

weitere Kommentare laden