hallo meine Lieben bin jetzt in der 16woche
Habe einen blutest betreffen. Des Geschlecht gemacht in der 10 Woche
Es wurde gesagt es ist ein Mädchen 👧
Aber im Ultraschall sieht Mann mehr ein Jungen als ein Mädchen kann es denn möglich sein oder ist es auch jemand passiert
Wûnsche mir einfach das mein Baby gesund. Ist
Aber. Fand es einfach nur komisch 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️.
Viel erfolg an alle anderen 🥰🥰🥰
Bluttest. (Geschlecht)
Hallo :)
Also wenn ein ein blutest im Rahmen einer NIPT Untersuchung ist dann ist das natürlich das einzig richtige - egal was man am Ultraschall sieht, das kann oft täuschen…. Weil im Blut werden die Chromosomen bestimmt und wenn da XY rausgekommen ist, kann es NUR ein Junge sein, da gibt es keine „Fehler“ weil Mans gar nicht falsch machen kann….
Erstmal, du hast leider das falsche Forum erwischt. Das gehört nicht in Kinderwunsch.
Das einzige was man bei dem Test falsch machen kann ist das Ergebnis falsch eintragen. Also menschliches Versagen beim Eintragen der Werte. Das ist aber relativ unwahrscheinlich. So früh kann man sich einfach total leicht im US irren. Warte einfach Mal ab und so früh muss man ja eh noch nichts kaufen und für ein Mädchen ja auch nicht alles in rosa.
Im US kann das immer noch der Nub sein oder die Nabelschnur ist im Weg.. was lässt dich denn so sicher glauben dass da mehr ein Junge ist? Die Geschlechtsteile bilden sich gerade erst aus
Hey. Ja mir ist das passiert.
Mein NIPT test ergab Mädchen (auch bei Testwiederholung) und man sah aber im Ultraschall einen Jungen. Geboren habe ich dann auch einen Jungen. Er hat die Geschlechtschromosomen XX und ihm fehlt das Y.
Ist eine seltene Chromosomenanomalie.
Deswegen fand man beim NIPT kein Y chromosom und es kam Mädchen raus.
Hingegen dem was andere hier schreiben : ich habe viel mit Ärztinnen und auch einer Genetikerin gesprochen (weil mein Test ja etwas anderes ergab als ultraschall ) und mir wurde gesagt der NIPT ist bei (etwa!) jeder 200. Frau falsch. Er kann also hin und wieder inkorrekt sein (oder wie bei mir etwas mit den Chromosomen nicht stimmen)
Die Gründe sind verschieden unter anderem erzählte man mir vom Plazentamosaik..auch können Gründe einfach nur unerfoscht sein.
Die Pränataldiagnostikerin sagte mir aber, alle paar Wochen wäre mal eine Patientin bei der der NIPT im geschlecht falsch lag.
Aber im Normalfall eben nicht. Jedenfalls stimmt es definitiv NICHT, dass er immer richtig ist.
Kannst mir gerne privat schreiben.