Ich weiß hier in der Rubrik wird man höchstwahrscheinlich mehr ungeduldige neugierige Mamas finden als entspannte "mir ist es egal" Mamas.
Ich hab 2 Kinder, Jungs im Alter von 8 und 5. Und erwarte gerade Kind 3.
Diesmal juckt es mich so gar nicht in den Fingern, auch bedingt, weil ich schon beim 2. überlegt hatte mich überraschen zu lassen und mich spontan bei der Feindiagnostik unentschieden habe. Das hab ich unmittelbar nach dem Outing zutiefst bereut. Nicht weil es erneut hieß das es ein Junge ist. Sondern, nach dem 1. Kind weiß man ja schon im wesentlichen alles und das Mutter sein ist kein Neuland mehr. Somit ist das Geschlecht das einzige was irgendwie was spannendes hat. Nachdem ich es erfahren hab, kam ich mir vor, als wenn ich 2 Wochen vor Weihnachten mein Geschenk weiß und dann einen auf freudig überrascht spielen muss. Da war die Aufregung völlig dahin. Die Luft war raus und ich hab nur noch die Wochen bis zur Geburt abgesessen.
Diesmal würde ich wirklich gerne erst bei der Geburt erfahren was es wird. Auch wenn meine Schwiegermutter ganz dagegen ist - weil sie ja so nicht Geschlechtsspezifisch rosa oder blau kaufen kann. (Probleme hat die Welt!^^) Ich würde die Erstausstattung eh neutral halten und ja, wenn es ein Mädchen würde, würde ich danach vermutlich voll das Mädchenshopping machen mit Kopfband und Kleidchen. Aber ich glaube das es bei der Geburt einfach viel spektakulärer ist es erst da zu erfahren.
Was sind eure Beweggründe es euch sagen zu lassen oder eben nicht! Warum ist es euch ggf wirklich wichtig es zu wissen?!
Nachteil ist logischerweise das man sich für beide Seiten im Vorfeld Namen überlegen muss und beim Thema "was wird es denn?!" Salopp mit "aller Wahrscheinlichkeit ein Mensch!" Antworten muss, weil man es ja selbst nicht weiß.^^
Sind eure Wünsche es zu wissen eher darauf bezogen, dass ihr im Vorfeld ein Wunschgeschlecht habt oder etwas besonderes mit einem Jungen oder Mädchen verbindet???
Outing oder Ü-Ei?!
Ich will....
Mein erstes Kind ist ein Mädchen und beim zweiten wollte ich es unbedingt (auch sicherheitshalber per Nipt-Test) erfahren, damit ich meine Tochter besser auf "Bruder" / "Schwester" vorbereiten kann.
Als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, hat sie sich auch umso mehr gefreut, weil sie mit dem Begriff "kleiner Bruder" mehr anfangen konnte, als mit Geschwisterchen.
Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 2 J. alt und ist nun mittlerweile 3 J. alt geworden.
Alles Gute 🍀
Hallöchen und frohe Ostern😊🐇🐰🌷🥚🥚
Wir haben bereits drei Jungs und zwei Mädchen und überlege auch, mich überraschen zu lassen.
Meine Kids fragen jedoch ständig "Mama, weiß man jetzt, was es wird?" Und ich muss sagen, beim Ultraschall bin ich auch hin und hergerissen, ob ich es nun vorher wissen will oder nicht.
Aber meine Mami hat auch schon gesagt, dass die Ärztin ihr sonst das Geschlecht in nem Umschlag mitteilen soll, weil sie sagt, man kann dann halt viel schönere Sachen fürs Baby kaufen, die neutralen Sachen seien meist langweilig 🤣
Nun weiß ich immernoch nicht, ob ich mich aber dennoch überraschen lassen soll oder dem Wunsch meiner Kinder nachgehen soll, es mir sagen zu lassen.
Also an SSW 13+5 konnte man es noch nicht sicher sagen, sie sagte, was man da sieht, könnten auch noch dicke Schamlippen sein😅
Aber eigentlich würde ich es auch schön finden, mich überraschen zu lassen😊
Und zu Ostern heute gab es von meiner Mami schon was süßes neutrales, ein kleiner Body
(bin jetzt SSW 14+4)
Ich habe schon einen 2 jährigen Sohn und konnte es bei ihm kaum aushalten, bis wir im
Ultraschall endlich ein Outing bekamen!
Ich bin jetzt erneut schwanger in der 16 ssw und seit Anfang an, habe ich das Gefühl ganz stark, dass ich mich gerne überraschen lassen würde.
Meinen Mann musste ich überzeugen, er hat aber zugestimmt und ich bin soooo glücklich mit der Entscheidung.
Natürlich mutmaßt man und macht sich Gedanken aber wissen möchte ich es trotzdem nicht.
Ich hätte aber wirklich niemals gedacht, dass ich mich überraschen lassen werde, weil ich schon bei anderen vor Neugierde platze :D aber scheinbar machen die Hormone doch etwas mit einem.
Ich bin gespannt auf September!
Huhu,
also bei unseren Sohn wussten wir es ca ab der 20 SSW. Für uns stand aber nach der Geburt fest, dass wir uns beim nächsten überraschen lassen wollen.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und super neugierig auf die Geburt 🙈
Warum wir uns so entschieden haben weiß ich gar nicht genau, vielleicht weil wir beide ein bisschen altmodisch sind, wir auch bei unserem Sohn schon immer sehr neutrale Kleidung hatten oder einfach um mal die Erfahrung zu machen 🤷♀️
Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf ein Baby, ganz gleich, was es wird 🥰
Ich bin zu neugierig. Ich konnte weder beim ersten noch jetzt beim letzten Kind es erwarten endlich das Geschlecht zu wissen. Aber ich bin auch die Fraktion wozu warten? Es frühzeitig zu wissen hat kleidungsmäßig, einrichtungsmäßug und namenssuche mäßig viel mehr Vorteile. Im Warten bis zur Geburt sehe ich persönlich keinen Mehrwert. Eher Nachteile
Gut Einrichtung braucht es ja nicht. Weil es ja nur ein Beistellbett zu unserem bekommt und noch kein eigenes Zimmer. Das haben wir beim 1. Kind gemacht (weil dumm und keine Erfahrungen)... effektiv bringt ein eigenes Zimmer vorm 1. Geburtstag gar nix.
Kleidung würde ich halt in 50/56 neutral kaufen... bin eh nicht so alles muss blau oder rosa sein.
Und Namen hatten wir uns immer vorm Outing für beide Optionen.
Kinderwagen und Co in rosa oder blau zu kaufen ist meiner Meinung eh total sinnbefreit weil Stereotype Farben bei sowas sich irre schlecht weiterverkaufen lassen. Hab Kinderwagen, Sitze etc immer neutral gekauft in grau oder schwarz, gelb etc. Ja meine babytrage ist hellblau vom letzten Kind die hab ich noch, aber Mädchen können eh alles tragen... bei Jungs sähen Kleidchen und rosa n bisschen weird aus.^^
Ja ich finde neutral halt langweilig😅aber da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich möchte dass man sieht welches Geschlecht mein Kind hat.
Besonders bei Mädchen kann man soooooo viele tolle Sachen kaufen. Und die Einrichtung wandfarbe, deko etc wird auch so gekauft, wie ich es für das jeweilige Geschlecht mag.
Neutral war und ist noch nie meins gewesen. Dafür gibt es zu tolle Sachen für das jeweilige Geschlecht.
Und da ich mit Kind 6 schwanger bin muss ich auch keine Sachen verkaufen. Alles nimmt mit der Zeit ab. Durch Abnutzung landet es eher im Müll als das noch was verkauft werden kann xD
Ich hätte mich beim 3 Kind überraschen lassen. Wollte das einfach mal so erleben, ohne es zu wissen.
Mein Mann und die Kinder (damals 4 1/2 und 6 1/2 Jahr) wollten es aber wissen.
Also haben wir es uns sagen lassen.
Hätte es noch ein 4 Kind gegeben, würde ich aber nichts wissen wollen.