Hallo ihr Lieben,
Unser kleines Wunder (ET 18.6.) sollte bis vor ein paar Wochen ein Mädchen werden (laut Ultraschall, sowie NUB Methode bei der Nackenfaltenmessung). Bei der Feindiagnostik hieß es Junge. Der (Vertretungs)Arzt war unglaublich hektisch, schnell, unhöflich und zeigte mir das Geschlecht nicht, auch auf Nachfrage meinte er, entweder ich glaube ihm oder ich habe Pech. Auf den folgenden Bildern (Feindiagnostik 20+3) könnte man sagen, dass das Geschlecht mehr als deutlich zu sehen ist, aber findet ihr das nicht auch verhältnismäßig groß und weit oben und etwas ZU sichtbar? Ich kann diesem Arzt null vertrauen und sein viel erfahrener Kollege tippte lange und zu 90% auf ein Mädchen. Bei der Feindiagnostik wurde ausschließlich im „Querschnitt“/von der Seite, wie auf den Bildern sichtbar, geschallt und nie zwischen den Beinen wie bei euren ganzen schönen Fotos. Und nun frage ich einfach mal euch. Natürlich ist es am Ende egal, aber neugierig sind wir dennoch, weil sich unser Kleines seitdem nie wieder gezeigt hat. Mein Gyn hat für uns öfter probiert zu schallen, aber ohne Erfolg (die Beine werden demonstrativ zusammengekniffen und das JEDES Mal) ich danke euch jetzt schon mal ihr Lieben :)
Mädchen oder Junge? Ultraschallbild Hilfe! :)
Das ist ein Junge ☺️
Groß? Würde sagen eher klein aber dennoch ein Schniepsi 😆 vllt interpretierst du im Bild was falsch?
Auf dem Foto wäre es realistisch, auf dem 1. finde ich es verhältnismäßig groß und abstehend, im Bezug zu den Beinen usw, weißt du?
Sehe die Beine auf dem ersten Bild gar nicht in der Bildebene. Meinst du das Zweite?
Naja ich würde auf den Bildern auch Junge sagen und würde behaupten man sieht auch den Hodensack ;)
Allerdings finde ich die Kopfform (Skull) eher Mädchen.
Dürfen wir denn mal die Bilder sehen, wo es noch nach angeblich Mädchen aussah? Würde mich mal interessieren.
Das einzige Bild was ich dazu habe ist das, bei dem es bzgl der NUB Methode vom Arzt zu 90% Mädchen hieß. Selbe Praxis, anderer, erfahrener und hier sehr beliebter Arzt. Selbst meine Hebamme sagte „er würde sich nie so weit aus dem Fenster lehnen mit so einer Einschätzung“, aber am Ende bleibt es auch nur eine Theorie..
Also wenn man das Bild genau anschaut, dann ist nicht die Linie ganz unten die Wirbelsäule, sondern womöglich die darüber. (Darüber sind dann noch mehr Linien, bin mir jetzt nicht sicher, was da die Wirbelsäule ist, aber die Linie ganz unten ist es nicht) und da sieht man dann auch gut, dass es nicht parallel ist, also ein Jungen Nub.
Selbst, wenn ich jetzt falsch Seite, dass die zweite Linie die Wurzelsäule ist, die anderen Linien ergeben auch einen Jungen Nub.
Sieht besonders auf dem ersten sehr nach Junge aus 😀 Genauso sieht ein Hoden mit Penis aus bei den Kleinen. Finde da auch nichts zu groß oder zu abstehend...wenn man meinen Kleinen von der Seite anguckt, sieht das ganz genau so aus... Zumindest als er noch kleiner war 😊
Und ich wüsste nicht was es sonst sein soll... Denn ein Bein ist es nicht und die Nabelschnur auch nicht. Von der Position her passt es auch dass da der Hoden ist.
Sehr spannend!! 🙆
Ja das sieht für mich auch nach Junge aus. Mit dem nicht zeigen das kenne ich zu gut. Bei Kind Nummer 1 hieß es erst Mädchen und dann Junge und dann ko
nnte man es erst wieder kurz vor der Geburt sehen und ich war jedes mal so neugierig was es denn nun letztendlich wird. Habe auf jeden Fall alles neutral gehalten. Viel Glück das ihr es noch vor der Geburt erfahren könnt.