Nipt Test falsches Ergebnis Geschlecht ?

Hallöchen,

ist dass schon mal jemanden passiert ?


Lg

1

Was veranlasst dich denn zur Sorge?

Diese Tests sind ja sehr genau - bei uns wars bisher 3x richtig, selbst, als 2x der Ultraschall "falsch" lag.

Da müssten ja Proben vertauscht werden, oder deutlich zu wenig DNA gefunden werden. Dann würde aber der Arzt was zur Auswertbarkeit sagen.

Alles Gute!

2

Meine Frauenärztin meinte es würde ein Mädchen werden und war sich ziemlich sicher, nun laut test soll es ein Junge werden. 😅 Habe in älteren Beiträgen mal gelesen, dass es schon mal passiert ist, dass der Test falsch war.

3

Na in dem Fall würde ich ja eher davon ausgehen, dass der US falsch war und nicht der Nipt 🙃
Mädchen im US können sich tendenziell so gut wie immer noch als Jungs entpuppen.

weitere Kommentare laden
7

Dreimal junge - dreimal lag der Test richtig

9

Also der Test ist zu 99% sicher und da er bei dir Junge sagt dann wird es auch einer. Der Ultraschall ist nicht so genau und liegt öfters daneben. Stell dich auf einen Jungen ein und du wirst sehen beim nächsten Ultraschall Termin wirst du schon mehr erkennen und es wird sich bestätigen. Ich habe den Test letztes Jahr bei meiner Tochter gemacht und er stimmte. LG

10

Ich kenne einen Fall, wo der falsche Befund an die Arztpraxis übermittelt wurde. Der eigentliche Test war aber richtig.