Geschlecht beeinflussen

Hallo alle zusammen,

was haltet ihr von der Theorie das Geschlecht mit dem
Zeitraum des GV zu beeinflusse?
Demnach ist es wahrscheinlicher ein Mädchen zubekommen, wenn der GV ein paar Tage vor dem Eisprung stattfindet. Hat man aber GV kurz vor oder nach dem
Es ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher.
Bei meinem ersten Kind trifft es zu. Natürlich könnte es ein Zufall sein.
LG und habt eine schöne Schwangerschaft 😊

1

Ich habe immer am positiven Ovu GV gehabt und raus kam 2x Junge 🩵 und 1x Mädchen 🩷. Kenne welche die haben 5 Tage vor Es GV gehabt und es kam trotzdem Junge raus und andere am Es und es war dann ein Mädchen. Die Eizelle sucht sich das aus und ich denke nicht das man es beeinflussen kann. Es ist eine 50:50 Chance und beim einen stimmt es und beim anderen nicht. Viel Erfolg

2

1. Kind entstanden am Tag des ES = Junge

2. Kind entstand 3-5 Tage vor ES = Junge

3. Kind (aktuell 21+1) war ähnlich dem 2. Kind = Junge

Ich hab auch mal gehört das die Eizelle aussucht wen sie rein lässt und vielleicht haben meine Eier nur Bock 2 Eier zu beherbergen als unzählige. 😅

3

Das Geschlecht hängt von unglaublich vielen Faktoren ab. Ein Faktor ist wahrscheinlich der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs, ein weiterer das Ejakulat des Mannes (mehr männliche oder mehr weibliche Schwimmer, das variiert von Tag zu Tag und es ist nie 50-50, manche tendieren aber auch einfach dazu, mehr männliche oder mehr weibliche Spermien zu produzieren), ein anderer Faktor ist die Scheidenflora der Frau. Es gibt sicherlich noch Millionen weitere Faktoren, denn die Forschung dahingehend steckt noch in den Kinderschuhen.

Quintessenz ist: Man kann noch so viel probieren, man kann es nicht beeinflussen. Und das ist sehr gut so.