Ich möchte nicht, dass mein Mann das Geschlecht vorab erfährt.

Hey ihr Lieben,

Ich habe jetzt ein bisschen gesucht, aber nichts wirklich ähnliches gefunden, deswegen will ich hier um Rat fragen? Oder einfach nochmal einen externen Blick von Außen kriegen? Die Situation ist jedenfalls folgende:
Ich bin jetzt in der 10.SSW schwanger und hatte davor schon 2 Frühaborte, die für mich sehr schlimm waren. Aktuell freue ich mich einfach sehr, dass sich alles gut entwickelt (tfu,tfu,tfu). Mir ist einfach wichtig, dass mein Baby gesund wird. Ob Junge oder Mädchen ist mir da wirklich egal. Ich hätte eigentlich auch kein Problem es vorher zu erfahren, ABER: mein Mann wünscht sich sehr einen Jungen als erstes. Alles gut, jeder kann Präferenzen haben. Er scherzt aber immer wieder, dass wir es weggeben, wenn es ein Mädchen wird oder er „Milch holen geht“ etc. was zu 100% nicht ernst gemeint ist, aber ich eben mit den Kommentaren sehr wohl weiß, wie sehr er sich über ein Mädchen ärgern würde. Ich möchte aber nicht, dass er in irgendeiner Weise die Zeit hat, sich über irgendetwas das Baby betreffend zu ärgern. Versteht ihr, wie ich das meine? Es ist die eine Sache, schon direkt vorab zu wissen, dass es ein Mädchen wird und sich darüber zu ärgern und da man vorallem als Mann ja doch nicht sofort die gleiche Emotionale Verbindung in der SS hat, zumal er auch noch bis jetzt unter der Woche nicht da ist und zu keinem einzigen Ultraschall da war und selbst meint, dass er es noch nicht realisiert hat, dass es diesmal geklappt hat. Ich möchte einfach nur, dass dieses Baby die bedingungslose Liebe bekommt, die es verdient, völlig egal, ob Junge oder Mädchen. Ich weiß auch, dass mein Mann der erste sein wird, der sich in ein Mädchen schockverlieben würde, wenn er sie nach der Geburt in den Händen halten wird.
Ich glaube, ich habe einfach auch Angst, dass er seine Enttäuschung in der SS ausleben wird und ich damit nicht umgehen kann, falls er vorher erfährt, dass es ein Mädchen ist. Oder sich seine Einstellung ändert und er die Zeit hat, voreingenommener zu werden ggü. der Geburt.
Es ist sehr lang, aber ich hoffe, man versteht mein Gedankengang, warum ich nicht möchte, dass er das Geschlecht vorab erfährt. Oder liege ich da falsch und kann ihm das nicht verweigern?

1

Verstehe nicht, wie man bei Urbia Beiträge löschen kann. Schreibe dir privat.

Bearbeitet von Himbeli
2

Ich finde beide oder gar keiner, soll es wissen.

Sag ihm doch, dass du gerne möchtest, dass es eine Überraschung wird.
Ich finde wenn es einer weiß, dann verplappert man sich entweder oder muss die ganze Zeit den Partner halb anlügen zb bei der Namenssuche, wenn er voller Freude Jungennamen sucht aber du weißt, es wird keiner.

Dafür musst du schon ein extremes Schauspielertalent haben :-)

4

Absolut!! Ich will es dann auch nicht wissen, das ist für mich selbstverständlich. Einfach auch weil‘s nur so fair ist!
Ich verzichte also gut und gerne auf das Wissen.

3

Lass es ihn lieber vorher wissen.

5

Hmm. Im schlimmsten Fall hast du dann im Kreißsaal nen enttäuschten Mann 🤷

Nee, ich persönlich würde ihm da schon vorher den Kopf waschen.

6

Ich denke nach euren 2 Frühaporten wäre ihm das Geschlecht nicht ganz so wichtig wie er es meint. Manche Männer reden immer mal was so daher. Egal was es am Ende wird er wird es über alles lieben ob es ein kleiner Prinz oder eine kleine Prinzessin wird. Manche Männer entwickeln bei einer kleinen Prinzessin auch voll den Beschützer Instinkt 😄 ich würde es auf mich zu kommen lassen und genieße deine Schwangerschaft. Aufregung tut nicht gut und spätestens wenn du ihm ein Ultraschallbild vom Baby zeigt wird er Schockverliebt sein. Alles Gute euch. 🤗

7

Ich denke nach euren 2 Frühaporten wäre ihm das Geschlecht nicht ganz so wichtig wie er es meint. Manche Männer reden immer mal was so daher. Egal was es am Ende wird er wird es über alles lieben ob es ein kleiner Prinz oder eine kleine Prinzessin wird. Manche Männer entwickeln bei einer kleinen Prinzessin auch voll den Beschützer Instinkt 😄 ich würde es auf mich zu kommen lassen und genieße deine Schwangerschaft. Aufregung tut nicht gut und spätestens wenn du ihm ein Ultraschallbild vom Baby zeigst wird er Schockverliebt sein. Alles Gute euch. 🤗

8

Hey liebes, erstmal Glückwunsch und hoffe das alles gut verläuft bis zur Geburt.
Die meisten Männer möchten als erstes ein Sohn das ist ganz normal mach dich nicht verrückt lass ihn wissen den am Ende das Tages es ist eure Kind egal was kommt das wichtigste ist die Gesundheit, und vertrau mir wenn das Kind da ist, wird der Wunsch Mädchen oder Junge gestrichen weil man sich auf sein Kind freut, des halb mach dir kein Kopf und geh die Sache nicht so schwierig an weil ich meisten Männer solche Wörter sagen was normal ist den wir Frauen haben auch einen Geschlecht Wunsch jeder Mensch des halb alles gute für euch 🍀