Ist dss normal baby nach stillen strahlen kotz tut .
Neugeborenen
Oh ja das kann manchmal passieren. War bei uns auch schon das ein oder andere mal so. 😅
Nein, das ist nicht normal. Neugeborene dürfen MAL nach dem Stillen spucken, wenn dies aber öfter passiert, sollte die Ursache gefunden werden.
Das nennt man Speikind und es ist völlig normal das Babys sich öfters auf die Milch erbrechen. Der Schließmuskel der Speiseröhre funktioniert bei vielen nicht, weshalb viele sich übergeben im Zusammenhang mit Bäuerchen oder wenn sie sich überfressen und zu viel Milch auf einmal trinken, was beim stillen schwer steuerbar ist wie viel ins Kind geht, hat ja keine Skalierung wie ne Flasche.
Mein erster hat täglich die ersten Monate gekotzt... mal nur 1x beim bäuerchen machen, mal öfters. Pre hat er nur nicht vertragen, darauf hat er jedes Mal gekotzt. (Musste anfangs zufüttern.)
Ja, danke für die Lektion. Es wird allerdings nicht nach ein bisschen Spucken gefragt. "Im Strahl" sollte ein Neugeborenes nicht nach jedem (!) Stillen spucken und ich finde es ehrlich gesagt immer wieder erstaunlich, was so manch ahnungslosem Fragesteller hier so als "normal" beschrieben wird.
Ohne das Baby gesehen zu haben sollte an dieser Stelle lieber nicht bagatellisiert und beschwichtigt werden.
Es ist egal ob Stillen oder Flasche. Ja is normal. Es gibt Babys die kein Reflux haben und andere ganz krass. Mein zweiter hatte das überhaupt nicht, mein erstes Kind musst ich aber die ersten 4 Monate täglich mehrfach umziehen, mich teilweise auch. Ganz geil wenn man sie zu schnell in die Babytrage stopft und man dann angekotzt wird. Wirklich aufgehört mit dem täglichen kotzen auf mich bzw regelmäßigen, war erst mit ca 6 Monaten.
PS. Speikind = Gedeihkind... also der Volksmund sagt, Babys die oft Milch kotzen, entwickeln sich besser/schneller.
Es kann normal sein. Wenn du aber merkst, dass es deinem Baby nicht gut geht, lass es klären!
Meine kleine hat starkes Sodbrennen und eine von der magensäure entzündete Speiseröhre.
Ewig durfte mich mir anhören, es wäre normal, bis ein Ultraschall endlich gezeigt hat, was ich ewig im Gefühl hatte