Hallo,
Ich war gerade mit meiner Tochter bei der Post weil ich ein Päckchen verschicken wollte.
Die Dame an der Kasse fragte mich was es denn wird, als ich sagte dass es ein Junge wird wurde sie irgendwie anders. Schaute bemitleidenswert und sagte auch nichts mehr.
Irgendwie hat mich diese Reaktion sehr verdutzt, obwohl ich Sie mir auch nicht zu Herzen nehme. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Wobei ich schon gelesen habe dass es viel viel krassere Reaktionen als diese gibt auf Geschlechter.
Bei meiner Tochter gab es nie eine negative Reaktion.
Wie war das denn bei euch Mamas denn so?
Gibt es wirklich so häufig solche Reaktionen sobald es Junge heißt?
Freu mich über Erfahrungen
Liebe Grüße
Reaktionen aufs Geschlecht
Tatsächlich hört man das immer mehr, ich finde das soooo traurig, auf beide Geschlechter bezogen. Wir kriegen ein Mädchen, haben es aber kaum jemanden erzählt, weil es einfach sooooo nervig ist, wie die Leute reagieren.
Beispiel: Ein Kollege meinte zu mir, als ich sagte, dass wir das Geschlecht nicht wissen, ich sollte es mal lieber schnell in Erfahrung bringen, bevor mein Mann bei der Geburt überrumpelt und enttäuscht ist, wenns ein Mädchen ist. Oder Nachbarn, die sagen, oh hoffentlich wird es ein Mädchen, Töchter sind besser als Söhne.
Ich werde dieses Thema nieeee verstehen, wie man sich es rausnimmt sowas zu sagen. Kann aber auch Gender disappointment nicht ganz nachvollziehen, bin da vielleicht etwas eigen aber ich hätte mich über beide Geschlechter wahnsinn gefreut, hauptsache es hat überhaupt geklappt
Ja es wird echt immer schlimmer. Bei Kind 1 haben wir niemanden erzählt was es wird um unsere Ruhe zu haben und es wurde ein Junge. Es war alles ok. Als ich mit Kind 2 Schwanger war hieß es dann na hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen. Wir haben es auch diesmal wieder für uns behalten. Es wurde Junge Nummer 2 und dann kam immer nur ja schade dann müsst ihr halt noch ein Kind bekommen. So Aussagen können echt nervig und Verletzend sein. Als ich mit Kind Nummer 3 Schwanger war womit keiner mehr gerechnet hat weil der Abstand ein kleines bisschen größer war ging es dann wieder na hoffentlich klappt es diesmal. Da die 2 Jungs es unbedingt wissen wollten und nun ja sie es ja wohl doch nicht für sich behalten würden haben wir diesmal den Nipt Test mit gemacht. Diesmal wurde es ein Mädchen und dann ging es wieder los. Na da habt ihr aber Glück gehabt zum Glück kein 3 Junge. Die Jungs haben sich riesig gefreut da sie eine Schwester wollten und ja klar wir uns natürlich auch, aber wir hätten auch einen 3 Jungen super gefunden da die anderen 2 uns schon verzaubert haben. Ich habe mich ja auch bewusst dafür entschieden noch ein letztes Mal Schwanger zu sein egal was es wird. Aber die Reaktionen sind schon echt daneben und die Leute sollten mal vorher nachdenken bevor sie immer so nette Sachen raushauen.
Bei meiner Tochter und meinem Sohn kamen nur gute Reaktionen a la 'oh toll, ein Pärchen'.
Beide Babys wurden gleichermaßen als "süß" beschrieben/bewundert.
Ich würde darauf nichts geben, wenn jemand ein Geschlecht abwertend.
Alles Gute zum Nachwuchs 😊
Ich verstehe diese dämlichen Sprüche auch nicht.
Bei mir wurde weniger übers Kind als mehr über mich gesagt, ich wäre doch so eine typische Mädchenmama und Jungs könnten sie sich gar nicht vorstellen bei mir. Waren überrascht, dass ich tatsächlich einen Jungen bekomme.
Warum genau ich eine typische Mädchenmama sein soll und was das eigentlich ist, konnte mir aber auch noch keiner erklären.
Ich habe mich sehr über das Jungsouting gefreut, genauso wie ich es bei einem Mädchen getan hätte.