Wer war enttäuscht nach Outing?

Hallo ihr lieben!
Aufgrund Harmony Test habe ich letzte Woche erfahren, dass wir nun unseren zweiten Sohn erwarten. Bis kurz vor Ergebnis war aufgrund Nub / Skull immer noch große Hoffnung auf ein Mädchen da, aber nun wissen wir es genau.
Wem ging es auch so, dass er im ersten Moment eine kleine „Enttäuschung“ gefühlt hat: sich aber dann am Ende doch glücklich damit gefühlt hat ?
Wie seid ihr damit umgegangen?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo
Ich denke es können viele nachvollziehen, was du meinst..aber die meisten würden sagen, du wirst dein Kind trotzdem lieben.
Innerlich fehlt dir das Mädchen, aber der kleinen Junge, wird dich dennoch verzaubern.
Also so ging es mir, ich bin nicht darüber enttäuscht, vier Söhne zu haben, ich bin traurig, keine Tochter zu haben.. meine Jungs will ich trotzdem nicht hergeben und gegen kein Mädchen der Welt eintauschen ❤️

5

Hey ☺️
Bist du denn derzeit mit einem Mädchen schwanger oder bekommst du nun nach dem bürsten Jungen ein Mädchen ?
Ich muss sagen, dass ich es auch schade finde, wie die „Umwelt“ mit diesem Geschlechter-Thema umgeht. Mir macht sich so das Gefühl breit, dass es eine Schande ist, mehrere Jungs zu haben, und die Erwartung der anderen immer ist, nach einem Jungen ein Mädchen zu bekommen. Viele haben seltsam reagiert, nachdem ich berichtet habe, dass es nun der zweite Junge wird. Total schade.
Ich denke auch, dass ich mich am Ende freuen werde und mein Kind nicht weniger lieben werde, als wenn es ein Mädchen wäre, aber der Wunsch nach einer kleinen Prinzessin bleibt doch irgendwie aufrecht, und ich werde danach mit großer Wahrscheinlichkeit kein weiteres Kind mehr bekommen 🤷🏻‍♀️

6

Ja, die Reaktionen der anderen fand ich auch immer schade.
Ich bin jetzt tatsächlich mit einem Mädchen schwanger. Natürlich hab ich es mir gewünscht und erhofft, aber es ist jetzt richtig komisch und irgendwie auch keine richtige Freude. Das wichtigste ist mir nämlich tatsächlich, dass es dem Kind gut geht.
Ich werde mir wohl ein Leben lang anhören dürfen "so lange gemacht, bis es ein Mädchen war".

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann es nachfühlen. Ich hab einen Sohn, und in meiner 2. Schwangerschaft war die Tendenz bei 2 Ultraschalls ganz klar Junge. Ja, das war ein Stich ins Herz, weil ich das Bild großer Bruder - kleine Schwester im Kopf hatte.
Allerdings war das anfänglich doofe Gefühl bald weg und ich hab mich richtig drauf gefreut, dass da bald 2 Jungs um mich rumtollen, die eine richtig innige Brüder-Verbindung haben.

Es wurde dann wider Erwarten doch ein Mädchen, diesen kurzen Schockmoment nach der Geburt werde ich nie vergessen. Nach diesem war die Freude riesig.

Allerallerspätestens wenn du dein Baby im Arm hälst, bin du eh total happy. Ich glaube, diese leise Sehnsucht nach dem anderen Geschlchte vergeht nie so ganz, das heißt ja aber nicht, dass du nicht trotzdem total glücklich mit deinen Kindern bist.

8

Ich denke jeder hat so seinen kleinen Wunsch in sich drinne ob 🩷 oder 🩵. Kind Nr.1 ist bei uns ein Junge. Als ich mit Kind 2 Schwanger war hoffte ich natürlich auch auf ein Mädchen, aber wir bekamen Junge Nr.2. Klar war ich Anfangs etwas traurig, aber als er da war ich super glücklich. Wir beschlossen noch ein 3 Kind zu bekommen. Und klar war der Wunsch nach einem Mädchen dann noch etwas stärker geworden. Anfangs wollte ich das Geschlecht eigentlich erst bei der Geburt erfahren da ich wusste das es unser letztes Kind sein wird war ich sehr aufgeregt ob sich mein Wunsch erfüllt oder ob es ein Traum bleiben sollte, aber die Neugierde war dann doch größer als die Angst vor der Antwort. Kind Nr. 3 würde dann ein Mädchen und wir waren natürlich super glücklich darüber beide Geschlechter kennenlernen zu dürfen. Wenn es ein 3 Junge geworden wäre hätte ich ihn natürlich auch über alles geliebt nur wäre da dann mein Traum vom Mädchen geplatzt. Hätte ich zu erst ein Mädchen gehabt dann hätte ich mir einen Jungen gewünscht . Ich kann darum sehr gut verstehen wie man sich fühlt wenn man einen Wunsch nach einem Geschlecht hat und finde das überhaupt nicht schlimm. Auch finde ich es nicht schlimm traurig darüber zu sein den jeder liebt sein Baby egal was es am Ende wird und man ist ja nur traurig über seine Wunschvorstellung. Alles Gute. 🤗