Was meint ihr? Meine Freundin war in ssw14+3 bei einem externen Ultraschall da hieß es es sieht sehr nach junge aus, gestern war sie wieder dort ssw21+4 da hieß es plötzlich 85/90% Mädchen. was soll sie jetzt glauben? Bei der Frauenärztin hat sie erst in 3 Wochen einen Termin. Was meint ihr? Meine Freundin selber sagt sie wünsche sich sehr ein Mädchen. Ich habe ihr gesagt sie soll einfach abwarten, so wie es ist ist es. Hatte von euch auch schon mal wer solche Aussagen?
Erst junge jetzt Mädchen
Hey, das ist ja ein ganz schönes hin und her.
Wenn man sich emotional schon auf einem Jungen eingestellt hat und es plötzlich doch eher ein Mädchen ist. Aber schön wenn sie sich trotzdem gleich darüber freuen kann.
Also 14+3 ist noch relativ früh um das Geschlecht im Ultraschall eindeutig zu bestimmen. Da sieht die Klitoris des Mädchens evtl noch etwas dem Penis zum verwechseln ähnlich. Daher würde ich eher der Aussage aus der 22. SSW glauben. Da sollte es wenn das Baby günstig liegt und man gut hin schallen kann schon ziemlich eindeutig sein.
Ganz liebe Grüße 😊
Ich würde den späteren Ultraschall glauben. In der 14 ssw wird eher nach dem Nub geschaut und der ist dann relativ genau, aber nun mal nicht immer. In der 22 ssw die und geschlechtsteile ja vollkommen zu sehen, da würde ich eher nach gehen. Hatte bei meinem ersten auch so ein hin--und her. War beim zweiten dann froh es beim NIPT mit testen zu lassen.
Bei meinem Geburtsplanungsgespräch erzählte mir die Ärztin, dass die kurz vor mir eine Patientin hatte, die bis dato (also wahrscheinlich auch 36/37 ssw) dachte sie bekäme ein Mädchen, aber im Krankenhaus war eindeutig sichtbar das es ein Junge wird. Also es gibt wohl auch Überraschungen bis zum Schluss. Ich denke, sowas passiert aber relativ selten.
Danke dir, da da wo sie den Ultraschall gemacht hat , die Spezialisten sind. Sie teste Ultraschall Geräte und machen nur solche Ultraschalle. Ich selber habe es bei ihnen immer in der 14 bzw 15 Woche erfahren. Bin gespannt. Sie freut sich über beides. Wenn sie mir sagt was es sicher wird ,gebe ich dir bescheid