NIPT tatsächlich oft falsch?

Hallo,

Ich habe gestern das Ergebnis unseres Harmonytests bekommen: es wird ein Mädchen 🩷 mein Mann und ich könnten glücklicher nicht sein.

Nun meinte seine Schwester, sie hat sich auch immer ein Mädchen gewünscht - allerdings zwei Jungs bekommen, gestern beim gemeinsamen Essen bei deren Eltern irgendwie sehr gehässig dass ich mich lieber nicht zu früh freuen solle.. es würde bestimmt noch raus kommen dass es ein Junge ist 🙄 ( was für uns nicht schlimm wäre!)

Sie meinte sie kenne soo viele wo das Kreuz falsch gesetzt wurde oder der Test zu früh angenommen wurde und es deshalb wohl fehlermittelt wurde. Die Abnahme war bei 10+6 bei mir.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich kam mit so blöd vor und hab ich mich gar nicht mehr getraut irgendwas zu sagen.. mein Mann meinte dass sie neidisch ist weil wir ein Mädchen bekommen und sie nicht. Auch meine Schwiegermutter meinte, ich solle besser mal bis zur 20 Woche abwarten 🙄

Bearbeitet von .meelii.94
1

Unser Nipt Test hat gestimmt und wir haben nach 2 Jungs letztes Jahr ein Mädchen bekommen und mein Schwager und Schwägerin kommen damit nicht klar das sie 3 Jungs haben und sie haben seid dem mit uns keinen Kontakt mehr. Naja bisschen schwierig sie haben genau gegenüber von uns gebaut und wenn wir spazieren gehen flüchten sie rein 😅. Nun den was ich sagen möchte es wird bei euch bestimmt Stimmen den die sind ja zu 99% sicher. Alles Gute 🩷

2

Vielen Dank für deine Antwort 🩷

Ich hoffe nicht dass es bei uns so weit kommt aber das hört sich bei dir schon so ähnlich an. Ich versteh diesen Neid einfach nicht :(

3

Auf der Website des Anbieters kann man nachlesen wie häufig welcher Wert falsch ist

4

Bei meiner Freundin war der Nipt-Test tatsächlich falsch. Beim ETS ist das dann ganz "offensichtlich" aufgefallen. Der Test wurde dann wiederholt und es wurde ein Junge.

Das kommt aber nur sehr, sehr selten vor!

Bei meiner Tochter und meinem Sohn hat es gestimmt 🩷🩵

Ich denke, dass es bei dir beim Mädel bleibt 😊

Alles Gute 🍀

5

Ich kenne tatsächlich einen Fall, wo der Test zwar gestimmt hat, den Eltern aber durch eine Verwechslung in der FA-Praxis das falsche Geschlecht mitgeteilt wurde. Auf der anderen Seite kenne ich aber bestimmt 30 Paare, wo das vorhergesagte Geschlecht gestimmt hat.

6

Hallo ,
mir geht es wie dir.
Laut NIPT ein Mädchen, aber seitdem bekomme ich von allen Seiten gesagt, wie oft der falsch wär und jeder kennt mindestens eine Person, die am Ende einen jungen bekommen hat.

Ich habe 2 Söhne und liebe beide sehr, ein Mädchen wär super schön, aber auch ein Dritter Junge, was hat die deutsche Gesellschaft bitte gegen Jungs??

Den fiesen Unterton bemerke ich leider auch bei einigen.

In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin, egal was es wird, es wird geliebt!! Aber bis dahin vertraue ich auf das Blutergebnis.

Es ist zu 99% sicher und die 1% findest du beim googeln. Keiner schreibt in einem Forum, "Mein NIPT hat gestimmt."

Und wenn wir trotzdem zu dem einen Prozent gehören, dann ziehen wir einen tollen Mann heran!

Ich wünsche dir und mir alles Gute! :-)

7

Ich denke auch dass da eher Neid spricht, leider...

Ich habe Im Umfeld jetzt genau bei 11 Kindern mitbekommen dass der NIPT richtig war, der älteste von vor 15 Jahren, auch bei mir vor 3 Jahren war er richtig, es kommt mal vor dass man ein falschen Ergebnis bekommt, aber das ist echt soooo selten

Freut euch erstmal aufs Mädel und lasst die anderen einfach reden was Sie wollen 😉🙌

8

Da, muss man einfach nur drauf sagen, dass es euch egal ist und das ihr euch auch sehr auf einen Jungen freuen würdet.
Glaub aber ganz so egal ist es nicht, denn woher kommt die Angst das der Test falsch ist 🤷‍♀️….

9

Ich habe keine Angst dass der Test falsch ist denn es hat eigentlich geheißen dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können.. kurz vor der künstlichen Befruchtung bin ich spontan schwanger geworden nach Jahren.. also nein. Ich freue mich über alles und wollte nur fragen, ob das denn so häufig vorkommt weil ich verunsichert war durch Kommentare und wir uns einfach drauf einstellen wollen ob wir ein Mädchen oder Junge bekommen.

Aber danke für die Unterstellung 👍🏼

10

Wir haben auch zwei große Jungs. In der 22. SSW haben wir gesagt bekommen, dass es zu 99% ein Mädchen wird!
Mir war das Geschlecht tatsächlich egal, wir haben uns für ein drittes Kind entschieden- nicht für ein Mädchen, dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut!
Wir haben dann unseren Jungs davon erzählt und die haben es fleißig verraten 😀
Mir wurde auch immer wieder gesagt, dass deren Kinder auch Mädchen werden sollten & dann Jungs geworden sind und das ich bei der Geburt dann einen Jungen habe usw 🙄 und das mein Mann ja sowieso nur Jungs könnte…
Mir war das Geschlecht wirklich egal, aber das war teilweise schon echt gemein! Das war von Eltern, die „nur“ Jungs hatten! Ich verstehe das einfach nicht. Ich liebe meine Jungs so sehr, dass ich mich über einen Dritten in der Familie genauso gefreut hätte! Und ich habe nie so neidisch bei meinen Freunden und Bekannten reagiert, sondern habe mich immer mit ihnen gefreut!
Seitdem unsere Tochter da ist, sind die Kommentare vorbei und sie sind total zauberhaft mit ihr!
Ich würde das Geschlecht nicht nochmal verraten! :)

11

Oh wie schön dass ihr beides habt! Das wäre auch mein „Traum“. 😍
Ja das stimmt, vermutlich ist da einfach der Neid da - was ich aber wie du sagst nicht verstehen kann da man sich grundsätzlich ja für ein Kind und nicht für einen Jungen oder für ein Mädchen entscheidet.

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen, mir gehts tatsächlich etwas besser bzw ich versuche solche blöden Kommentare einfach auszublenden und freu mich auf unser Baby 🩷

..Lustig dass du das sagst! Mein Mann und ich haben nach der Aktion auch gesagt, falls es mit einem zweiten Baby irgendwann nochmal klappt, werden wir das Geschlecht auch nicht sagen 🤭

15

Das glaub ich Dir! Wir haben auch beim ersten Kind den Namen verraten, bei den letzten beiden nicht mehr 😀 einfach weil die Meinungen mich so sehr verunsichert haben 🙈

Ich wünsche Dir alles Gute und lasse Dich nicht verunsichern!🙏🏼

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe gestern das Ergebnis unseres Harmonytests bekommen: es wird ein Mädchen 🩷 mein Mann und ich könnten glücklicher nicht sein


Das ist schön aber man sollte den Test in erster Linie machen um festzustellen ob ein Kind gesund ist oder nicht!
Ich hoffe doch das es bei euch der Fall ist?Aber das scheint bei den meisten hier bei
Urbia eher unwichtig zu sein.
Hier wird fast nur geschrieben das der testcda ist und es das Geschlecht hat.
Ich würde mich eher darüber freuen wenn es rauskommt das ich win gesundes Kind in mir trage.
Ich bin mittlerweile stolze Mutter von 4 Töchtern.
Meine letzte Schwangerschaft war mit eiineigen zwillingsmädchen, auch da habe ich auf den NIPT verzichtet weil bei der Nackenfaltenmessung alles in Ordnung war.
Der Arzt hat mehrfach gefragt ob ich den Test machen will aber meine Antwort war immer Nein!
Nur um möglichst schnell das Geschlecht zu erfahren bestimmt nicht.
3 Wochen später in der 17 ssw habe ich es dann per Ultraschall erfahren und das finde ich tausendmal schöner es mit Bildern zu sehen als Tel. Zu erfahren.
4 Mädchen zu haben wäre für viele hier ein Traum.
Ist es für mich auch aber nicht weil es 4 Mädchen sind , sondern weil ich das große Glück habe 4 Gesunde Kinder bekommen zu haben.

Die Kommentare deine Familie würde ich ignorieren ider die passenden Antworten geben.
Die vielleicht auch nicht gerade die Freundlichsten wären.

13

Aber auch ich habe Neid erfahren.
Weil ich erstens mit Zwillingen schwanger war und es wieder Mädchen geworden sind.

14

Ja natürlich war der Test in erster Linie dazu da um zu schauen „ob alles gut ist“. Nur wegen dem Geschlecht hatten wir ihn nicht gemacht - ich hab weiter oben bereits geschrieben dass wir eigentlich dachten, wir können auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.. wie hätten jetzt dann eine icsi gehabt aufgrund einer Erkrankung meines Mannes.. daher die Sorge und daher der Test 🫶🏼

weitere Kommentare laden