3. Kind gleiches Geschlecht?

Hallo zusammen! Wir lassen uns beim 3. Kind überraschen. Ich bin zwar schon in der 34. ssw, jedoch ist die Neugier gegen Ende doch größer als gedacht. Gibt es eine belegbare Statistik, dass nach zwei gleichgeschlechtlichen Kindern ein drittes folgt? Oder wie sieht es in eurem Umfeld aus? Ich habe in meinem Umfeld aktuell drei Pärchen, die 2024 den 3. Jungen bekommen.

1

Huhu ich selber bin mit Kind Nr 3 schwanger und bekomme nun nach 2 Mädchen einen Jungen .

2

Hallo :) Das würde mich auch interessieren.
Bin ganz frisch schwanger mit Nummer 3, und habe schon zwei Jungs zuhause. Was wird wohl das Wunderbaby in meinem Bauch sein? 🥰🥰 Bin echt gespannt!

3

Bei uns haben im Umfeld haben alle die beim Nr.2 das andere Geschlecht bekommen haben, dann aufgehört. Die, die 2x das gleiche Geschlecht bekommen haben, haben weiter gemacht. Bis auf eine Familie haben alle danach das entgegengesetzt Geschlecht bekommen. Aber ich glaube statisch ist bis auf seltenen Genvarianten beim Papa immer 50/50...

4

Die Statistik besagt, dass das 3. Kind zu 70% auch dasselbe Geschlecht hat, wenn die 2 vorherigen dasselbe Geschlecht haben.

5

woher hast du das?

6

Ich bekomme zwar erst mein erstes Kind - aber meine Freundin ist aktuell mit dem 3. schwanger. Sie hat zwei Jungs und bekommt nun ein Mädchen. Ich denke es ist eben 50/50

7

Habe nach 2 Jungs 1 Mädchen bekommen. Kenne aber viele die 3x das gleiche Geschlecht haben. Mein Frauenarzt hat mal gesagt das wenn man 2x das selbe Geschlecht hat das 3 zu 75% auch das selbe Geschlecht haben wird. Ob was dran ist keine Ahnung 😁 bei uns war es nicht der Fall.

8

Wir haben nach zwei Jungs ein Mädchen bekommen.
In unserem Umfeld ist es häufiger so, dass vor allem die Familien, die zwei Jungs hatten beim dritten ein Mädchen bekommen haben.
Nur eine Freundin hat einen dritten Jungen bekommen :-)

9

Ich wollte mich auch überraschen lassen, konnte es aber im ultraschall erkennen. Wir bekommen den 3. Jungen.

In meinem Umfeld ist es nahezu immer so, dass wenn die ersten beiden Kinder Mädchen sind, das 3. Ein Junge war. Ich kenn nur eine Familie mit 3 Mädchen. Wohingegen nach 2 Jungs alle im Umfeld beim 3. Auch ein Jungen bekamen, aber das 4. Wiederum gerne ein Mädchen wurde. Aber ich will keine weiteren Kinder. Zumal das keine Garantie ist und ich auch keine Kinder bekomm um ein Mädchen zu erhalten sondern weil ich ein weiteres Kind wollte.

Mein Mann kann halt keine Mädchen. Seine Oma musste sogar erst 4 Jungs bekommen um bei Kind Nummer 5 und 6 jeweils Mädchen zu erhalten.