Hatte heute beim FA ein Termin und ich wurde gefragt ob ich denn das Geschlecht wissen will ich meinte ja und es kam heraus ein Mädchen wurde mit Sicherheit festgestellt 🩷🩷
Kann man sich da drauf verlassen? Bin in der 17 ssw in 2 Tagen in der 18.
Geschlecht drauf verlassen?
Hallo und Herzlichen Glückwunsch ☀️
Also zu 100% drauf verlassen kann man sich nie 😂
Es kann sich immer noch was ändern - gerade noch so am " Anfang"
Mein Frauenarzt gibt immer eine Tendenz beim 2.Großen Ultraschall ab - und bis jetzt hat er sich noch nie Geirrt 😂
(Ist meine 5Schwangerschaft und nach 4 Jungs Schwangerschaften bin ich dieses Mal mit einem Mädchen schwanger )
Ich würde mich an deiner Stelle freuen und trotzdem erstmal abwarten bevor du jetzt losstürmst und alles in Rosa kaufst 😂
Liebe Grüße
Wir haben unser Outing in der 14. SSW erhalten, und es war richtig.
Ich bin aber kurz vor Ende dann doch nochmal nervös geworden, wenn es nämlich doch das andere Geschlecht geworden wäre, hätten wir keinen Namen gehabt Scheinbar war das bei der Bekannten einer sehr guten Freundin der Fall; da wurde dann aus dem erwarteten Jungen bei der Geburt plötzlich ein Mädchen.
Ich denke ja 👍 17 Woche ist ja schon was. Mir wurde in der 10 Woche gesagt sieht nach Mädchen aus. Der Bluttest hat es bestätigt. Bei meinem Sohn konnte selbst ich im Ultraschall was erkennen 😀
Danke für deine Antwort!
Er meinte mir auch man sieht es ganz schön🥰
Mir wurde in der 21. Woche gesagt es sieht nach Mädchen aus. Bei der Feindiagnostik 2 Wochen später war es ein Junge und das blieb er dann auch. Also wenn es anhand des US festgestellt wurde gibt es keine Sicherheit.
Ich kenne mehrere Mütter, die wurden zur Geburt nochmal überrascht.
Ich kann mir das immer nicht vorstellen heutzutage. Man sieht doch soooo sooo viel im Ultraschall. Selbst Nasenlöcher, einzelne Wirbel, jeden Zeh usw😀 (und ich meine nicht 3D). Kann mir nur vorstellen; dass die Ärzte veraltete Geräte haben? ..
Ja tatsächlich kommt es da auf den Arzt an ich bin privat zahle etwas mehr aber ihm gehört auch die schwangerenambulanz im Krankenhaus und er meinte 100% mädchen
Hallo 😇 damals vor 9 Jahren, wurde mir bis zur 26 ssw von 3! verschiedenen Ärzten gesagt es wird ein Mädchen. Ich lag dann wegen frühwehen im KH (deshalb 3 Ärtze) Die 4. Fragte mich ob ich schon wüsste was es werden wird, und ich lächelte und nickte mit Ja - Ein Mädchen 😁 die Ärztin war so geschockt und sagte „ Nein, das wird definitiv kein Mädl.“ Ich bekam ein eindeutiges 3D Ultraschall von einem Jungen 🤓 mein Mann dachte damals ich veräpple ihn, wir hatten auch schon vieles in Rosa von meiner Schwester bekommen gehabt 🥲😅
Bei Kind Nr.2 war gleich 14ssw das Outlet Junge und dabei blieb es auch ☺️
Ja tatsächlich waren die Geräte damals nicht die selben wie heute lg
In der 13. SSW bei der Nackenfaltenmessung sagte man uns, dass es ein Mädchen ist. Jetzt in der 21. SSW outete er sich als Junge.
Schauen wir mal, ob es dabei bleibt, aber es war eigentlich deutlich zu erkennen :)
mir wurde in der 12 ssw gesagt 100%mädchen bei der nackenfaltenmessung er war sich so sicher.Krass das sich das noch.ändern kann😁
Hier 2023 (also noch nicht Lichtjahre her ;)): bis zur 21 SW angeblich SICHER Mädchen (war als Privatpatientin bei einer eig. sehr sehr guten Pränatalpraxis mit guten Geräten). Wurde dann doch ein kleiner Junge :).
Oh wow meinst du ich kann mich drauf verlassen und shoppen oder nicht
Also ich würde mich bei Kind 2 nicht mehr darauf verlassen und mind. den großen Ultraschall oder NIPT-Test abwarten.
Wir hatten aufgrund der Privatversicherung öfter Ultraschalltermine als normal und wie gesagt - es ist erst später aufgefallen, dass es doch ein Junge wird.
Wir haben damals sogar das Go von dem Arzt für eine Babyparty bekommen (haben sie aufgrund unseres Auslandsaufenthals vorgezogen und alles war rosa dekoriert...).
In der 20. SSW hieß es bei uns, dass wir zu 99,99999% einen Jungen bekommen. Komischweise hatte ich aber ein sehr verhaltenes Gefühl.
Als ich dann zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus war, wurde ich nochmals vom Oberarzt geschallt und fiel fast von der Liege, als es hieß, dass DIE KLEINE ja ganz schön temperamentvoll ist 🤣
Herausgekommen ist dann tatsächlich ein Mädchen 😁 (und ja, sie ist seeeehr temperamentvoll 🤣)
Edit: Falls du aber den Bluttest gemacht hast, ist es sehr sicher und du kannst denke ich unbesorgt shoppen gehen 🙂
Nein leider kein bluttest sondern Ultraschall und sorry das war nicht der nipt Test sondern combedien Test oder wie man das sagt