Hallo liebe Community,
ich muss mich hier mal kurz etwas ausreden weil mich das sehr verletzt. Ich bin aktuell in der 16. Woche Schwanger und mein Freund und ich hätten mit unseren Familien und Freunden eine Gender Reveal Party geplant gehabt. So jetzt war’s so das die Mama von meinem Freund gesagt hat sie denkt das es ein Mädchen wird und ich hab auch ein Gefühl das es ein Mädchen wird. Gestern hab ich das meinem Freund erzählt und er ist jetzt überhaupt nicht erfreut darüber das es eventuell eine Tochter wird weil er kann ja nichts mit einem Mädchen anfangen und er will einfach nicht das sein erstes Kind ein Mädchen wird. Mir war das von Anfang an ziemlich egal was es wird Hauptsache gesund. Jetzt hat er die Party schon abgesagt weil wenn er da erfährt das es ein Mädchen wird dann wird er richtig genervt darüber sein und überhaupt nicht glücklich. Mir tut das als werdende Mama sehr weh. Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Freund freut sich nicht auf eventuelle Tochter
Ähm ok.
"er kann ja nichts mit einem Mädchen anfangen"
Ich meine jeder wie er will. Aber hast du ihn mal gefragt, wieso er als schwuler Mann sich ne Frau gesucht hat, und nicht einen Mann, wenn er mit Frauen und Mädchen keine Verbindung hat und mit denen nichts anfangen kann?
Oder kann er komischerweise doch was mit Frauen anfangen und ist gar nicht schwul...?
Also da würde ich mich als Frau etwas wundern...man ist doch irgendwie Seelenverwandter, bester Freund, verbringt sein Leben zusammen? Und dann erzählt einem der Partner, dass er mit Menschen wie einem selbst nichts anfangen kann?
Also mindestens unreif, höchstwahrscheinlich wenig intelligent die Aussage...
Zunächst einmal, ist die Reaktion von deinem Freund natürlich unmöglich. Und er hätte sich natürlich auch von vornherein darüber bewusst sein müssen, dass die Chance, ein Mädchen zu bekommen, eben genauso hoch ist, wie einen Jungen.
Davon abgesehen würde ich mich mal ganz in Ruhe mit ihm zusammensetzen und insbesondere darüber reden, was er denn damit meint, er könne mit einem Mädchen nichts anfangen. Dann soll er doch mal darlegen, was er mit einer möglichen Tochter nicht machen kann, was er eben mit einem Jungen gemacht hätte.
Welche Interessen ein Kind hat, bildet sich irgendwann heraus. Das können klischeehaft Dinge sein, die eher Mädchen zugeordnet werden oder eben eher Jungen zugeordnet werden. Oder auch ganz anders. Unser Nachbarsjunge zum Beispiel trägt gerne Kleider und geht zum Ballett. Die Tochter einer guten Freundin spielt begeistert Fußball im Verein.
Und selbst wenn eine Tochter „mädchenhafte“ Dinge mag, bedeutet das doch nicht, dass man als Vater nichts mit dem Kind machen kann. Das finde ich wirklich eine sehr schlimme Bemerkung.
Wir hatten am 12.06 eine stille Geburt aufgrund eines Gendefekts. Areon war ein Wunschkind nach der Fehlgeburt und ich hatte massive Suizidgedanken nach der Geburt und erst recht auf der Beerdigung.
Kannst ihm sagen, er soll sich dankbar und glücklich schätzen, dass ihr überhaupt Eltern werden könnt und dass das Kind gesund ist. Idiot.
Das tut mir sehr leid 😔
Ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser und du hast Menschen um dich, die dich auffangen und dir gut tun.
Liebe TE,
dem Kommentar von Papillon ist nichts hinzuzufügen.
Auch den "Idioten" unterschreibe ich.
Das tut mir auch sehr leid 😞 genau deswegen tat mir das auch so weh weil ich mich dachte sei doch froh das wir ein gesundes Kind bekommen. Aber ja im Endeffekt hat er sich dafür nochmal entschuldigt und gesagt das wir die Party schon machen und er sich auch auf ein Mädchen freuen wird, er wollte einfach gern einen Jungen und ihm alles geben was er selber nicht hatte weil er keinen Vater hatte.
Also dein Freund ist in der Hinsicht unmöglich. Kannst ihm ausrichten, das man mit Mädchen auch Fußball ect. Spielen kann, wir bekommen bald Mädchen Nummer 3 und mein Mann liebt seine Prinzessinnen,hier wird auch mit Autos gespielt.....falls er Angst hat, ( bzw. Das Schubladen Denken hat) er müsste nur mit puppen spielen. Er sollte froh sein, über ein gesundes Kind, das Geschlecht ist kein Wunschkonzert.
Den Typen würd ich aber mal fragen, wie ein Penis das Spielverhalten beeinflussen soll und was genau er sich da vorstellt!
Was macht er wenn sein Junge mit Puppen spielen oder lieber rhythmische Sportgymnastik statt Fußball wählen wird? Oder fällt dann dem Papa sein Penis ab? Wächst einem Mädchen einer, wenn es Jeans trägt und mit Autos spielt?