16+5 Geschlecht erfahren

Hey ihr lieben ich hab vor 3 Wochen das Geschlecht erfahren an 16+5 und es wird ein Mädchen tatsächlich haben wir es gleich froh allen erzählt und und wurde sehr viel in rosa geschenkt und auch selbst haben wir ein paar Sachen gekauft meint ihr ich kann mich da heutzutage drauf verlassen?🥰

Der Arzt ist schon sehr sehr lange in der Branche und hat sogar im Krankenhaus meinen 13 Jahre älteren Bruder auf die Welt gebracht bei meiner Mama 🥰

Und auch meinte er das es sicher ist und er mir es auf einen Zettel schreibt weil ich gefragt habe ob er es aufschreiben kann!

Was sagt ihr

1

Mädchen sind immer so eine Sache

Bei einer Bekannten hieß es die ganze Zeit Mädchen
alles in Rosa gekauft, Kiwa in Rosa und und
tja 3 Tage vor der Geburt Junge
und es war wirklich ein Junge

mein FA ( heute schon in Rente) hat bei Kind 1 auch in der 14 ssw gesagt Mädchen, und trotzdem war ich sehr bedacht beim kaufen

auch als ich zum Ende hin war 😅

2

Hi ich war heute bei 17+0 beim US beim Frauenarzt ich weis vom Nipt das wir ein Mädchen bekommen und er hat mir heute noch gesagt und gezeigt das man bei Geschlechter Bestimmung Mädchen sehr vorsichtig sein sollte die Vulva ist in der Zeit sehr geschwollen. Wüsste ich nicht vom Blut Test das wir ein Mädchen bekommen wäre ich spätestens ab heute völlig verunsichert 😬 also ich würde bis zum nächsten Termin warten

Lg B

3

Wenn es per Bluttest ist, dann ist es sicherer als rein über Ultraschall
Allerdings gibt es auch beim Bluttest ein „zu früh“ bei dem dann fälschlicherweise ein Mädchen rauskommen könnte (weil dann wohl die Chromosomenzahl noch nicht erkannt werden könnte) das weiß dein Arzt aber.

Sagt der Bluttest allerdings Junge, dann ist es einer denn die Chromosomen können dann nur von ihm sein 😄

4

Bei mir hieß es die letzten drei Termine immer, dass es nach Mädchen aussieht. Ich verlasse mich aber nicht darauf. Bei uns spielt es allerdings nur eine Rolle bei der Namenssuche.. wir suchen vorsichtshalber trotzdem einen Jungs- und einen Mädchennamen aus. Alle Babysachen sind neutral.