Unterschiede in der Schwangerschaft zwischen Jungs und MĂ€dels😊

Hey MĂ€dels

Bin heute bei 33+4 und wir lassen uns ĂŒberraschen beim Geschlecht. Ich habe bereits einen Sohn😊

Nun wer ich doch zunehmen neugieriger welches Geschlecht es diesmal gibtđŸ„° Ein MĂ€dchen wĂ€re schön😊

Meine Frage nun an euch Mamas mit MĂ€dchen und Junge.
Habt ihr unterschiede bemerkt in den Schwangerschaften zwischen Jungs und MĂ€dchen?đŸ€ŁđŸ™ˆ

Mit meinem Sohn hatte ich einen totalenrunden MĂ€chen Bauch. Meine Haut war eine wirckliche Katastrophe. Mir war nie schlecht und ich hab extrem zugenommen🙈

Jetzt ist mein Bauch eher spitz nach vorne, mir war bis in die 15ssw dauerschlecht so das ich abgenommen habe und dementsprechend bis jetzt nicht wirklich viel zugenommen. Meine Haut ist wunderschön rein😊
Das baby ist etwas grösser und schwerer als mein Sohn es in der schwangerschaft war. Nehme diesmal aber auch ass und L-arginin um die plazenta zu unterstĂŒtzen😊

Ich weiss vieles ist Mytos und auch bei einem weiten Jungen kann die ss ganz anderst seinđŸ„°

Nimmt mich aber trotzdem wunder was eure Erfahrungen sindđŸ€©

Liebe GrĂŒsse

1

Also meine Erfahrungen:

1. Schwangerschaft:
Keine Übelkeit und reine Haut, aber schreckliche Schmerzen durch Symphysenlockerung ab Mitte der Schwangerschaft.

2. Schwangerschaft:
Übelkeit mit Erbrechen und Pickel ohne Ende, aber dafĂŒr ĂŒberraschenderweise fast keine Probleme mit der Symphyse.

Ergebnis: Zwei gesunde Jungs 😁

Also hier hatten die unterschiedlichen Symptome rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. 🙃

2

ach krass. Dachte einmal schwache Symphyse immer schwache Symphyse đŸ‘đŸ» informativ

5

Das dachte ich auch und habe deshalb lange mit einem zweiten Kind bzw. vorrangig mit einer zweiten Schwangerschaft gehadert.
Ich hatte nach der ersten Geburt ĂŒber 1 Jahr echt Probleme wieder normal / schmerzfrei laufen zu können und wenn ich mehr als 2,3 Kilometer am Tag zurĂŒckgelegt hatte, konnte ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen.

Bei Schwangerschaft Nr. 2 war ich deshalb von Beginn an bei einem Chiropraktiker. Der hat eine HĂŒftfehlstellung entdeckt und behoben.
Dadurch, dass die HĂŒfte dann gerade war, wurde wohl auch die Symphyse entlastet?
Oder vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun? Man weiß es nicht, aber ich bin einfach heilfroh, dass mir das ein zweites Mal erspart geblieben ist. 😉

Laut meiner FrauenĂ€rztin kann man nichts dagegen machen und es wird bei weiteren Schwangerschaften eher schlimmer. Vielleicht hatte ich auch einfach GlĂŒck.

weitere Kommentare laden
4

Mein erstes Kind war ein MĂ€dchen, jetzt bin ich in SSW 36 mit einem Jungen. Außer, dass mir dieses Mal zwei Wochen lĂ€nger ĂŒbel war und ich etwas mehr zugenommen habe verlĂ€uft alles ziemlich Ă€hnlich 😂

7

Ich habe keine Unterschiede festgestellt. Beide Male hatte ich so gut wie keine der “typischen” Symptome und habe auch Ă€hnlich an Gewicht zugenommen :)

8

Ich hab ebenfalls Unterschiede bemerkt

1. Schwangerschaft: -absolut keine Übelkeit
- unreine Haut
- vieeeeeeeel aktiver
- stÀrkere Gewichtszunahme
- stÀrkerer Haarwuchs

-> Junge

2. Schwangerschaft: -starke Übelkeit
-zwar auch unreine Haut, aber in den Griff zu kriegen
- ruhiger und entspannter im Bauch
- schwache Gewichtszunahme
- Haare nicht so voll und normaler Haarwuchs
- schwangerschaftsstreifen kommen jetzt sinlangsam, die waren bei meinem Sohn nicht so da đŸ€” (ganz frisch jetzt in der 32. ssw)

-> MĂ€dchen

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ»

10

Dann hast du es genau wie ich mit den symptomen😊
Sieht dein bauch anderst aus jetzt?😊

13

Der ist eigentlich gleich von der Form đŸ€” liegen beide eher unten, hab nicht so einen hohen Bauch

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe drei Jungs und bekomme dieses mal ein MĂ€del. Jede ss war andersđŸ€­

11

Glaube dann kann ich nicht auf meine symptome gehen und muss mich gedulden bis zur geburtđŸ™ˆđŸ€©

12

An Unreinheiten und Haarwuchs kann ich mich nicht mehr so erinnern, die Jungs-Schwangerschaft ist schon 5 Jahre her 😄 ich hatte in beiden wenig Probleme, im ersten Trimester außer MĂŒdigkeit wenig Symptome und im dritten Trimester von anhaltenden Schmerzen oder Wassereinlagerungen verschont. Dieses Mal habe ich bloß im dritten Trimester hormonell bedingte Schlafprobleme bekommen, das hatte ich davor nicht. Laut der letzten 4 Ultraschalls soll es ein MĂ€dchen werden.

Bearbeitet von kleri
16

Bei Kind 1 und 2 beides Jungs đŸ©”
- Bis zur Geburt immer Abends schlecht mit erbrechen
- Bauch nach vorne
- Lust auf GummibÀrchen
- unreine Haut
- öfters Hitzewallungen

Bei Kind 3 MĂ€dchen đŸ©·
- Bis 18 Ssw DauerĂŒbelkeit 24/7 ab und zu erbrechen
- Immer MĂŒde
- öftersKopfweh
- Bauch nach vorne
- Sehr sehr Geruchsempfindlich konnte sogar mein
Lieblings Duschgel nicht mehr riechen
- stÀndig warm
- schöne rosige Haut
- Lust auf Gurken

Bei mir hat es zugetroffen hatte bei den 2 Jungs andere Symptome als beim MĂ€dchen.

17

Soo lustig ich hab auch stĂ€ndig lust auf GurkeđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ™ˆ

18

Kind 1:
- starke gewichtszunahme
- schlimme wassereinlagerungen
- keine Übelkeit
- ĂŒberall zugenommen
- kleiner Bauch
- Hunger auf salziges

Kind 2:
- mittelmĂ€ĂŸige Gewichtszunahme
- 2x Übelkeit
- kleiner Bauch
- Hunger auf sĂŒĂŸes

Kind 3:
- mittelmĂ€ĂŸige Gewichtszunahme
- nÀchtliches auf Toilette gehen bis zu 12x
- Sodbrennen
- Hunger auf sĂŒĂŸes
- schlimme AlbtrÀume

Kind 1 + 2 sind meine Jungs und Kind 3 meine Tochter ❀

Ich hab damals beim zweiten schon gedacht es wird ein MĂ€dchen, weil es so anders war. Beim dritten war mein GefĂŒhl stark auf junge, ich habe sogar von einem Jungen getrĂ€umt. ich konnte das gar nicht glauben dass es ein MĂ€dchen wird! 😀

19

Hey,

ich habe 2 Jungs und 3 MĂ€dchen, wir haben uns immer ĂŒberraschen lassen. :-)

Meine Erfahrung: AmmenmĂ€rchen sind AmmenmĂ€rchen, Mythos bleibt Mythos, vermeintliche Tests wie Backpulvertest usw. bleibt Zeitvertreib / Spaß, BauchgefĂŒhl ist bei mir absolut nicht zuverlĂ€ssig und die Chancen, dass der chinesische Kalender stimmt, liegen zumindest bei 50%.

1. Schwangerschaft:

Hyperemesis Gravidarum, sprich Kotzerei bis zum Umfallen und bis zum Schluss, spitzer Bauch, gute Haut, Test war spĂ€t positiv, BauchgefĂŒhl Junge, chinesischer Kalender MĂ€dchen... ---> Junge

2. Schwangerschaft:

Übelkeit war wieder da, aber schwĂ€cher, viel ertrĂ€glicher, unreine Haut, spitzer Bauch, BauchgefĂŒhl MĂ€dchen, chinesischer Kalender Junge... ---> Junge

3. Schwangerschaft:

Übelste Übelkeit, erbrechen, Kreislaufprobleme, spitzer Bauch, Hautprobleme (Nesselsucht entwickelt), Kind kam nach ET, garantiert zu 100% Junge laut Freundin, die immer zuverlĂ€ssig am Bauch das Geschlecht erkennt, BauchgefĂŒhl absolut sicher Junge, chinesischer Kalender Junge... ---> MĂ€dchen

4. Schwangerschaft:

Übelkeit im ertrĂ€glicheren Ausmaß, Blutungen, verschiedene HĂ€matome, spitzer Bauch, BauchgefĂŒhl absolut sicher MĂ€dchen, chinesischer Kalender MĂ€dchen... ---> MĂ€dchen

5. Schwangerschaft:

StĂ€rkere Übelkeit, super Haare, gute Haut, Kind kam nach ET, Test war frĂŒh positiv, BauchgefĂŒhl eher MĂ€dchen, aber habe mit einem Jungen gerechnet, chinesischer Kalender Junge... ---> MĂ€dchen

Meine eigene Zunahme hielt sich bei allen in Grenzen, so dass auch darauf nichts zurĂŒckzufĂŒhren ist.

Sollte man es also anhand von Mythen, AmmenmÀrchen usw. zuverlÀssig sagen können, stimmt wohl irgendwas mit mir nicht. :D

Ich wĂŒnsche dir eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

LG erdbeerchen

20

Danke dir viel mal fĂŒr deine tolle Antwort😊
Sehr interessant🙈