Ultraschall 13+0 Geschlecht erkennbar?

Hallo ihr lieben,

Vor einiger Zeit habe ich (und die Mehrheit von euch) anhand der Ramzi Methode gemeint zu erahnen, dass es ein Mädchen werden könnte.

Nun war ich bei 13+0 diese Woche zum Ultraschall (ganz normaler US, kein Screening) und die Ungewissheit frisst mich auf 😂

Im privaten Umfeld meinen die einen definitiv einen kleinen Penis zwischen den Beinen zu erkennen, die anderen sagen, dass es so früh auch noch die Schamlippen eines Mädchens sein könnten.

Kennt ihr euch aus oder habt einfach Lust mitzuraten? ☺️

(In 2 Wochen erhalte ich das Ergebnis des Harmony Tests und kann dann gern noch auflösen).

Was seht ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Würde jetzt mädchen sagen, da man nichts sieht. Hast du ein andere bild?

2

Vielen Dank für deine Meinung 😊

Nein, leider habe ich nur dieses Bild, weil das Baby ständig weggehüpft ist und man es fast nicht auf einem Bild einfangen konnte 😅

6

Update: es wird ein Junge 🩵

weiteren Kommentar laden
3

In dieser Woche kann man es nur anhand des Nubs erkennen und dazu braucht man ein seitliches Profilbild vom Baby. Von oben erkennt man da leider nichts da bis Ende der 14 Ssw beide Geschlechter noch gleich aussehen und sich dann erst zu Klitoris oder Penis weiterentwickeln.

4

Vielen Dank für die Erklärung! ☺️
Ein seitliches Bild habe ich leider nicht, oh man wie schade 😢

Aber das würde heißen, dass auch meine Frauenärztin es eigentlich nicht anhand eines „normalen Ultraschalls“ ohne Nub-Bestimmung sehen kann?
Sie meinte, sie hätte etwas zwischen den Beinen gesehen, wonach sie Junge deuten würde.

Aber dann muss ich mich noch gedulden 😅

5

Sie sieht es ja aus mehreren Perspektiven und hat ein geschultes Auge dafür und Jahrelange Erfahrung. Und die Jungs sind schon früher leichter zu erkennen. Bei den Mädchen kommt es öfters mal zu falschen Outings da es sich am Anfang recht ähnlich sieht. Beim nächsten Termin sieht man es auch schon deutlich besser. Aber wenn sie von Junge ausgeht könnte es auch einer bleiben.

weitere Kommentare laden