Guten Tag an alle
Wir hatten gestern eine Untersuchung mit Ultraschall (Woche 17 + 4).
Die Ärztin von uns, ist schon älter und schon sehr lange im Geschäft. Sie hat Sogar die Schwester meiner Partnerin auf die Welt gebracht von über 25 Jahren.
Gestern wollte sie das Geschlecht auf Wunsch bestimmen. Das Baby hatte nicht wirklich „Lust“ etwas zu zeigen.
Sie hat es jedoch geschafft, kurz etwas zu sehen und und zu erklären.
Ihre Antwort war:
Falls ich heute sagen müsste was es gibt, das würde ich Mädchen sagen.
Sie Zeigte uns zwei dickere Streifen (fast wie Apfelschnitze) und erklärte das dies die Schamlippen sind. ( wie in den 2 Bildern aus dem Interne). (Ja viele sprechen von 3 Linien)
Wir sollen jedoch noch nicht gerade alles in Pink kaufen.
Als wir später fragten, ob es „nur“ eine Tendenz ist, lachte sie und meinte „Nein das ist dan schon mehr als nur 50%“
Natürlich freue wir uns über alles. Nur wissen wir jetzt nicht wirklich was wir denken sollen. Das Bild mit ihrer Beschreibung, hat schon Sinn gemacht. Wir gehen davon aus, das sie nicht die Ärztin ist, die einfach was sagt ohne das sie weiss was sie gesehen hat (Hat sie ja auch nicht nötig).
Sie gehört eher zu den Leuten die nichts sagen würde als etwas falsches.
Es ist klar das es nie 100% ist.
Was habt ihr Erfahrungen? Dürfen wir uns schon leicht auf ein Mädchen einstellen? Darf man davon ausgehen das jemand mit über 30 Jahren Erfahrung in der 17 Woche, Mädchen von Jungen unterscheiden kann?
Ich freue mich über viele Erfahrungen und Tipps
Zu den Bildern: Bild 1 ist sehr Deutlich der Unterschied Mädchen, Junge.
Auf dem Bild 2 (So war es bei uns nur viel Heller und klarer) entspricht dem Bild von der Untersuchung. Leider haben wir davon kein Bild).
Ich habe schon fast ein schlechtes gewissen falls ich mich jetzt auf ein Mädchen freue und es plötzlich anders ist. Kennt ihr das?
Wie mit der Information umgehen? Dürfen wir dem Arzt trauen?
Ich würde mich jetzt erstmal auf ein Mädchen einstellen. Wenn sie es nicht deutlich erkennen konnte dann hätte sie euch sicherlich nur eine leichte Tendenz gegeben und gesagt wir schauen beim nächsten Termin nochmal nach. Aber zur Sicherheit könnt ihr ja nochmals den nächsten Termin abwarten und schauen ob es sich wieder bestätigt bevor ihr gezielt Dinge für ein Mädchen einkauft. Bei uns sah es auch so aus. Die Frauenärzte sind bei Mädchen Outings immer etwas vorsichtiger da es auch ein Junge sein könnte, denn die können auch ganz geschickt ihren Penis hochklappen und werden somit auch mal mit einem Mädchen verwechselt.
Vielen lieben Dank für dein Feedback
Wir dachten auch das sie bestimmt gesagt hätte das sie keine Chancen hat etwas zu erkennen wenn sie nicht gewusst hätte, was sie gesehen hat.
Sie hat schon gesagt, dass wir im nächsten Termin (Da haben wir Organscreening) noch einmal schauen werden.
Aber eben wie bereits erwähnt ist sie wirklich stark auf ihrem Gebiet (Was man wirklich merkt).
Meine Partnerin, arbeitet selber im medizinischen Bereich und hat viel mit Ultraschall zutun und sie meinte es könnte immer noch was ändern jedoch, glaubt sie ihr da es für sie klar erkenntlich war.
Denke auch das man nach über 30 Jahren so oder so eher vorsichtig ist oder? Sie würde ja wissen das es sehr "gefährlich" ist etwas zu verwechseln.
Also wir dürfen optimistisch sein?
Ich selber habe ein schlechtes gewissen gegenüber dem Jungen (Was natürlich auch cool ist) da ich jetzt denke…woaaahh Mädchen!
Das ist echt Miss von mir